PAYPAL

Günstige Angebote bei Auktionshäusern und Online-Shops, Sonder-Aktionen von Händlern, Geheimtipps und kuriose Versteigerungen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 10.07.2011, 19:35

ElFabiano
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 12.05.2011, 20:35
Hallo,
ich hatte auch noch nie Probleme mit Paypal.
Nutze es viel als Käufer und bei verkäufen. smilie_01

Viele Grüße

Beitrag 10.07.2011, 21:15

Benutzeravatar
goldjunge01
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1554
Registriert: 10.07.2011, 20:12
paypal ist für mich als Käufer bei ebay immer nur die letzte Bezahl-Alternative, und damit ein liebes 'Hallöle'. Bin selbst bei eba-ba mal reingefallen und dachte: prima, war ja mit paypal bezahlt. PUSTEKUCHEN! Nach ewigem Hin-und-Her kam die paypal-Antwort: Leider nix mit Erstattung, weil ich hätte sehen können, dass der Verkäufer unseriös ist (Negative Beurteilungen). Außerdem lag der Preis bei 30 Euro, abzügl. Selbstbehalt von 25 Euro von Seiten PP macht 'Nichts'. Also, lieber Beurteilungen checken und gesundes Mißtrauen. Mal ganz abgesehen von der Speicherung aller Käufe in Ami-land. Das ganze ist ca. 3 Jahre her.

Beitrag 10.07.2011, 21:46

regenbogendieb
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: 24.05.2011, 20:07
Paypal ist im Prinzip aus einem mangelhaften amerikanischen Bankensystem heraus entstanden, also weil viele Amerikaner kein Giro-Konto so wie wir es kennen, haben. In Deutschland ist Paypal daher eigentlich überflüssig, zumal die Gebühren nicht von Pappe sind.
Paypal sperrt auch gerne mal grundlos Konten, wie z.B. die 30.000 Euro Tageseinnahme eines Online-Reifenhändlers. Ihm wurden "verdächtige Kontenbewegungen" attestiert, was zwar lediglich daran lag daß wegen plötzlich auftretender Kälte die Winterreifensaison begann, aber das war Paypal egal und das Konto wurde für 180 Tage eingefroren, zinslos versteht sich.
Auch werden zur Kontenbestätigung schon mal "Utility-Bills" also Wasser-und Stromrechnungen angefordert...
Prima eignet sich Paypal als Betrugsinstrument bei eBay-Käufen. "Ware nicht erhalten", "entspricht nicht der Beschreibung" etc. und schon ist der Verkäufer sein Paypal-Guthaben los, welches sie sich bei ungedecktem Paypal-Konto auch schon mal gerne ganz frech vom Girokonto abbuchen.
Übrigens: Lt. deren AGB sind Guthaben bei Paypal ungedeckte Forderungen!


http://www.youtube.com/watch?v=kCvO4uidvPo

Beitrag 11.07.2011, 09:12

Lausbub
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 01.06.2011, 11:08
habe bei Paypal als Firmeninhaber ein Konto, weil ich bei ebay verkaufen möchte und somit eins haben muss - was sich mir nicht erschließt - da ich nur Produkte bis max. 15,-- EUR verkaufe.

Zum Käuferschutz finde ich Paypal recht gut. allerdings auch nur, wenn es um höherpreisige Ware geht. Bei kleineren Beträgen empfinde ich es als Knebelzumutung, da die PayPal Gebühren prozentual doch recht hoch sind.

Im Zusammenhang mit dieser Seite, wo es doch um höhere Beträge geht, wäre PayPal meines Erachtens recht angebracht. Muss jeder Verkäufer halt für sich kalkulieren oder vielleicht dem Käufer Rabatt anbieten wenn dieser nicht über PayPal bezahlt.

Gruß.

Michael
Ob das Licht am Ende des Tunnels Hoffnung oder ein entgegenkommender Zug ist - hört man am Geräusch!
erfolgreich gehandelt zu beiderseitiger Zufriedenheit: 7x

Beitrag 11.07.2011, 13:36

Benutzeravatar
Otto
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 30.01.2011, 15:03
Um das Bild zu vervollständigen vielleicht auch ein positives Feedback.

Gesundes Misstrauen gegen den Verkäufer hilft nicht immer. Ich habe vor geraumer Zeit einen 1 kg Silberbarren ersteigert. Der Verkäufer war lange genug dabei und die Bewertungen waren top. Ich habe den Barren mit Paypal bezahlt. Damals waren es um die 500,- €. Das waren noch Zeiten :D

Nach zwei Wochen habe ich Paypal eingeschaltet. Und nach einiger Zeit hatte ich den vollen Kaufpreis wieder. Es wurde keine Selbstbeteiligung abgezogen. Ich habe also keinen Verlust erlitten. Bis auf das mulmige Bauchgefühl ob ich die Kohle wieder kriege.

Was war passiert? Warum ist der Käufer plötzlich kriminell geworden? Ist der arme gar nicht. Jemand hat sich seines Ebayaccounts und paypalaccounts bemächtigt und ohne das der etwas mitbekommen hat wurden artikel unter seinem Namen eignestellt. Hab nicht verstanden wie die Betrüger über das Geld im Paypal-Konto verfügen konnten, aber wenn die soweit gekommen sind werden die das Problem aus gelöst bekommen.

Also letztlich war ich froh das ich mit PayPal bezahlt habe.

Beitrag 11.07.2011, 13:44

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Otto hat geschrieben:Also letztlich war ich froh das ich mit PayPal bezahlt habe.
Aber ohne PayPal wäre dieser Betrug doch gar nicht möglich gewesen!?

Beitrag 11.07.2011, 14:30

wolleblockshop
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 02.06.2010, 17:31
Hallo und einen schönen Guten Tag,

habe leider auch mit Paypal nicht die besten Erfahrungen gemacht. :cry:

Wenn ein Konto vorhanden ist, alles ganz gut und schön, aber da eine Änderung durchzusetzen OJE,

da sträuben sich alle Nackenhaare. Das ist wie bei Ebay, wenn Du aufgenommen wirst ist noch alles OKAY,

aber wehe Du hast ein Problem mit einen Käufer oder Verkäufer, da ist niemand zuständig. smilie_04

Nachdem ich ein Problem mit Paypal klären wollte, war es fast unmöglich eine Änderung vorzunehmen

und zu guterletzt wurde das Konto einfach gesperrt und ich musste mir einen anderen Weg suchen, um mein

Geld zu überweisen.

Und nun habe ich mich einfach abgemeldet und habe einen anderen Weg gefunden um meine Geschäfte zu

tätigen.

Ich kann Paypal auf keinen Fall empfehlen, schon garnicht bei Mini- Geschäfte.

lg wolleblockshop

** Kluge Leute lernen auch von ihren Feinden ** smilie_01

Beitrag 11.07.2011, 14:53

Benutzeravatar
Otto
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 30.01.2011, 15:03
Datenreisender hat geschrieben: Aber ohne PayPal wäre dieser Betrug doch gar nicht möglich gewesen!?
Einen Einwand den ich genau so stehen lassen kann smilie_01

So habe ich das bisher nicht gesehen!

Beitrag 11.07.2011, 14:58

regenbogendieb
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: 24.05.2011, 20:07
Moneybookers ist eine gute Alternative. Damit habe ich beste Erfahrungen gemacht. Vor allem ausländische Münzhändler bieten diese Zahlungsmöglichkeit an.

Beitrag 11.07.2011, 18:05

Münzenaufbewahrer
½ Unze Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 11.07.2011, 13:56
Wohnort: Theilheim
Kontaktdaten:
Am Anfang war ich persönlich selber skeptisch bei PayPal.
Aber nach einigen Erfahrungen, die ich mit PayPal gemacht habe, vereinfacht mir das schon die Arbeit.
Bestellungen über meinen Onlineshop sind viel leichter zu managen. Kunden bestellen und 2 Minuten später kommt eine E-Mail von PayPal, dass die Ware bezahlt ist und am nächsten Tag kann das ganze verschickt werden.

Man muss nicht mehr groß warten, bis das Geld auf das Konto gutgeschrieben ist, was vom Zeitaufwand einen großen Vorteil darstellt.

Beitrag 11.07.2011, 18:35

regenbogendieb
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: 24.05.2011, 20:07
Münzenaufbewahrer hat geschrieben:
Man muss nicht mehr groß warten, bis das Geld auf das Konto gutgeschrieben ist, was vom Zeitaufwand einen großen Vorteil darstellt.
Naja, aber das Geld ist dann ja nur auf dem Paypal-Konto. Miete zahlen kann man damit nicht.
Ich finde da sofortueberweisung.de viel besser. Ist genauso schnell, das Geld ist auf dem Girokonto, und kann auch nicht rückgebucht werden.

Beitrag 11.07.2011, 18:45

Münzenaufbewahrer
½ Unze Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 11.07.2011, 13:56
Wohnort: Theilheim
Kontaktdaten:
Ja gut, das stimmt natürlich, dass das Geld erstmal auf dem PayPal-Konto ist.

Vielen Dank für den Tipp mit der Homepage!

Beitrag 11.07.2011, 18:51

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
regenbogendieb hat geschrieben:
Münzenaufbewahrer hat geschrieben:
Man muss nicht mehr groß warten, bis das Geld auf das Konto gutgeschrieben ist, was vom Zeitaufwand einen großen Vorteil darstellt.
Naja, aber das Geld ist dann ja nur auf dem Paypal-Konto. Miete zahlen kann man damit nicht.
Ich finde da sofortueberweisung.de viel besser. Ist genauso schnell, das Geld ist auf dem Girokonto, und kann auch nicht rückgebucht werden.
Na jetzt wird's aber richtig übel. :shock:

Sofortueberweisung.de war vor zwei Monaten gerade in aller Munde, wegen gravierenden Datenschutzmängeln. Die fragen bei Deiner Bank die Kontostände und alle Umsätze der vergangenen 30 Tage ab:

Kritik am Datenschutz beim Bezahldienst sofortüberweisung.de
http://www.heise.de/ct/artikel/Kritik-a ... 53022.html

Sofortüberweisung.de späht Kundenkonten aus
http://www.ftd.de/it-medien/:datenschut ... 58669.html

sofortueberweisung.de durchforstet Bankkonten seiner Kunden

http://www.datenschutz-praxis.de/fachwi ... ndenkonten

Außerdem solltest Du mal einen Blick in das Kleingedruckte Deiner Verträge mit Deiner Hausbank werfen, insbesondere in die Bedingungen für die Nutzung des Online-Bankings. Steht da etwa drin, daß Du Dritten Deine Zugangsdaten zum Online-Banking geben sollst? smilie_18

Erklär das im Schadensfall doch bitte mal Deiner Bank, daß Du Login, Paßwort und TAN mal eben so über das Internet an einen unbekannten Dritten herausgegeben hast, der noch dazu einen nicht allzu guten Ruf hat. :roll:

Beitrag 11.07.2011, 18:55

Niab12
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 31.08.2010, 16:57
Otto hat Folgendes geschrieben:
Also letztlich war ich froh das ich mit PayPal bezahlt habe.

Aber ohne PayPal wäre dieser Betrug doch gar nicht möglich gewesen!?
Das stimmt so leider nicht.
Es ist für Betrüger kein Problem sich auch deutsche Bankkonten mit gefälschten Dokumenten zu beschaffen.
Einen Fall habe ich persönlich erlebt. Da hatte sich der Betrüger mehrere gehackte e-Bay Accounts besorgt.
Sich unter diesen selbst gute Bewertungen für hochpreisige Artikel gegeben und ein Konto bei der Postbank unter falschem Namen besorgt.
Das war ein Einzeltäter der sich Accounts und Konto von anderen Kriminellen gekauft hatte.
Da gibt es bei Abnahme größerer Mengen sogar noch Rabatt.
Einer international operierenden Bande stehen da noch ganz andere Möglichkeiten offen.

Mehr Infos zu Betrügern und ihren Maschen gibt es unter folgendem Link.
http://forum.autosec4u.info/

Viele Grüße
Niab12

Beitrag 13.07.2011, 13:24

Lausbub
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 01.06.2011, 11:08
erschwerend für den Umgang mit PayPal in meinem geschäftlichen Umfeld (wie gesagt, keine Artikel über 15 EUR) kommt noch hinzu, dass ebay so tut, als wären es zwei vollkommend selbständige Unternehmen und dass das Anbieten von PayPal für mich als Verkäufer doch nur Vorteile hat. Hervorgehoben wurden dabei die signifikanten Umsatzzuwächse, die sich nur einstellen würden, da ich PayPal anbiete(n muss). Dass dafür ein größerer Anteil meines DB flöten geht und das Einstellen der Artikel dadurch fast unrentabel wird, wird ignoriert.

Zusammenfassend (zumindest für mich) kann ic sagen, dass Ebay die letzten Jahre nur sehr wenige Entscheidungen zu Gunsten kleiner Händler/Kunden getroffen hat. PayPal gehört meines Erachtens dazu.

Michael
Ob das Licht am Ende des Tunnels Hoffnung oder ein entgegenkommender Zug ist - hört man am Geräusch!
erfolgreich gehandelt zu beiderseitiger Zufriedenheit: 7x

Beitrag 13.07.2011, 14:22

LunarSchlange
½ Unze Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 08.07.2011, 14:43
Lausbub hat geschrieben: Zusammenfassend (zumindest für mich) kann ic sagen, dass Ebay die letzten Jahre nur sehr wenige Entscheidungen zu Gunsten kleiner Händler/Kunden getroffen hat. PayPal gehört meines Erachtens dazu.

Michael
Dem kann ich nur zustimmen, bin als priv. Verkäufer als auch als Käufer, häufig nur mit Kleinstartikeln, bei ebay tätig.
Als Käufer nutze ich Paypal gerne, einfach weil ich dadurch schon manches Geld zurückbekommen was sonst viel mehr Streß gewesen wäre.
Aus der Verkaufssicht muß ich sagen ist es besser ohne Paypal, hab meine Erfahrungen gesammelt und verzischte lieber auf Paypal.

Hatte z. B. einen Fall wo der Käufer einfach gesagt hat das der Artikel in diesem Fall eine Zeitschrift nicht angekommen sei, jedoch ist die Zeitung auch nicht zurückgekommen, was merkwürdig war und mich gewundert hat dann hab ich mir die abgegebenen Bewertungen des Käufers angesehen und mußte feststellen das allein in den letzten 90 Tagen 6 mal eine Bewertung von Käufer abgegeben wurde das ein ASrtikel nicht angekommen ist und immer hat es sich um einen unversicherten Versand gehandelt, der Käufer hat meiner Meinung nach hier eine Lücke ausgenutzt und von Paypal bzw. Ebay kam nur der Kommentar "Dann müßen Sie hat versichert verschicken !"

Seit dem gibts bei mir kein Paypal mehr, man liest auch immer mehr von gewerblichen Verkäufern die sich über Paypal beschweren weil Sie dadurch große Verluste haben.

Das man schnell bezahlen und "anscheinend" schnell das Geld hat ist zwar schön, aber haben tut man das Geld trotzdem erst später und wie gesagt die Gebühren sind mir auch zu hoch.

Beitrag 13.07.2011, 18:20

makasch
½ Unze Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 06.07.2011, 16:29
Wohnort: Stuttgart
nunja, im problemfall werden oft konten eingefroren und auszahlungen verweigert.
als käufer ist es aber generell komfortabel. als verkäufer kommen schon ziemlich hohe kosten auf einen zu.

Beitrag 13.07.2011, 18:22

makasch
½ Unze Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 06.07.2011, 16:29
Wohnort: Stuttgart
schlimm ist als verkäufer nur, man zahlt bei ebay die generellen gebühren mit provisionen usw. und dann nochmal die transaktionskosten mit provision, obwohl alles aus einer hand kommt.
und man wird als neuerer verkäufer dazu gedrängt paypal zu nutzen.

ob man im schadenfall schnell jemanden erreicht, weiß ich aber nicht.
denke mal es wird nicht so schnell von statten gehen wie über eine richtige bank mit ansprechpartnern

Beitrag 13.07.2011, 21:59

Benutzeravatar
Silberhamster
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1258
Registriert: 22.12.2010, 19:54
Wohnort: Thüringen
Meine Erfahrungen mit Paypal_ als Käufer JA, gerne, kostet mich nichts, als Verkäufer_ NEIN, ebay verlangtz von Verkäufern unter 50 Punkten Paypal als Zahlungsmethode, das kan man nur umgehen als "geprüfter Verkäufer" mit Postident meines Wissens nach. Sonst müßte man 50 Artikel kaufen, 50 positive Bewertungen sammeln und dan verkaufen. Ich habe schon Käufer erlebt ,d iew ahllos 1,00 € Artikel kaufen und dann die Bewertung anmahnen, warum wohl? Als Verkäufer finde ich Paypal teuer, hinderlich und riskant.. In der einführungsphase vor 5 oder 6 Jahren war ea ja für Verkäufer gebührenfrei Grüße Silberhamster
Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht wahr ( Laotse)

Beitrag 14.07.2011, 00:00

Goldjunge-1
1 Unze Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 21.05.2011, 17:40
Wohnort: Deutschland
Hallo

Ja genau durch Paypal zahlt man jetzt bei Ebay bis zu drei mal Gebüren Einstellgebür Verkaufsprovision Ebay und für die Zahlung über Paypal zahlt der Verkäufer auch noch mal Gebüren
Und was für Leistung erhält man nix wenn man es richtig nimmt im falle eines falles steht man alleine da für mich ist Ebay und Co erledigt ......... lg :roll:

Antworten