wo kann man die krügerrand silber 1oz kaufen auser ebay? ...

Günstige Angebote bei Auktionshäusern und Online-Shops, Sonder-Aktionen von Händlern, Geheimtipps und kuriose Versteigerungen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 24.03.2011, 08:22

Benutzeravatar
Goldhamster79
Gold-Guru
Beiträge: 4082
Registriert: 21.01.2011, 20:42
Wohnort: EUdSSR
Silberexperte hat geschrieben:Es steht ein Dollar drauf weil es in dem Emittenten-Land ein offizielles Zahlungsmittel ist! Es ist also keine Medaille sondern eine Münze.

(...)

Die Bank nimmt Lunar genauso wenig wie Cook Islands. Bei Maple und Eagle ist das anders. 500 würde ich nicht gerade kaufen aber 20 Cooks oder Springböcke kann man schnell auch in Ebay mal wieder verhökern.
Richtig, Cook Islands sind offizielles Zahlungsmittel, sprich da geht ein Geldbetrag X vom deutschen Erfinder an das entsprechende Land und schon ist die Neukreation Zahlungsmittel.
Da ist durchaus ein Unterschied zu Prägungen der Perth Mint.

Und was eine Bank tut oder lässt interessiert mich schon lange nicht mehr :roll: (einige verkaufen und akzeptieren australische Lunare durchaus!) wichtiger sind hier EM-Händler und der Zweitmarkt.

Agenturprägungen, mehr oder weniger offizielle Zahlungsmittel in Ländern, die sie nie gesehen haben:
- Cook Islands von Heimerle und Meule, noch die akzeptierteste Agenturprägung (auch die 7 %-igen Münzbarren stammen von denen)
- Springböcke als Krügerfakes von Reppa
- Somalia Elephant stammt von Emporium http://www.emporium-hamburg.com/index.php?id=10
- Lunare der Republic of Somaliland ebenfalls von Emporium, wohl durch die Genehmigung irgendeines Warlords legitimiert (und damit kriegsfinanzierend), eine entsprechende Diskussion gabs mal im Goldseiten-Forum, verkauft unter anderem von Silbertresor.de, der durchaus empfehlenswert ist als Spezialist für Mexiko, nur am Rande bemerkt

nichtmal Münze, sondern Medaille:
- Volksunze von MDM

Hab ich welche vergessen?

VG
Goldhamster79
Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Anglerschein bestraft werden,
jedoch nicht für den illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass,
dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.
M. Zeman

Beitrag 24.03.2011, 09:36

Suedwester
Die Bezeichnung "Kruegerrand" muesste doch ein geschuetzter Begriff sein? Kann denn jeder seine eigenen in Umlauf bringen???

Sonst kann ich ja auch anfangen, privat "Euros" zu drucken.

Beitrag 24.03.2011, 11:29

Spongebob
Das silberne Teil heisst auch Springbock und nicht Krugerrand.
Ich sag auch nicht zu einem BMW das ist ein Mercedes.

Beitrag 24.03.2011, 12:00

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
@Suedwester
"Kruegerrand" muesste doch ein geschuetzter Begriff sein? Kann denn jeder seine eigenen in Umlauf bringen???


Leider KEIN geschützter Begriff !! :roll:

Eine seriöse Bezeichnung über einen Münzhändler lautet:
"1Unze Silbermünze Südafrikanischer Springbock 2010"

Ich hatte sogar schon mehrere Unterlassungsklagen gegen MDM u. ä.
ins Auge gefaßt---ist aber besser das Geld in EM zu investieren UND dafür
die Aufklärung im Umfeld genau wie hier weiterzuführen. :wink:

T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 24.03.2011, 12:41

Manulator
1 Unze Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 26.02.2011, 13:23
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:
ja genau so heißt er afrikanischer Springbock 1 Unze Feinsilber und so vertreiben wir Ihn auch alles andere wäre täuschung.

Antworten