Die Suche ergab 3 Treffer

von kc87
26.10.2022, 20:28
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: KOMMENTARE zu Bilder EURER schönsten Schätze in Gold ...
Antworten: 783
Zugriffe: 162004

Re: KOMMENTARE zu Bilder EURER schönsten Schätze in Gold ...

@Steve Danke, Bronze ist das Gold für Arme :D Stimmt schon, dass auch die nicht antiken Goldmünzen sehr hochpreisig werden können. Aber ich vermute, dass die hier niemand sammelt, sondern eher auf Sicherheit gegangen wird, oder? @Puschel Gezahlt habe ich für das Stück 14K...es dürfte aber ca 25K wer...
von kc87
26.10.2022, 14:12
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: KOMMENTARE zu Bilder EURER schönsten Schätze in Gold ...
Antworten: 783
Zugriffe: 162004

Re: KOMMENTARE zu Bilder EURER schönsten Schätze in Gold ...

Hallo Clint, vielen Dank. Antike ist ein sehr spannendes und breit gefächertes Gebiet. Auch hier kann man den Bogen zum Edelmetall schlagen, wobei der Metallwert eher gering zu den erzielenden Preisen ist. Der Sammlerwert macht hier mehr aus als bei den modernen Stücken. Das Medaillon ist nur in seh...
von kc87
25.10.2022, 21:37
Forum: Bildergalerie - Fotos von Mitgliedern
Thema: Bilder EURER schönsten Schätze in Gold und Silber
Antworten: 807
Zugriffe: 825053

Re: Bilder EURER schönsten Schätze in Gold und Silber

Wirklich schöne Stücke, die ihr da zeigt :)

Ich sammle leider nur römische Münzen, habe da leider nur Bronze zu zeigen (ich hoffe, der Fauxpas wird mir verziehen)...

Ein Gordianus III Pius Medaillon mit dem vespasianischen Kolosseum in Rom...ist auch ein paar Unzen Gold wert :D

VG
kc