Die Suche ergab 8 Treffer

von Stegutter
17.01.2024, 05:12
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Krügerrand 50th Anniversary von 2017
Antworten: 4
Zugriffe: 3653

Krügerrand 50th Anniversary von 2017

Hi, wollte mal fragen, was ihr von der 50th Anniversary Edition vom Krügerrand von 2017 haltet. Meint ihr, der hat in der Zukunft eine signifikante Wertsteigerung zu erwarten? Ich meine jetzt den normalen, nicht den mit polierter Platte. Letzterer hat ja eine geringere Prägezahl, aber die normalen s...
von Stegutter
20.12.2023, 02:28
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Lohnen sich Lunar II Münzen
Antworten: 9
Zugriffe: 3557

Re: Lohnen sich Lunar II Münzen

:) Also eine Schutzkapsel für die Schutzkapsel würde ich tatsächlich nehmen :) Das ist ja gerade der Punkt. Sonst nimmt man ja Kapseln, damit man die Kapseln normal anfassen und behandeln kann und die Münze geschützt ist. Bei den Lunaren muß man aber die Kapseln auch gut behandeln, weil es wohl Händ...
von Stegutter
19.12.2023, 02:15
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Größenabweichungen bei Vrenelis
Antworten: 2
Zugriffe: 1680

Re: Größenabweichungen bei Vrenelis

Hallo, vielen Dank. Ist schon mal beruhigend zu wissen daß es bei anderen Kurantmünzen so ist. Stimmt schon, diese Münzen sind ja schon recht alt.
Danke!
von Stegutter
19.12.2023, 02:14
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Lohnen sich Lunar II Münzen
Antworten: 9
Zugriffe: 3557

Re: Lohnen sich Lunar II Münzen

Hi! Vielen Dank! Also mir persönlich gefallen die Münzen schon, es ist nur so daß ich das Silber das ich gekauft habe immer mehr als Ballast empfinde, da ich in einer Mietwohnung lebe und es bei einem Umzug recht schwer zu transportieren ist. Außerdem empfinde ich es als störend daß ich diese Sachen...
von Stegutter
18.12.2023, 18:58
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Größenabweichungen bei Vrenelis
Antworten: 2
Zugriffe: 1680

Größenabweichungen bei Vrenelis

Hi, hab mal versucht einige ältere Vreneli Münzen zu kapseln. Benutze hierfür die 21,5 mm Kapseln von Lindner die bisher ganz gut funktionieren. Mir ist aber aufgefallen, daß einige wenige Münzen leicht größer zu sein scheinen. Wenn ich die Kapseln schließe, dann wackeln diese Münzen innerhalb der K...
von Stegutter
18.12.2023, 18:53
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Lohnen sich Lunar II Münzen
Antworten: 9
Zugriffe: 3557

Lohnen sich Lunar II Münzen

Hi, wollte fragen ob es aus eurer Sicht Sinn machen würde, Lunar II Münzen zu behalten, oder ob man die verkaufen soll um sich anderes Silber oder Gold dafür zu holen. Wenn ich mir mal die Verkaufs- und Ankaufspreise auf Gold de anschaue, dann sieht es für mich so aus, als ob es hauptsächlich einzel...
von Stegutter
18.12.2023, 18:48
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Begrüßung im Forum & Neu Vorstellung von Mitgliedern
Antworten: 1958
Zugriffe: 641909

Re: Begrüßung im Forum & Neu Vorstellung von Mitgliedern

Hi! Vielen Dank. Also ich mag Barren persönlich jetzt nicht so gerne. Hatte mir mal vor ein paar Jahren ein wenig Gold und Silber Bullion geholt, aber insgesamt auch eher eine kleine Position. Außerdem hatte ich früher in meiner Schulzeit mal was geschenkt bekommen. Als Erwachsener habe ich dann jah...
von Stegutter
05.11.2023, 12:20
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Begrüßung im Forum & Neu Vorstellung von Mitgliedern
Antworten: 1958
Zugriffe: 641909

Re: Begrüßung im Forum & Neu Vorstellung von Mitgliedern

Hi Leute, danke für die Freischaltung. Habe hier seit ca. 2017 ab und zu mal ein wenig gelurked, aber mich erst jetzt angemeldet. Interessiere mich seit Längerem für Edelmetalle. Hauptsächlich auch aus dem Grund, daß ich mir Sorgen um die politischen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Entwickl...