PAYPAL

Günstige Angebote bei Auktionshäusern und Online-Shops, Sonder-Aktionen von Händlern, Geheimtipps und kuriose Versteigerungen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 14.07.2011, 13:37

mhegener
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 13.07.2011, 10:55
Goldjunge-1 hat geschrieben:Hallo

Ja genau durch Paypal zahlt man jetzt bei Ebay bis zu drei mal Gebüren Einstellgebür Verkaufsprovision Ebay und für die Zahlung über Paypal zahlt der Verkäufer auch noch mal Gebüren
Und was für Leistung erhält man nix wenn man es richtig nimmt im falle eines falles steht man alleine da für mich ist Ebay und Co erledigt ......... lg :roll:
Fazit:
Käufer JA
sonst nein

Beitrag 14.07.2011, 14:15

Benutzeravatar
stargate
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 17.12.2009, 23:30
Silberhamster hat geschrieben:Meine Erfahrungen mit Paypal_ als Käufer JA, gerne, kostet mich nichts, als Verkäufer_ NEIN, ebay verlangtz von Verkäufern unter 50 Punkten Paypal als Zahlungsmethode, das kan man nur umgehen als "geprüfter Verkäufer" mit Postident meines Wissens nach. Sonst müßte man 50 Artikel kaufen, 50 positive Bewertungen sammeln und dan verkaufen.
wusste garnicht dass man als geprüftes Mitglied keinen PayPal-Zwang hat...Scheinbar kann man auch sein verifiziertes PayPal-Konto mit ebay verknüpfen dann ist man auch ein geprüftes Mitglied und muss die 6€ für PostIdent nicht bezahlen...
Ich finde es eh ne Frechheit, dass man gezwungen wird den Mist anzubieten... Ebay will ja das Geschäftsmodell eher auf gewerbliche Händler ausweiten und die Privaten verdrängen.. Ich hoffe das Ebay damit gehörig auf die Schnauze fällt..

mfg stargate

Beitrag 29.07.2011, 07:00

Benutzeravatar
Kilimutu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: 06.03.2011, 09:44
Moin,

habe jetzt als Käufer einen paypal - Praxistest hinter mir. Es ging immerhin um EUR 1.085,00.

Knapp 2 Wochen nachdem ich die Lieferung nicht erhalten habe und sich der Verkäufer auch nicht mehr meldete, habe ich eine Nachricht an paypal versandt, mit der Bitte um Schadensregulierung wegen Nichtauslieferung.

10 Tage später hatte ich mein Geld wieder. Einfach TOP !

Dass paypal für den Verkäufer ziemlich teuer ist, ist wohl wahr. Aber gerade wenn die Anbieter wenige Bewertungen haben (wie in meinem o.g. Fall), dann haben sie einfach bessere Verkaufschancen, wenn sie die paypal-Zahlung ermöglichen. Ohne paypal hätte ich bei 20 Bewertungen des Verkäufers nicht gekauft.

Und noch ein Wort zu ebay im Allgemeinen: Ich habe in den letzen 9 Jahren ca. 250 Käufe bei ebay abgewickelt (wobei ich mir unterstelle, dass ich die Angebote immerhin so sorgfältig lese, dass ich die unseriösen erahnen kann). Darunter sehr viele Münzen und dies war das erste Mal, dass etwas in die Hose ging.

Fehlerquote also 0,4 %. Also ganz ehrlich, da hab ich beim täglichen Einkauf im Einzelhandel auf jeden Fall 'ne deutlich schlechtere Quote.

Gruß

Tom
Letzte Woche war die Atomkraft so sicher wie das Amen in der Kirche - heute ist sie so sicher wie die Renten (Sven Lorig im ARD Morgenmagazin, nach Fukushima)

Beitrag 29.07.2011, 08:38

Benutzeravatar
Rentner
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 347
Registriert: 21.07.2011, 13:06
Wohnort: Franken !
Ich hatte mit Paypal nur gute Erfahrungen und kaufe grundsätzlich nur über PP.

Ich sehe ja den Verkaufspreis und mehr kommt für mich als Käufer nicht.

Vor ca. 1 Jahr gab es Probleme mit einer Rücksendung. Das war für mich ein wenig kompliziert mit Beleg einscannen und an PP. senden.

Vor ca. 3 Wochen habe ich einen 11.-€ Artikel nicht erhalten.

In beiden Fällen problemlose Auszahlung ohne jeglichen Abzug.

Ein Freund hat ein Eb-Konto für SICH PRIVAT aufgemacht. Später für seine Firma.

Trotz Guthaben (2800.-€) sind beide Konten seit Monaten gesperrt mit der Begründung gleichlautende Kontonummern. Auf Schreiben bisher keine Hilfe.

Beitrag 29.07.2011, 08:51

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Ultimatum
Paypal will in Deutschland Kuba-Embargo durchdrücken

Paypal fordert deutsche Onlineshops ultimativ auf, Waren aus Kuba aus dem Programm zu nehmen. Andernfalls werde gesperrt, droht das Unternehmen. Ebay setzt damit das US-Embargo aus dem Jahr 1962 gegen das kleine Nachbarland durch.

http://www.wiwo.de/unternehmen-maerkte/ ... en-474866/

Beitrag 29.07.2011, 08:52

Benutzeravatar
Kilimutu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: 06.03.2011, 09:44
Datenreisender hat geschrieben:Ultimatum
Paypal will in Deutschland Kuba-Embargo durchdrücken

Paypal fordert deutsche Onlineshops ultimativ auf, Waren aus Kuba aus dem Programm zu nehmen. Andernfalls werde gesperrt, droht das Unternehmen. Ebay setzt damit das US-Embargo aus dem Jahr 1962 gegen das kleine Nachbarland durch.

http://www.wiwo.de/unternehmen-maerkte/ ... en-474866/
Skandalös.

Licht und Schatten liegen dicht beieinander fällt mir dazu nur ein.

Gruß

Tom
Letzte Woche war die Atomkraft so sicher wie das Amen in der Kirche - heute ist sie so sicher wie die Renten (Sven Lorig im ARD Morgenmagazin, nach Fukushima)

Beitrag 29.07.2011, 08:55

Benutzeravatar
Rentner
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 347
Registriert: 21.07.2011, 13:06
Wohnort: Franken !
Ja die Ammis sind doch die richtige Helden. Denen zeigen sie es aber!

Beitrag 29.07.2011, 10:26

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Kuba-Embargo 2.0
Paypal sperrt Händlerkonten

Der Internet-Bezahldienst Paypal will deutsche Onlineshops offenbar zwingen, sich dem US-Handelsembargo gegen Kuba anzuschließen. Rum- und Zigarrenhändler berichten, dass ihr Konto gesperrt wurde und Paypal es erst wieder freigeben wolle, wenn sie alle kubanischen Artikel aus ihrem Sortiment entfernt haben. "Eine Frechheit", so ein betroffener Händler.

http://www.n-tv.de/technik/Paypal-sperr ... 24776.html

Beitrag 29.07.2011, 11:00

Silberbart
½ Unze Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 03.03.2011, 20:50
Kilimutu hat geschrieben:
habe jetzt als Käufer einen paypal - Praxistest hinter mir. Es ging immerhin um EUR 1.085,00.

Knapp 2 Wochen nachdem ich die Lieferung nicht erhalten habe und sich der Verkäufer auch nicht mehr meldete, habe ich eine Nachricht an paypal versandt, mit der Bitte um Schadensregulierung wegen Nichtauslieferung.

10 Tage später hatte ich mein Geld wieder. Einfach TOP !

Soweit ich weiß, zählt dieser Käuferschutz nur bei ebay automatisch. Wenn man bei anderen Händlern online bestellt, die paypal anbieten, müssen die diesen Schutz separat bei paypal erwerben und bezahlen (oder auf die Kunden abwälzen). Somit ist dort dieser Schutz nicht automatisch gegeben (AGBs durchforsten, etc.).

Abgesehen davon ist die ebay-Regelung, dass man erst 50 Sterne haben muss, bevor man als Verkäufer KEIN paypal mehr anbieten muss, doch sehr diktatorisch und monopolistisch.

Als ebay-Käufer (abgesehen davon, dass man sich dem US-amerikanischem Diktat (Kuba-Embargo) unterzieht und das die persönlichen Daten ja theoretisch von den US-Behörden durchleuchten werden können (jede in den US eingesetzte Software muss eine Schnittstelle dafür zur Verfügung stellen bzw. den Quellcode freigeben)) ist es natürlich angenehm.

Glänzende Grüße
Silberbart

Beitrag 29.07.2011, 11:18

jan-eric.schloesser
½ Unze Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 28.07.2011, 11:13
Ich war als Verkäufer damals zwar auch geschockt, als von den 200 euro Auktionspreis nach allem noch knapp 180 euro übrig waren, bin aber andererseits auch dankbar, dass man sich doch so ziemlich in jedem Problemfall an sie wenden kann, und sein Geld auch so gut wie immer zurück bekommt.

Gruß Jan

Beitrag 29.07.2011, 11:28

Lausbub
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 01.06.2011, 11:08
Kann mir jemand mal den Link oder den Hinweis schicken, aus dem hervorgeht, dass man als gewerblicher Händler ab 50 Bewertungen kein PayPal mehr anbieten muss?!

Wär klasse.

Michael
Ob das Licht am Ende des Tunnels Hoffnung oder ein entgegenkommender Zug ist - hört man am Geräusch!
erfolgreich gehandelt zu beiderseitiger Zufriedenheit: 7x

Beitrag 29.07.2011, 12:12

Silberbart
½ Unze Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 03.03.2011, 20:50
die Entbindung für paypal bei 50 Sternen/Verkäufen beziehet sich auf private verkäufer, leider nicht auf gewerbliche smilie_04
(as far as I know)

Silberbart

Beitrag 29.07.2011, 16:18

Captain
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 25.06.2011, 23:31
Also ich habe mit Paypal (als Käufer) ausschließlich positive Erfahrungen gemacht.
Im Fall der Fälle gab es ohne Probleme und längere Wartezeiten immer das Geld anstandslos zurück.
Gerade für kleinere Käufe im außereuropäischen Ausland ist Paypal eigentlich unverzichtbar.

Als Verkäufer würde ich Paypal, wegen der Gebühren, aber auch nur in Ausnahmefällen (z.B. Käufer aus Übersee, der die Gebühren übernimmt) akzeptieren.

MfG

Antworten