Die Suche ergab 476 Treffer

von HerrHansen
04.03.2021, 14:43
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 5852
Zugriffe: 1055000

Re: Goldpreisprognosen II

SteveG hat geschrieben:
04.03.2021, 14:01
.... Mit meinen letzten Käufen bin ich im Minus ....
Manchmal geht es halt nichts anders - da heißt jetzt oder garnicht.
Da muss es auch schon mal "jetzt" sein ;-)
von HerrHansen
04.03.2021, 11:24
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 5852
Zugriffe: 1055000

Re: Goldpreisprognosen II

.... 1200€ ist nochmal 15% tiefer als heute. das halte ich durchaus für möglich angesichts der wahrscheinlichen Zinsentwicklung. .... Selbst da wäre ich noch tiefenentspannt. Für alle, die seit den 90ern dabei sind und beim Zukauf relativ maßvoll agiert haben, dürfte der durchschnittliche Einstand ...
von HerrHansen
03.03.2021, 11:19
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Deutschlands beste Edelmetallhändler
Antworten: 61
Zugriffe: 10749

Re: Deutschlands beste Edelmetallhändler

Hier ein weiterer Edelmetall-Onlineshop-Test, diesmal durchgeführt vom Deutschen Institut für Service-Qualität, wie aussagekräftig der auch immer ist: Online-Goldshops im Test https://www.n-tv.de/ratgeber/Online-Goldshops-im-Test-article22397401.html Da stehen die üblichen Verdächtigen drauf. die R...
von HerrHansen
18.02.2021, 09:58
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Kommt jetzt der Strafzins auf mein Sparbuch?
Antworten: 228
Zugriffe: 52143

Re: Kommt jetzt der Strafzins auf mein Sparbuch?

Also selbst die kleinste Bank in Schleswig-Hostein (RB Struvenhütten) erhebt demnächst auch für Privatkunden 0,5% Strafzinsen für Privatkunden ab 50.000 EUR. Also es wird auch bei den letzten Instituten ankommen... Wenn die grundsätzliche Entscheidung für negativzinsen erst einmal gefallen ist, kann...
von HerrHansen
17.02.2021, 16:00
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Kommt jetzt der Strafzins auf mein Sparbuch?
Antworten: 228
Zugriffe: 52143

Re: Kommt jetzt der Strafzins auf mein Sparbuch?

Uns wurden in den 80ern und Anfang der 90er noch die ganzen Vorteile der sozialen Marktwirtschaft in der Schule eingetrichtert - wie gut alle geregelt ist, wie tewas funktioniert etc.. Aber ich weiß aus vielen Schulen, dass die Schüler dort darüber fast gar nichts mehr lernen. Jetzt haben wir Schül...
von HerrHansen
17.02.2021, 13:34
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Kommt jetzt der Strafzins auf mein Sparbuch?
Antworten: 228
Zugriffe: 52143

Re: Kommt jetzt der Strafzins auf mein Sparbuch?

Das interessante daran ist das dieses vielen Egal ist. Die haben aufgegeben und machen die Augen zu. Ich kenne so viele die sagen das es eh keine Rente geben wird und jetzt wenig übrig ist. Das was übrig ist, möchte man nicht oder nur zu einem kleinen Teil für die ungewisse Zukunft zurücklegen, son...
von HerrHansen
17.02.2021, 10:54
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Kommt jetzt der Strafzins auf mein Sparbuch?
Antworten: 228
Zugriffe: 52143

Re: Kommt jetzt der Strafzins auf mein Sparbuch?

Wo soll die Reise bei den Aktien noch hingehen? DAss am Ende der gemeine michel wieder die zeche bezahlen wird ist doch klar. Die Krankenkassen werden die Beiträge wesentlich erhöhen müssen, weil ihnen Leistungen aufgedrückt werden, mit denen sie nichts zu tun haben. Die Bundesanstalt für Arbeit wir...
von HerrHansen
01.02.2021, 19:36
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: WSB scheint long Silber zu gehen. :)
Antworten: 135
Zugriffe: 6274

Re: WSB scheint long Silber zu gehen. :)

Die Muppets sind mit das Beste, was aus Amiland rüberkam als ich noch klein war...herrlich anarchisch. So im Rückblick wundere ich mich, dass das in den doch sehr biederen 70ern gesendet wurde. Hach, Kinners, wie die Zeit vergeht... Ebenso anarchisch aber aus Deutschland: Ein Herz und eine Seele (A...
von HerrHansen
01.02.2021, 15:18
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: WSB scheint long Silber zu gehen. :)
Antworten: 135
Zugriffe: 6274

Re: WSB scheint long Silber zu gehen. :)

Sollte der Kurs wirklich nachhaltig bis plus 25% steigen (was ich bezweifle) würde ich einen grossen Teil Silber in Gold umschichten. Denn bei Silber bekommt man irgendwann mal Lagertechnisch an Grenzen. Weiter gehe ich davon aus das über kurz oder lang bei Gold eine Mehrwertsteuer kommen wird. Da ...
von HerrHansen
01.02.2021, 14:36
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: WSB scheint long Silber zu gehen. :)
Antworten: 135
Zugriffe: 6274

Re: WSB scheint long Silber zu gehen. :)

Es gäbe durchaus einen Kurs ab dem ich Silber teilweise verhökern würde. Zumal man, wenn man mal durchsortiert, doch das Eine oder Andere mal auf den Markt werfen könnte um in Gold zu gehen - aber der Goldpreis geht heute ja auch mit. Schauen wir mal, was die nächsten Tage hier und da so bringen - v...
von HerrHansen
27.01.2021, 15:37
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Wie viel Geld in Edelmetalle anlegen?
Antworten: 576
Zugriffe: 145438

Re: Wie viel Geld in Edelmetalle anlegen?

... Ich bewerte meine Bestände nach dem aktuellen Ankaufspreis der ESG,dort habe ich direkt alle Preise im Blick. ... ich nehme immer den Goldkurs in EUR von gold.de :) Aber für die Verteilung unterhalb der Metalle ja egal ob ESG, Gold.de etc. ... Um meine Anlage mit anderen zu vergleichen wäre mei...
von HerrHansen
26.01.2021, 19:47
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Wie viel Geld in Edelmetalle anlegen?
Antworten: 576
Zugriffe: 145438

Re: Wie viel Geld in Edelmetalle anlegen?

Ich ergänze einmal

AU - AG - PT - PD

74 - 22 - 3 - 1
50 - 50 - 0 - 0
75 - 25 - 0 - 0
30 - 70 - 0 - 0
85 - 0 - 0 -15
90 - 10 - 0 - 0
83 - 17 - 0 - 0
70 - 24 - 3 - 3
99 - 1 - 0 - 0
95 - 5 - 0 - 0
65 - 35 - 0 - 0
von HerrHansen
17.09.2020, 07:40
Forum: TV-Tipps, Fernsehsendungen, Videos und Berichte
Thema: TV-Dokumentationen in der kommenden Woche
Antworten: 641
Zugriffe: 191438

Re: TV-Dokumentationen in der kommenden Woche

Im Rahmen des Eckernförder Natuerfilm-Festvals Green Screen wird am Freitag, den 18/9 der Film gezeigt: Green Screen ist eine wunderbare internationale Veranstaltung mit einem großen Programm für Erwachsene und Kinder, Zehntausende Zuschauer kommen jährlich dafür nach Eckernförde bzw. mittlerweile a...
von HerrHansen
26.03.2020, 09:26
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Kommt die Eine Billion Dollar Platinmünze?
Antworten: 62
Zugriffe: 10699

Re: Kommt die Eine Billion Dollar Platinmünze?

So, ich hatte mich doch richtig erinnert - wir hatten das Thema schon einmal und *schwupps*, da ist sie wieder, die wahnsinnige Idee der 1 Billionen USD Platinmünze - ok, zwei Stück wären es jetzt. und wir hätten einen entsprechend schlicht gestrickten Präsidenten, de für so eine Aktion aus meiner S...
von HerrHansen
12.03.2020, 15:08
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 5852
Zugriffe: 1055000

Re: Goldpreisprognosen II

Das ist schon merkwürdig heute - die Schleusen der EZB sind offen, die Börsen rauschen weiter talwärts und Gold mit. Bei Palladium, Platin und teilweise Silber noch nachvollziehbar. In China wurden in den letzten zwei monaten kaum Autos verkauft - so dürfte es in den kommenden drei Monaten auch in W...
von HerrHansen
09.03.2020, 13:57
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Sovereign Elisabeth II Goldmünze (2020)
Antworten: 18
Zugriffe: 2740

Re: Sovereign Elisabeth II Goldmünze (2020)

So, letzte Woche sind meiner 20er Ladys gekommen. Aber in natura wirken sie nicht so rose wie auf den Bildern. Auch im Vergleich mit anderen Ladys wirkt die Farbe nicht abweichend zu den Vorjahren. Der Rotschimemr kommt erst zu tage, wenn man z.B. einen goldenen lachenden Hans daneben legt. Also all...
von HerrHansen
19.02.2020, 11:44
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 5852
Zugriffe: 1055000

Re: Goldpreisprognosen II

Die Citigroup hat die Prognose für 12-24 Monate auf 2.000 USD erhöht

https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boer ... 86385.html

(das gemittelte Kursziel für dieses Jahr lag im Dezember bei 1.570 USD)
von HerrHansen
31.01.2020, 10:14
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: World Money Fair - wer geht hin?
Antworten: 6
Zugriffe: 1190

Re: World Money Fair - wer geht hin?

Wäre gern mal wieder hin gefahren, aber auf 7 Stunden im Auto oder Bahn habe ich zur Zeit nicht so den Nerv...
von HerrHansen
29.01.2020, 08:03
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Bargeldverbot -Szenarien?
Antworten: 168
Zugriffe: 32234

Re: Bargeldverbot -Szenarien?

Also wir Südschleswiger hier, wir kennen es von nördlich des Wildschweinschutzzauns auch. Dort wurde das Kleinstgeld 2008 bzw. 2011 abgeschafft und die kleinste Einheit ist seitdem das 50 Öre-Stück. Beim EInkauf sind die Preise normal ausgezeichnet, wie früher. Zahlt man bar, wird bis 24 Öre abgerun...
von HerrHansen
08.01.2020, 17:32
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Sovereign Elisabeth II Goldmünze (2020)
Antworten: 18
Zugriffe: 2740

Re: Sovereign Elisabeth II Goldmünze (2020)

Dann werde ich mir die demnächst mal in natura anschauen, denn so schlimm finde ich das Bild aus dem Netz nicht. Auch nicht, wenn ich mir meine anderen aktuellen Exemplare so anschaue.