Swoopo?

Günstige Angebote bei Auktionshäusern und Online-Shops, Sonder-Aktionen von Händlern, Geheimtipps und kuriose Versteigerungen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 27.01.2010, 19:45

Benutzeravatar
Der Bär
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: 17.12.2009, 17:56
Wohnort: nördlich
Kontaktdaten:
Ehrlich gesagt steige ich da nicht durch.
Eine Unze Gold kürzlich versteigert für 3,50€?

http://www.swoopo.de/auktion/31-10g-gol ... 75831.html
Gimon darake no yo no naka kotae ha mitsu karanai mama.
Watashi no namae wa usagi desu.
www.silber.de

Beitrag 27.01.2010, 20:18

Benutzeravatar
999.9
Moderator
Beiträge: 1941
Registriert: 03.11.2009, 17:05
Wohnort: Rheinland
Sieht mir ganz nach einem klassischen Laß-die-Finger-davon-Angebot aus.

smilie_02
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und H�nden muss das Herz sein!

Beitrag 27.01.2010, 20:22

Benutzeravatar
Der Bär
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: 17.12.2009, 17:56
Wohnort: nördlich
Kontaktdaten:
Es wäre auch unfassbar.
So wie ich das verstanden habe, muss man als Bieter "Bids" kaufen. (a 50 cent).
Pro Gebot ein Bid.
Hätte man dann das Glück, dass man einen Barren für so wenig Geld bekommen würde ...?
Sind die Barren echt?
Wenn nicht, wen kann man verhauen?

Und überhaupt? Wer einmal eine Unze Gold für 3,50€ verkauft hat, der beißt sich doch sonstwo hin?
Wie soll sich das rechnen?

Sehr merkwürdig.
Andererseits: Wenn die besch... würden, würde sich das sehr schnell rumsprechen und die würde ziemlichen Ärger kriegen ...?

Oder sind das nur Lockangebote? Wurden tatsächlich Goldbarren für den Preis verkauft?
smilie_08
Zuletzt geändert von Der Bär am 27.01.2010, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gimon darake no yo no naka kotae ha mitsu karanai mama.
Watashi no namae wa usagi desu.
www.silber.de

Beitrag 27.01.2010, 20:24

Silberphil.net
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 23.12.2009, 16:44
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:
Wir haben das System mehrfach selber unter Testadressen ausprobiert und es funktioniert. In der Tat kann man hier, - wenn man Glück hat, Gold für UNTER dem Edelmetallpreis bekommen, - darin liegt ja auch der Reiz des Systems. Der Anbieter verdient an den einzelnen Geboten von der Vielzahl derer, die NICHT den Zuschlag bekommen, da ja jedes Gebot Gebühren erwirtschaftet.
So funktioniert Swoopo: Durch jedes abgegebene Gebot steigt der Preis des Produktes um 10 Cent und die Auktionszeit verlängert sich automatisch um bis zu 20 Sekunden. Jedes abgegebene Gebot kostet 50 Cent. Der letztbietende Teilnehmer erhält den Zuschlag, wenn die Zeit abgelaufen ist. Im Schnitt spart der Gewinner inklusive seiner eingesetzten Gebote 65 Prozent im Vergleich zur unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers. Gebote können sowohl per Internet-Klick als auch per Anruf abgegeben werden.
Wenn 2000 Kunden den Preis einer 1-Unzen-Münze von 1 Euro um jeweils 10 ct erhöhen, beträgt der Preis letztendlich: 1 Euro plus 2000x 0,10 = 201 Euro pro Goldunze. Die 2000 Bieter haben aber 2000x 0,50 Euro = 1000 Euro Bietgebühren bezahlt, damit hat der Anbieter für die Goldunze 1201 Euro bekommen, 201 Euro vom "Ersteigerer" und 1000 Euro von allen Bietern zusammen durch 50cent-Stückelungen... so haben beide Seiten ein Geschäft gemacht... der Ersteigerer, weil er nur 201 Euro für die Unze bezahlt hat und der Verkäufer, weil er 1201 für eine Goldunze erzielt hat... es gibt natürlich bei diesem System dann auch Bieter, die Gebotsgebühren bezahlt haben und außer Bietspaß und -Spannung nichts erhalten... davon lebt das System...

Beitrag 27.01.2010, 22:31

Benutzeravatar
Goldmaus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 848
Registriert: 18.12.2009, 23:23
Danke Silberphil für die Erklärung. Dann sieht das Angebot nicht so schlecht aus.
• Goldmaus Münzinvest
[ http://goldmaus.muenzinvest.de ]

Beitrag 27.01.2010, 23:48

Benutzeravatar
Der Bär
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: 17.12.2009, 17:56
Wohnort: nördlich
Kontaktdaten:
Danke auch für die Aufklärung.
Also ggf. doch ein Versuch wert.
Gimon darake no yo no naka kotae ha mitsu karanai mama.
Watashi no namae wa usagi desu.
www.silber.de

Beitrag 28.01.2010, 00:19

Benutzeravatar
Goldmaus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 848
Registriert: 18.12.2009, 23:23
Das System ist genial! Für jedes Gebot wird die Zeit der Auktion verlängert. Wenn man in der letzten Sekunde bietet, gewinnt man nichts! Wenn mehrere gleichzeitig bieten, wird die Zeit bis zu 12 Minuten verlängert, damit ist der Möglichkeit für andere Bieter noch offen. Und das Prozess fängt wieder an und die Seite kassiere noch mehr.

Allerdings kann man noch ein Schnäppchen bekommen. z.B. jemand hat eine Canon EOS 500D inkl. 18-55mm IS für nur 42,10 € gekauft. Laut idealo.de, der günstigste Preis für solche Kamera ist 632,50 €!

Aber. Das System zeigt, dass der "jemand" die Auktion mit 542 Bids (Gebote) gewonnen hat. Dann muss er die 42,10 € + 271 € (542 Gebote á 0,50 Cent) bezahlen. Mehr als 50% des Preises.

Jedes Gebot wird den Preis 1 Cent erhören. Das bedeutet, dass 4.210 Gebote für die Kamera gemacht wurden. Der Verkäufer (Swoopo?) bekommt dann 2.105 € von den Geboten + die 42,10 € des Preises. Also, 2.147,10 € insgesamt!

Das bedeutet: man könnte den Goldbarren sehr günstig bekommen, weil der Verkäufer ihr Geld auf jedem Fall verdienen wird!

Servus

P.S. Bär, wie hast Du diese seite gefunden?
• Goldmaus Münzinvest
[ http://goldmaus.muenzinvest.de ]

Beitrag 28.01.2010, 00:31

Benutzeravatar
Der Bär
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: 17.12.2009, 17:56
Wohnort: nördlich
Kontaktdaten:
@ gold-Maus:
Läuft doch als normale Fernseh-Werbung.

http://www.youtube.com/results?search_q ... type=&aq=f

Ist von RTL? smilie_08
Gimon darake no yo no naka kotae ha mitsu karanai mama.
Watashi no namae wa usagi desu.
www.silber.de

Beitrag 28.01.2010, 07:15

Benutzeravatar
Augustus
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 27.12.2009, 21:22
Sorry Jungs, aber ich versau' euch jetzt mal die Party ...

... denn ich finde das ziemlich "Scheisse!" !!! Wenn ich nämlich der Depp bin, der für 200 .- Euro dort Gebote platziert und dann LEER ausgehe, quasi meine Kohle stylisch in den Sand setze, weil jemand anders die "Auktion" gewinnt ....

.... neeee, bevor ich so mein Geld verschwende, kaufe ich mir dann doch eher die olle 20 .- Euro Gold - Gedenkmünze mit Baummotiven druff' ... oder 'n paar Gräfinnen in Silber

Klar is' dat 'n super System: für den Verkäufer bestimmt und für Zocker mit ggf. zuviel FIAT auf 'm Konto auch ...
...Varus, Varus, gib mir meine Geldscheine wieder !!!

Beitrag 28.01.2010, 07:25

Benutzeravatar
dr.springfield
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 27.12.2009, 09:11
Eine Taktisch erweiterte Variante des Amerikanische Auktion Modells !
Sorry Leute aber das ist Abzocke in meinen Augen , klar freuen sich oft wenige die ein Schnäppchen machen aber am meisten freut sich der Anbieter über jeden Vollidioten der da Mitmacht !
Ich würde mich kaputt lachen aus Schadenfreude wenn den Laden mal ein Experte Hackt und die Bude leer-räumt mit falschen Bid`s und nur virituellen Mitbietern !
Gehört verboten der Scheiß denn das Ziel ist es die Menschen in eine Art Spielsucht zu führen und sie dabei auszunehmen !
Genau wie dieser ganze 9Live ruf an und Gewinn Geld Beschiss !
Erfüllt alles in meinen Augen Teile des Vollendeten Betruges ! smilie_54 smilie_27 smilie_18

Wenn einer sein Haus Privat verlosen möchte dann sagt der Staat is nicht , Glücksspiel , privat verboten , Punkt aus !
Aber vor so einem Mist schützt er seine Bürger nicht ! Buhhh , Grottenschlecht lieber Vater Staat !
dr. springfield
Nicht alles was glänzt ist Gold !

Beitrag 28.01.2010, 09:32

Benutzeravatar
Goldmaus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 848
Registriert: 18.12.2009, 23:23
Morgen. Versteht mich nicht falsch. Ich denke noch, dass das System genial ist aber nicht für mich. Das ist nur ein Glücksspiel, das als eine Auktion verkleidet ist. Wenn ich mein Geld so pathetisch ausgeben möchten würde, würde ich es einfach austrinken.

Näh! Das ist auch nicht für mich.
• Goldmaus Münzinvest
[ http://goldmaus.muenzinvest.de ]

Beitrag 29.01.2010, 15:42

BullionBulle
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 21.12.2009, 14:52
Das System ist was für Zocker. Der größte Gewinner ist eigentlich die Seite selbst. Geld einkassieren für die ganzen Bids und die User sich um Kopf und Kragen zocken lassen. Wem´s Spass macht. Gibt ja auch Leute, die tagtäglich Spielautomaten mit Geld füttern und auf den großen Hauptgewinn warten oder Lotto spielen, obwohl die Wahrscheinlichkeit vom Blitz getroffen zu werden höher ist.
Dann lieber Ebäh, Hood oder bei EM hier die Kleinanzeigen hier und bei Silber.de das Forum oder andere Münzforen.

Beitrag 29.01.2010, 16:22

Benutzeravatar
Der Bär
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: 17.12.2009, 17:56
Wohnort: nördlich
Kontaktdaten:
Hmm, und ich dachte, ich würde wirtschaftlich denken. :|
Allenfalls ist die Sache also für kühle Köpfe geeignet. Wenn überhaupt.
Gimon darake no yo no naka kotae ha mitsu karanai mama.
Watashi no namae wa usagi desu.
www.silber.de

Beitrag 29.01.2010, 16:41

Benutzeravatar
picodali
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: 19.12.2009, 11:24
Reine Zockerei, viel Spaß dabei 8)
Im Ernst, ich lass die Finger davon...

Beitrag 29.01.2010, 17:04

Benutzeravatar
Goldmaus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 848
Registriert: 18.12.2009, 23:23
Übrigens, der Barren wurde für 50,69 € verkauft. Der Käufer wird nur diesen Preis + Versandkosten bezahlen, weil er nur kostenlose Gebote benutzt hat -wahrscheinlich hat er sie bei anderer Auktion bekommen-.

Also, insgesamt muss er nur 65,57 € für eine Unze Au bezahlen. Wahnsinn!

Edit: Natürlich hat Swoopo viel Geld kassiert: 50,69 € = 5.069 Gebote. Wenn nur 50% davon bezahlt werden müssen, werden sie sie noch 1.267,25 € -nur von den Geboten- für eine Unze Au kassieren.
• Goldmaus Münzinvest
[ http://goldmaus.muenzinvest.de ]

Beitrag 29.01.2010, 21:44

Tazwild
1 Unze Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 18.12.2009, 08:04
Wohnort: Rheinland
dr.springfield hat geschrieben:Eine Taktisch erweiterte Variante des Amerikanische Auktion Modells !
Sorry Leute aber das ist Abzocke in meinen Augen , klar freuen sich oft wenige die ein Schnäppchen machen aber am meisten freut sich der Anbieter über jeden Vollidioten der da Mitmacht !
Ich würde mich kaputt lachen aus Schadenfreude wenn den Laden mal ein Experte Hackt und die Bude leer-räumt mit falschen Bid`s und nur virituellen Mitbietern !
Gehört verboten der Scheiß denn das Ziel ist es die Menschen in eine Art Spielsucht zu führen und sie dabei auszunehmen !
Genau wie dieser ganze 9Live ruf an und Gewinn Geld Beschiss !
Erfüllt alles in meinen Augen Teile des Vollendeten Betruges !
Sry mußte deine Smilies Löschen ^^
Wenn einer sein Haus Privat verlosen möchte dann sagt der Staat is nicht , Glücksspiel , privat verboten , Punkt aus !
Aber vor so einem Mist schützt er seine Bürger nicht ! Buhhh , Grottenschlecht lieber Vater Staat !
Jo das sehe ich auch so ,hatte mich mal spaßeshalber bei Tencents angemeldet smilie_22
aber nach dem ablauf meiner Gebotsrechte ( 25 E ) kam die Erleuchtung smilie_35
alles nur Glücksspiel smilie_18

Beitrag 03.02.2010, 17:55

Benutzeravatar
outset
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 04.11.2009, 14:13
Das ist doch ein ähnliches Prinzip wie dealstreet.de oder?

Die User überschlagen sich mit Geboten und eigentlich gewinnt doch nur die Webseite selbst weil die Bieter zusätzlich zum Kaufpreis haufenweise kostenpflichtige Gebote machen müssen. Nicht zu vergessen die vielen, die zwar mitgeboten haben, aber nicht den Zuschlag erhalten haben.

Beitrag 10.04.2010, 15:21

Benutzeravatar
GOLDsammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 03.04.2010, 18:44
Wohnort: München
bevor ich da mitmache, fahr ich lieber in eine staatliche Spielbank,
da weiß ich wenigstens schon vorher, WER GEWINNT smilie_02

Antworten