wo am besten goldmünzen verkaufen?

Günstige Angebote bei Auktionshäusern und Online-Shops, Sonder-Aktionen von Händlern, Geheimtipps und kuriose Versteigerungen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 24.04.2012, 21:29

ramPS164
Wenn es schnell gehen muss, kann man es auch mit Ankäufern aus dem Internet versuchen, z.B. *Link gelöscht by Mod L*

Beitrag 24.04.2012, 21:30

ramPS164
oder *Link gelöscht by Mod L*

Mit beiden habe ich schon positive Erfahrungen gemacht. Der Ankaufpreis liegt zwar relativ deutlich unter Spot, aber man wird nicht so ausgenommen wie beim Goldankäufer um die Ecke.

Beitrag 25.04.2012, 06:00

Benutzeravatar
Rider on the storm
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 13.02.2011, 17:23
ramPS164 hat geschrieben:oder *Link gelöscht by Mod L*

Mit beiden habe ich schon positive Erfahrungen gemacht. Der Ankaufpreis liegt zwar relativ deutlich unter Spot, aber man wird nicht so ausgenommen wie beim Goldankäufer um die Ecke.
LOL

Also der Ankaufsrechner ermittelt 572,94 !!! Euro für eine halbe Unze Feingold in Münzform. Dazu kommt noch, dass nur mit ganzen Zahlen, ohne Nachkommastellen, d.h. 15,0 Gramm gerechnet wird. Macht bei ~40€/g auch nochmal 20 Euro Differenz.

Da lass' ich die Münzen lieber vergammeln, als so einem Raffzahn den großen Reibach zu finanzieren.

Naja, manchmal wird die Reibungshitze beim "Übern-Tisch-gezogen-werden" als Nestwärme empfunden smilie_21

Beitrag 25.04.2012, 09:05

Benutzeravatar
K
Gold-Guru
Beiträge: 3160
Registriert: 11.08.2011, 17:50
.
@ ramPS164

Jeder Händler hier auf gold.de gibt Dir mehr für die Münzen.

Beitrag 25.04.2012, 12:12

ramPS164
Rider on the storm hat geschrieben:Naja, manchmal wird die Reibungshitze beim "Übern-Tisch-gezogen-werden" als Nestwärme empfunden smilie_21
Klar ist das auch wenig, aber es ist mehr als bei den meisten Ankäufern auf der Shopping-Meile. Und wenn es schnell gehen muss, ist das schon komfortabel.

Beitrag 25.04.2012, 12:15

ramPS164
K hat geschrieben:.
@ ramPS164

Jeder Händler hier auf gold.de gibt Dir mehr für die Münzen.
Bei Münzen hast du Recht, bei Barren auch! Aber bei Medaillen, unbekannten bzw. beschädigten Münzen und Bruchgold kann eben nicht auf die bei gold.de gelisteten Ankäufer zurückgreifen. Und in diesem Fall empfehlen sich solche Händler (in dieser Situation habe ich meine durchaus positiven Erfahrungen gemacht).

Beitrag 25.04.2012, 12:18

Mädel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 06.03.2012, 18:27
Rider on the storm hat geschrieben: Also der Ankaufsrechner ermittelt 572,94 !!! Euro für eine halbe Unze Feingold in Münzform. Dazu kommt noch, dass nur mit ganzen Zahlen, ohne Nachkommastellen, d.h. 15,0 Gramm gerechnet wird. Macht bei ~40€/g auch nochmal 20 Euro Differenz.
Das ist mehr für Schmuck. Da hat man die ganzen Auf- und Abschläge von Anlagegold nicht, weshalb mir gebrauchter Schmuck fast lieber ist als Anlagegold. Problem ist bei Schmuck, daß man sich auskennen muß.

Gold123 ist bei Schmuckverkauf zu empfehlen.

Grüße,

Mädel

Beitrag 26.04.2012, 05:36

Benutzeravatar
Rider on the storm
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 13.02.2011, 17:23
Auf der genannten Seite wird unterschieden zwischen 1. Münzen-Goldbarren-Feingold und 2. Goldschmuck-Altgold-Bruchgold.
Mein genannter Preis war der für Münzen und nicht für Schmuck.

Ob er (der Händler) bei Schmuck angemessenere Preise bietet, kann ich nicht beurteilen.

Muß jeder selbst wissen, mit wem er/sie Geschäfte macht. Nichts für ungut smilie_15

Beitrag 26.04.2012, 11:07

Julius
Newcomer
Beiträge: 1
Registriert: 26.04.2012, 10:55
ramPS164 hat geschrieben:
K hat geschrieben:.
@ ramPS164

Jeder Händler hier auf gold.de gibt Dir mehr für die Münzen.
Bei Münzen hast du Recht, bei Barren auch! Aber bei Medaillen, unbekannten bzw. beschädigten Münzen und Bruchgold kann eben nicht auf die bei gold.de gelisteten Ankäufer zurückgreifen. Und in diesem Fall empfehlen sich solche Händler (in dieser Situation habe ich meine durchaus positiven Erfahrungen gemacht).
In eben genau der oben beschriebenen Situation habe ich auch vor kurzem positive Erfahrungen mit *Link gelöscht by Mod L* gemacht.
Positiv fiel mir auf, dass die eine Menge Sicherheiten bieten für die, die allein bei dem Gedanken daran Ihr Gold in einem Umschlag zu verschicken in Angstzustände ausbrechen. :wink:

Beitrag 26.04.2012, 14:25

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Das sind mir jetzt hier einfach zu viele "Werbeposts" für "erste Postings" ...

Daher: VORÜBERGEHEND GESCHLOSSEN
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Gesperrt