Die Suche ergab 27 Treffer

von willibald
06.11.2023, 14:48
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Münzneuerscheinungen
Antworten: 613
Zugriffe: 136462

Re: Münzneuerscheinungen

Die haben alle noch, darauf kannste einen lassen.....nur ein wenig teurer.
von willibald
04.11.2023, 07:56
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Silberpreisprognosen
Antworten: 1072
Zugriffe: 317348

Re: Silberpreisprognosen

Oliver hat geschrieben:
03.11.2023, 16:14
So spricht ( schreibt ) ein echter Silberhai.......
Verrennst du dich da nicht ein bisschen Oliver? Den Silberhai habe ich
früher im Forum öfters gelesen. Und wenn er dieselbe Meinung hatte
wie ich, dann ist das ok, dann sind wir schon mal zwei. smilie_01

Wilfried
von willibald
03.11.2023, 08:58
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Silberpreisprognosen
Antworten: 1072
Zugriffe: 317348

Re: Silberpreisprognosen

ZeroBond hat geschrieben:
03.11.2023, 08:12
Hatten wir das nicht schon mal.... smilie_29
Könnte ich jeden Tag immer wieder aufs neue schreiben...... 8)
Trinke nicht soviel, bekommt dir anscheinend nicht. :wink:
von willibald
02.11.2023, 08:52
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Silberpreisprognosen
Antworten: 1072
Zugriffe: 317348

Re: Silberpreisprognosen

So ein Gejammer und Rumgeheule hier, dann lasst doch die Finger davon. Selber habe ich noch Freude am Silber, vielleicht liegt es auch daran das ich Sammler bin und kein Horter von Bullionskram. Sammler von schönen Münzen, die auch schon mal teurer sind, manchmal sogar sehr teuer. Somit interessiert...
von willibald
17.09.2023, 08:52
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Wie habe ich zu meiner ersten Goldmünze gefunden ?
Antworten: 26
Zugriffe: 4866

Re: Wie habe ich zu meiner ersten Goldmünze gefunden ?

Ehrlich gesagt war ich sehr verärgert über das aus der D-Mark. Die Ausgabe einer Gedenkmark in Gold zu 12 g hatte ich seinerzeit gar nicht geschnallt. Aufmerksam geworden auf dieses schöne Erinnerungsstück bin ich erst ein Jahr später auf Ebay. Dort hatte ein Verkäufer einen kompletten Satz angebote...
von willibald
08.09.2023, 07:54
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Münzneuerscheinungen
Antworten: 613
Zugriffe: 136462

Re: Münzneuerscheinungen

Mal nachgegoogelt: Herzlichen Glückwunsch zu diesem Fang smilie_01 Die hat sich, Stand heute, tatsächlich sehr gut gemausert und richtig gut Sammleraufschlag entwickelt. Allein der Händlerankauf bereits jenseits 3.600€ ist schon ne Hausnummer, leider steht bei Aschhoff kein VK-Preis. Hat man wohl e...
von willibald
07.09.2023, 07:54
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Münzneuerscheinungen
Antworten: 613
Zugriffe: 136462

Re: Münzneuerscheinungen

Finde ich nur etwas seltsam, dass es keine genaueren Eckdaten dieser Serie geben soll. Normalerweise gibt man doch wenigstens die Anzahl der Münzen einer Serie bekannt oder einen Zeitpunkt wann diese endet. Finde das ganz ehrlich gesagt gar nicht seltsam, siehe zum Beispiel die Ruanda Serien Africa...
von willibald
06.09.2023, 06:58
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Münzneuerscheinungen
Antworten: 613
Zugriffe: 136462

Re: Münzneuerscheinungen

Das wird wohl keiner zurzeit wissen, es gab / gibt noch ausreichend viele Genies auf dieser Welt.
Und warum sollte man eine Serie plötzlich einstellen, wenn sie so erfolgreich ist.

@Sapnovela, ich habe wirklich keine PP von den Münzen, dafür aber jeweils 3x in BU. smilie_01
von willibald
05.09.2023, 19:52
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Münzneuerscheinungen
Antworten: 613
Zugriffe: 136462

Re: Münzneuerscheinungen

Für mich ist die ganze Serie nett, der Galileo ist nur ein Teil davon.
von willibald
05.09.2023, 18:47
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Münzneuerscheinungen
Antworten: 613
Zugriffe: 136462

Re: Münzneuerscheinungen

Sapnovela hat geschrieben:
05.09.2023, 11:04
@willibald
Danke.
Die sehen ja teilweise doch echt schick aus, Gallileo gefällt mir auch sehr gut. smilie_01
Ist Gallileo eine PP und Einstein eine BU Prägung? Der Qualitätsunterschied ist schon erheblich.
Bitteschön, von oben bis unten alles BU. PP Ausgaben sind mir zu teuer.
von willibald
03.09.2023, 14:28
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Münzneuerscheinungen
Antworten: 613
Zugriffe: 136462

Re: Münzneuerscheinungen

Welche Münzen willst du denn sehen? Alle, oder spezielle? Dienige, von der Du meinst sie sei die schönste. Hallo Sapnovela, ich habe mir mal die Mühe gemacht, ein paar Bilder von der Serie Icons of Inspiration zu fotografieren. Flecken oder Kratzer befinden sich nur auf den Kapseln, Milchflecken ha...
von willibald
02.09.2023, 07:40
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Münzneuerscheinungen
Antworten: 613
Zugriffe: 136462

Re: Münzneuerscheinungen

Welche Münzen willst du denn sehen?
Alle, oder spezielle?
von willibald
01.09.2023, 08:40
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Münzneuerscheinungen
Antworten: 613
Zugriffe: 136462

Re: Münzneuerscheinungen

@Sapnovela, ja ich habe alle Münzen dieser Serie bis auf den Edison, der noch nicht versendet wurde. Zur Qualität kann ich folgendes sagen, die erste Ausgabe mit dem Galileo Galilei war die Beste. Hatte als einzige 5 Dollar Nennwert und kam in meinen Augen, obwohl nur BU, wie eine polierte Platte da...
von willibald
27.08.2023, 09:24
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: außergewöhnliche Goldfunde
Antworten: 16
Zugriffe: 4444

Re: außergewöhnliche Goldfunde

guinee hat geschrieben:
26.08.2023, 16:50
Och Mönsch, da waren die ....
Ich dachte ich hatte die im Taxi nach der Zugfahrt liegen lassen...
VERDAMMT! smilie_02
Warum hast du dich dann nicht gemeldet?? smilie_02 smilie_02 smilie_02
von willibald
27.07.2023, 09:11
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Münzneuerscheinungen
Antworten: 613
Zugriffe: 136462

Re: Münzneuerscheinungen

Das sind doch nur Peanuts, schaue mal hier. smilie_02
https://www.roslandgold.co.uk/products/ ... -30oz-gold
von willibald
25.07.2023, 06:59
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Münzneuerscheinungen
Antworten: 613
Zugriffe: 136462

Re: Münzneuerscheinungen

Jetzt aber Beeilung, nur noch 27 Stück auf Lager. smilie_02
Hießen die beiden nicht Doof und Doof smilie_16
von willibald
24.07.2023, 10:03
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Münzneuerscheinungen
Antworten: 613
Zugriffe: 136462

Re: Münzneuerscheinungen

So ein Schrott..... sind die beiden überhaupt noch auf dieser Welt?
In Kongo bestimmt der Renner. smilie_15
Ob die beiden die "Münze" auch wieder ankaufen? smilie_20

Wilfried
von willibald
20.07.2023, 07:07
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: KOMMENTARE zu Bilder EURER schönsten Schätze in Gold ...
Antworten: 783
Zugriffe: 170961

Re: KOMMENTARE zu Bilder EURER schönsten Schätze in Gold ...

Wunderschöner "Knuffel" @Hellfire. smilie_01
Deine Kunst bewundere ich schon lange.

Wilfried
von willibald
19.07.2023, 16:59
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: ESG "Knuffel" Handelbarkeit?
Antworten: 5
Zugriffe: 1415

Re: ESG "Knuffel" Handelbarkeit?

Ach so, die aus Gold, da kann ich nicht mitreden, dazu fehlt mir
das Fiat und Erfahrung mit Gold. :shock:
Aber schön sind die Dinger, keine Frage.
von willibald
19.07.2023, 15:00
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: ESG "Knuffel" Handelbarkeit?
Antworten: 5
Zugriffe: 1415

Re: ESG "Knuffel" Handelbarkeit?

Die sehen schon klasse aus und machen was her, keine Frage. Habe aber die Finger davon gelassen, obwohl die mir gefallen (schönes Spielsilber). Aber der Preis hat mich immer vom Kauf abgehalten. ESG hatte schon mal ein ähnliches Angebot, aber zurzeit nicht verfügbar. https://www.edelmetall-handel.de...