Die Suche ergab 5 Treffer

von sr_muenzen
17.08.2023, 12:47
Forum: Bildergalerie - Fotos von Mitgliedern
Thema: Der Sovereign
Antworten: 208
Zugriffe: 56339

Re: Der Sovereign

O.o! Uff, die gibt es wirklich? DANKE, das diese Münze hier gezeigt wurde. Ich bin kein Numismatiker oder Royalist, liebe aber schöne Geschichten rund um unser Hobby. So weit ich weiß war Georg VI ein wahres Enfant terrible, zum einen begehrter Single und Lebemann der britischen Aristokratie, zum a...
von sr_muenzen
12.08.2023, 16:24
Forum: Bildergalerie - Fotos von Mitgliedern
Thema: Der Sovereign
Antworten: 208
Zugriffe: 56339

Re: Der Sovereign

Da hier auch noch nicht gezeigt, hier nun einmal Bilder eines weiteren Sovereigns aus meiner Sammlung. Dabei handelt es sich um den Sovereign Münztyp mit der geringsten Auflage. Der einzige Sovereign mit dem Porträt von George VI aus dem Jahr 1937 (Auflage 5501 Ex.). Das Porträt wurde von Humphrey P...
von sr_muenzen
11.11.2022, 20:25
Forum: Bildergalerie - Fotos von Mitgliedern
Thema: Der Sovereign
Antworten: 208
Zugriffe: 56339

Re: Der Sovereign

Die Ausgabe erfolgt am Dienstag, den 15. November ab 10 Uhr MEZ, auf der Seite der Royal Mint. https://www.royalmint.com/sovereign/2022/memorial-sovereign/ Da es sich um eine Sonderprägung in Gedenken an Elizabeth II. handelt wird es wohl keine Normalprägung geben. Der Sovereign mit diesem Motiv wir...
von sr_muenzen
10.11.2022, 21:37
Forum: Bildergalerie - Fotos von Mitgliedern
Thema: Der Sovereign
Antworten: 208
Zugriffe: 56339

Re: Der Sovereign

Es erfolgt voraussichtlich kommende Woche die Ausgabe des ersten Sovereigns unter Charles III. in Polierter Platte mit dem Wappen des Vereinigten Königreichs und Jahreszahl 2022. In unterschiedlichen Sets wird das Motiv auch in den Stückelungen Quintuple Sovereign, Double Sovereign, Half Sovereign u...
von sr_muenzen
29.07.2022, 11:51
Forum: Bildergalerie - Fotos von Mitgliedern
Thema: Der Sovereign
Antworten: 208
Zugriffe: 56339

Re: Der Sovereign

Da in diesem Thread noch nicht gezeigt, hier nun einmal Bilder eines Sovereigns aus meiner Sammlung. Dabei handelt es sich um den Sovereign Münztyp mit der zweitgeringsten Auflage, nach dem Sovereign von George VI von 1937 (5501 Ex.). Der Sovereign wurde 2016 anlässlich des 90. Geburtstags von Queen...