Silber unter Spot

Günstige Angebote bei Auktionshäusern und Online-Shops, Sonder-Aktionen von Händlern, Geheimtipps und kuriose Versteigerungen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Gesperrt

Beitrag 24.02.2012, 15:57

Klecks
Gold-Guru
Beiträge: 2670
Registriert: 28.11.2011, 14:16
Einer meiner Lieblingshändler bietet gerade einige Silbermünzen knapp unter Spot an:

http://www.vielhauer-em-muenzen.de/Angebote/

Mit Ausnahmer der 5 DM-Münzen sind das zwar alles wenig bekannte Münzen, wenn es aber dem einen oder anderen nur ums Metall geht, wä'rs schon interessant.

Was sein sonstiges Angebot betrifft: Das ist momentan sehr überschaubar :(
Die Preise für Gold sind OK, finde ich. Bei den Standard-Silberlingen hat der Kurs so langsam seine Preise eingeholt; die sind nicht soooo günstig :?

Beitrag 24.02.2012, 16:25

Benutzeravatar
Goldhamster79
Gold-Guru
Beiträge: 4082
Registriert: 21.01.2011, 20:42
Wohnort: EUdSSR
10 Stück der 5 DM auf Lager smilie_11
solche Mengen würde ich mich schon als Privatpersonen schämen anzubieten, sorry.

Händler ist mir unbekannt, könnte leicht passieren dass Dir unterstellt wird der Händler selbst zu sein und den eigenen Shop bewerben zu wollen, weil sowas immer mal wieder vorkommt.

Wie kommt man denn plausibel erläutert auf diesen Händler wenn man mit dem nichts zu tun hat?

Goldhamster
Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Anglerschein bestraft werden,
jedoch nicht für den illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass,
dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.
M. Zeman

Beitrag 24.02.2012, 16:39

Benutzeravatar
2plus3
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 07.12.2011, 10:59
Ich habe auch nur sehr gute (Mehrfach)Erfahrungen mit dem Shop.
Das Angebot ist zwar leicht überschaubar aber die Abwicklung von Bestellungen war stets sehr freundlich, vertrauensvoll und fair.
Der Versand erfolgt, da offenbar nur das verkauft wird was sich im Lager befindet, sehr schnell. Preisaktualisierungen finden nicht im Minutentakt statt so dass die Preise oft unter den bei Gold.de gelisteten liegen. Die Versandkosten sind m.E. moderat.

Ich halte den Shop für empehlenswert. smilie_01

Beitrag 24.02.2012, 16:45

charlym
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 09.01.2011, 17:44
Wohnort: Rheinlandpfalz
Guten Tag,

Händler die weder Münzgröße, Gewicht oder Silbergehalt angeben, die nerven nur. Ist es denn zuviel verlangt, eine vernünftige Beschreibung zu erstellen. Vor allem, wenn es sich nicht gerade um bekannte Münzen handelt.

Ich empfehle mal ein Seminar Kundenorientierung.

Gruß
Charly

Beitrag 24.02.2012, 16:47

Klecks
Gold-Guru
Beiträge: 2670
Registriert: 28.11.2011, 14:16
@ Goldhamster: Auf die Stückzahlen hab ich gar nicht geschaut :oops:
Goldhamster79 hat geschrieben: Händler ist mir unbekannt, könnte leicht passieren dass Dir unterstellt wird der Händler selbst zu sein und den eigenen Shop bewerben zu wollen, weil sowas immer mal wieder vorkommt.

Wie kommt man denn plausibel erläutert auf diesen Händler wenn man mit dem nichts zu tun hat?
Goldhamster
Mit dem Vorwurf hab ich sogar gerechnet 8)

Ich habe letztes Jahr nach einer bestimmten Münze gegooglet (span. Peseten) und bin dabei auf ihn gestoßen. Die Münze hatte er zwar, aber der Preis war so hässlich :roll:
Dafür hatte er einige Kookaburra günstig im Angebot; die gehören jetzt mir *freu* Seitdem schau ich immer wieder mal auf seine Seite und hab auch ein paar nette Schnäppchen gemacht. Mein letzter Einkauf bei ihm war kurz vor Weihnachten.
Hab mit dem Besitzer auch schon ein paar mal telefoniert; er ist sehr freundlich und berät sehr gut. Nur Zeit sollte man dann haben; er kommt gern vom 100sten ins 1000ste...

Edith sagt: Tausche "n" gegen "b"!
Zuletzt geändert von Klecks am 24.02.2012, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 24.02.2012, 16:49

Klecks
Gold-Guru
Beiträge: 2670
Registriert: 28.11.2011, 14:16
P.S.: Nieder mit der Smiliebegrenzung!!! smilie_43 smilie_54 smilie_43

Beitrag 24.02.2012, 16:53

Klecks
Gold-Guru
Beiträge: 2670
Registriert: 28.11.2011, 14:16
2plus3 hat geschrieben: Der Versand erfolgt, da offenbar nur das verkauft wird was sich im Lager befindet, sehr schnell.
Ist auch meine Erfahrung; langer als 3 Tage habe ich auf keine Sendung warten müssen. Bis auf die letzte vor Weihnachten, das lag aber an DHL (sage und schreibe fünf volle Werktage im Status "in Zustellung" :evil: ).

Beitrag 24.02.2012, 17:04

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Nimm's mir nicht übel, Klecks - aber nun ist's auch wieder gut. Alle 5 Minuten diesen Thread durch einen neuen Post ganz oben in die Liste pressen ... das geht nun wirklich nicht (Mehrfachposts!)

Hier ist zu.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Gesperrt