Die Suche ergab 26 Treffer

von IAM
18.11.2023, 12:30
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: GOLDBACKS
Antworten: 4
Zugriffe: 2317

Re: GOLDBACKS

Niederländische Zentralbank gibt zu, sich auf einen neuen Goldstandard vorbereitet zu haben. Dies die Titelzeile zu folgendem Artikel. https://www.gainesvillecoins.com/blog/dutch-central-bank-admits-prepared-new-gold-standard Ich persönlich glaube nicht an einen 100 % Goldstandard. Es könnte ledigli...
von IAM
20.10.2023, 16:58
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 7439
Zugriffe: 1610220

Re: Goldpreisprognosen II

Hallo Foristen,laut meinen Informationen ist das ATH in Euro doch gerade durchbrochen, also so viel zu den Experten.Ich habe gerade eben mit der Realisierung begonnen und einen Barren veräußert den ich 1994 gekauft hatte.Schöne Wertsteigerung smilie_02 . Ich wünsche schönes Wochenende..... Wenn Du ...
von IAM
14.07.2023, 06:45
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: BITCOIN
Antworten: 1072
Zugriffe: 235726

Re: BITCOIN

[Mod: Werbung entfernt]
von IAM
13.07.2023, 19:17
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: BITCOIN
Antworten: 1072
Zugriffe: 235726

Re: BITCOIN

[Mod: Werbung entfernt]
von IAM
14.05.2023, 19:02
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Silberpreisprognosen
Antworten: 1069
Zugriffe: 305823

Re: Silberpreisprognosen

Somit würden z.B. Frankreich oder Japan auch unter den Begriff „Schurkenstaat“ fallen. Denn dort scheint man der Leitwährung auch nicht mehr recht zu trauen und hat sich von Teilen US Treasury Securities verabschiedet. Hier der Link: https://home.treasury.gov/data/treasury-international-capital-tic-...
von IAM
09.05.2023, 20:05
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 7439
Zugriffe: 1610220

Re: Goldpreisprognosen II

Spoofing wurde nachweislich, gerichtlich, in der Vergangenheit bestätigt. Hier wurden mehrere Bänker verurteilt. Bitte selbst recherchieren. Selbstverständlich gibt es einige, unter anderem die ein oder andere Zentralbank, die kein großes Interesse an einem zu hohen Goldpreis haben. Und nun könnte m...
von IAM
05.05.2023, 05:31
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 7439
Zugriffe: 1610220

Re: Goldpreisprognosen II

OK, ATH im April war verfrueht, aber die Bankenkrise geht weiter - wer wettet auf Mai? Aktueller Fall: Pac-West Bancorp aus L.A., und schon steigt der Goldpreis. Man kann gespannt sein, wann noch eine groessere Bank in den Reigen einsteigt, und wie dann die Markt-Reaktionen sein werden. Nachbörslic...
von IAM
04.05.2023, 10:28
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 7439
Zugriffe: 1610220

Re: Goldpreisprognosen II

Ich gehe derzeit davon aus, dass die Bankenkrise sich ausweiten wird. Dazu ein Screenshot (es sei angemerkt, dass man hier Credit Suisse zuzählen "könnte", die nicht aufgeführt ist). Daraus resultierend, würde es zu gewissen "Verschiebungen" im Finanzsektor kommen. Stellen wir dies in Relation zur L...
von IAM
04.05.2023, 10:01
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 7439
Zugriffe: 1610220

Re: Goldpreisprognosen II

Es kann jeder machen und denken was er will. Wie es hinter her kommt, wird man sehen. Nicht mehr und nicht weniger. Es gibt Propheten, die den Crasch ständig voraussagen. Und irgendwann haben sie dann auch recht. Oder auch nicht. Deine Meinung habe ich nicht kritisiert. Zudem ist es nicht mein Anli...
von IAM
04.05.2023, 07:00
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 7439
Zugriffe: 1610220

Re: Goldpreisprognosen II

"Wir haben 2023 mit anderen Vorzeichen wie 2022! Der Goldpreis wird nicht mehr unter 1820-1835€ mittelfristig zurück fallen." Mit solchen Aussagen würde ich mich sehr zurückhalten. 2011 waren manche Goldsteigerungs-Propheten auch am verkünden, und es kam anders. Gegenfrage: Stehen wir vor einer, mi...
von IAM
03.05.2023, 22:45
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Jetzt wirklich: Crashtime
Antworten: 587
Zugriffe: 143448

Re: Jetzt wirklich: Crashtime

Alles in perfekter Ordnung. Die Banken sind sicher. Zumindest laut dem FED Chef Powell. Außerdem sind die USA der wilde Westen. Kann in Deutschland nicht passieren.
IMG_1412.jpeg
von IAM
03.05.2023, 22:37
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 7439
Zugriffe: 1610220

Re: Goldpreisprognosen II

Goldenbug hat geschrieben:
02.05.2023, 09:24
es gab keinen Rückgang im Mai, wenn wir die März-Anomalie überspringen.

und dann begann der Rückgang fast bis November
Sorry, eine Grafik ohne Achsenbeschriftung ist wertlos.
von IAM
01.05.2023, 22:30
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Jetzt wirklich: Crashtime
Antworten: 587
Zugriffe: 143448

Re: Jetzt wirklich: Crashtime

Wer nun erst Bankaktien verkauft, nachdem es einige „kleinere“ Zwischenfälle und einen „Probe“-Bankrun in den USA gab, wer immer noch glauben möchte, dass Banken auf jeden Fall sicher sind, ob in den USA oder Europa, sollte sich auf jeden Fall Sedativa in den Nachttischschrank legen.
von IAM
09.04.2023, 09:23
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Youtube Videos mit Em bezug
Antworten: 71
Zugriffe: 10045

Re: Youtube Videos mit Em bezug

Die neue Video von AUSIS mit der Frage: Wird Gold die neue Weltwährung?

https://youtu.be/hJLafHm524U
von IAM
04.04.2023, 17:11
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 7439
Zugriffe: 1610220

Re: Goldpreisprognosen II

Ich bin doch immer wieder erstaunt über die Reaktionen bzgl der derzeitigen EM-Preisentwicklung. Zum einen leeren sich die EM-Bestände der COMEX. Zum anderen haben die Bankenpleiten in den USA in den letzten Wochen zu massiven Kapitalabflüssen in den „noch“ bestehenden Banken geführt. Sollte Ähnlich...
von IAM
15.03.2023, 12:26
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Jetzt wirklich: Crashtime
Antworten: 587
Zugriffe: 143448

Re: Jetzt wirklich: Crashtime

Meldung von soeben. (Reuters) -Europe's bank stocks came under pressure again on Wednesday, with Credit Suisse tumbling to a new low, as investors continued to worry about stresses within the sector following Silicon Valley Bank's collapse. (Reuters) -Die europäischen Bankaktien gerieten am Mittwoch...
von IAM
25.01.2023, 17:48
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Inflation & Deflation - Stammfaden
Antworten: 1212
Zugriffe: 266709

Re: Inflation & Deflation - Stammfaden

Dürfte kaum zu prognostizieren sein. 1974 gab es eine hohe Inflationsrate, die bis 1976 wieder abfiel, um 1980 wieder auf 13,55 % zu landen. Diese Werte sind die US Inflationsraten.

Das deutsche Diagramm für die Zeiträume ist sehr ähnlich.
Bildschirm­foto 2023-01-25 um 17.43.16.jpg
von IAM
14.01.2023, 07:17
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Jetzt wirklich: Crashtime
Antworten: 587
Zugriffe: 143448

Re: Jetzt wirklich: Crashtime

B0CEB826-E648-4163-BB44-115A8F2484CA.jpeg
685907D2-E2FE-4A4B-A149-8CCFB4AC5B66.jpeg
von IAM
11.01.2023, 15:45
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Silberpreisprognosen
Antworten: 1069
Zugriffe: 305823

Re: Silberpreisprognosen

Bildschirm­foto 2023-01-11 um 15.44.28.jpg
von IAM
09.01.2023, 17:47
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 7439
Zugriffe: 1610220

Re: Goldpreisprognosen II

Bildschirm­foto 2023-01-09 um 17.46.39.jpg