Stellenwert SILBER zu GOLD

Günstige Angebote bei Auktionshäusern und Online-Shops, Sonder-Aktionen von Händlern, Geheimtipps und kuriose Versteigerungen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 02.03.2011, 18:26

silverlover
½ Unze Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 02.03.2011, 17:48
Es scheint aber doch so,dass Silber in den letzten Monaten im Vergleich zu Gold einen stabileren Aufwärtstrend zeigt.
M.E.ist der hohe Goldpreis dafür verantwortlich,sodaß der kleine Anleger jetzt eher zu Silber greift.Dies wird vermutlich dann auch zum weiteren Kursanstieg führen.Die 30 EUR rücken in Reichweite.Gold dürfte weiterhin unter 1100 EUR bleiben.

Beitrag 02.03.2011, 18:35

Benutzeravatar
Landgraafer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 317
Registriert: 02.01.2011, 13:07
Nein so ist es eher nicht.

Der Kleinanleger macht nur einen sehr kleinen Anteil am Silberpreis aus.
Das Gross geht in die Industrie...
aber der grössere Anteil machen die Spekulanten, die gar kein pysikalische Silber haben sondern nur Papier mit einer Silbermenge drauf.
Sollte diese Menge jemals real dasein ja dann...

Beitrag 02.03.2011, 18:39

silverlover
½ Unze Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 02.03.2011, 17:48
Hallo Landgraafer,

dann wäre also ein plötzlicher Kursrückgang auch beim Silber durchaus denkbar!Ich hatte immer den EIndruck dass sich die Kurse relativ parallel bewegen,dies ist ja z.Zt.nicht der Fall.

Beitrag 02.03.2011, 19:08

Benutzeravatar
Landgraafer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 317
Registriert: 02.01.2011, 13:07
Ja, ich denke schon.
Der Preis fúr Silber steigt derzeit rasant an, daher wird auch der Fall dementsprechend sein.
Desweiteren unterliegt Silber immer einer sehr grossen Schwankung.
Ich gehe sehr bald wieder davon aus, dass fúr den heutigen Tubepreis dann wieder 1Kilo zu bekommen ist.
die Frage ist nur wann?? Normalerweise ist im Februar/Márz immer ein Tief beim Silber der Fall gewesen - daher gehe ich mal davon aus, dass sich der Fall auf April/Mai verschiebt.

Beitrag 02.03.2011, 20:34

Benutzeravatar
Circle
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: 26.12.2010, 20:10
Solange es in Nordafrika kriselt und kracht,
die Gemeinden und Bundesstaaten in den USA an der Pleite stehen,
und Griechenland, ect in Europa wackeln,
und auch Japan jetzt schwankt -

solange werden wir keine wirklich fallenden EM Preise sehen!

Jm2c
Nein, eine Kristallkugel habe ich nicht -
aber eine eigene Meinung ;-)

Beitrag 12.03.2011, 22:34

Toto
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 224
Registriert: 04.02.2011, 12:53
Ich denke, dass keiner vorhersagen kann, wie sich die Kurse entwickeln. Es kann durchaus weitergehen, wenn die Menschheit so weitermacht. Rücksetzer gehören immer dazu. Es gibt keinen Anspruch darauf, dass es immer nur aufwärts geht. Wenn es mal abwärts geht sollte man die Chance zum nachkauf nutzen. Langfristig sollte Em steigen, garanitieren kann das jedoch auch keiner. Jeder muss nach bestem Wissen und Gewissen handeln.
Toto

Beitrag 12.03.2011, 23:10

Benutzeravatar
Argentum13
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 861
Registriert: 18.05.2010, 20:50
Wohnort: Ostwestfalen
Circle hat geschrieben:Solange es in Nordafrika kriselt und kracht,
die Gemeinden und Bundesstaaten in den USA an der Pleite stehen,
und Griechenland, ect in Europa wackeln,
und auch Japan jetzt schwankt -

solange werden wir keine wirklich fallenden EM Preise sehen!

Jm2c
Jep - dem muss man kaum etwas hinzufügen! Die Rahmenkonditionen stehen in vielen für die Währungs- und Wirtschaftsstabilität wesentlichen Bereichen auf UNSICHERHEIT - deshalb kann es zwar Rücksetzer geben, aber keine grundsätzliche Umkehr...

...würde persönlich gerne den Trend anders erleben, um nachzuordern, aber halte weiter steigende EM-Preise in Dollar und dann auch in Euro für unvermeidlich.

Antworten