Die Suche ergab 8 Treffer

von shamanin_sue
01.08.2011, 01:36
Forum: In Platin, Palladium, etc. anlegen - Münzen und Barren
Thema: Wie erkennt man gefälschte Platin Münzen?
Antworten: 18
Zugriffe: 10456

In diesem Forum gibt es viele Hinweise,genau das mit hoher Sicherheit auszuschließen. Desweiteren schaue Ich sehr genau hin---gehts um die "magische Fünf"--oder tatsächlich um echtes Interesse und die Bereitschaft aktiv dabei zu sein. Es ist ja unser Forum smilie_22 T.[/quote] Aber hallo..... Und wi...
von shamanin_sue
30.07.2011, 10:47
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Was ändert sich eigentlich bei einem USA Bankrott?
Antworten: 15
Zugriffe: 4705

Hallo, herzlichen Dank für die Antworten.('smilie_12') Jetzt hat das Schreckgespenst wenigstens einen Rahmen.(':!:') Deutsche Geschichte war nie so mein Fall, eigentlich plane ich schon seit 4 Jahren nach Neuseeland auszuwandern. In den 80-ern war ich ein Teenager mit anderen Problemen. (Die 90-er h...
von shamanin_sue
30.07.2011, 00:13
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Was ändert sich eigentlich bei einem USA Bankrott?
Antworten: 15
Zugriffe: 4705

Was ändert sich eigentlich bei einem USA Bankrott?

Hallo zusammen, da mir langsam der Kopf raucht von all den unterschiedlichen Artikeln möchte ich hier eine Frage in den Raum (Forum) stellen. Was ändert sich eigentlich für "Otto-normal-Bürger" in Deutschland bei einem USA-Bankrott? Ich habe bei börsennews.de gelesen, dass es für den Euro nicht so s...
von shamanin_sue
29.07.2011, 23:56
Forum: In Platin, Palladium, etc. anlegen - Münzen und Barren
Thema: Wie erkennt man gefälschte Platin Münzen?
Antworten: 18
Zugriffe: 10456

Hallo,
ich möchte mich bedanken, für die größtenteils,
informativen und hilfreichen Antworten!
Edelmetalle sind für mich immer noch ein "Abenteuer".

Gruß
Susanne
von shamanin_sue
29.07.2011, 16:37
Forum: In Platin, Palladium, etc. anlegen - Münzen und Barren
Thema: Wie erkennt man gefälschte Platin Münzen?
Antworten: 18
Zugriffe: 10456

Re: Wie erkennt man gefälschte Platin Münzen?

Hallo Mitglieder, ich habe vor kurzem zum ersten Mal eine Platinmünze 1/20 oz bei ...bay ersteigert incl. Echtheitszertifikat und Etui von der Perth Mint. Die Frage ist: Besteht die Möglichkeit, dass jemand eine solch kleine Münze fälschen kann und die Fälschung mit den Zertifikaten verkauft? Oder ...
von shamanin_sue
29.07.2011, 16:29
Forum: In Platin, Palladium, etc. anlegen - Münzen und Barren
Thema: Wie erkennt man gefälschte Platin Münzen?
Antworten: 18
Zugriffe: 10456

Captain hat geschrieben:Hallo,

um welche Münze handelt es sich denn genau?

In der Regel kann man Fälschungen natürlich dadurch erkennen, dass Maße und Gewicht nicht stimmen...

Allerdings habe ich noch nicht gehört, dass 1/20tel Unzen gefälscht werden...

MfG
Hallo Captain,
es ist ein Koala von 1993.
MfG
von shamanin_sue
29.07.2011, 16:11
Forum: In Platin, Palladium, etc. anlegen - Münzen und Barren
Thema: Wie erkennt man gefälschte Platin Münzen?
Antworten: 18
Zugriffe: 10456

Wie erkennt man gefälschte Platin Münzen?

Hallo Mitglieder, ich habe vor kurzem zum ersten Mal eine Platinmünze 1/20 oz bei ...bay ersteigert incl. Echtheitszertifikat und Etui von der Perth Mint. Die Frage ist: Besteht die Möglichkeit, dass jemand eine solch kleine Münze fälschen kann und die Fälschung mit den Zertifikaten verkauft? Oder s...
von shamanin_sue
21.04.2011, 15:15
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: US Bundesstaat erläßt Gesetz für Gold u. Silber Zahlungsmitt
Antworten: 10
Zugriffe: 4140

US Bundesstaat erläßt Gesetz für Gold u. Silber Zahlungsmitt

Hallo allerseits, habe da etwas sehr interessantes gelesen.

Der US Bundesstaat Utah hat offenbar ein Gesetz verabschiedet, dass
Gold und Silber als Zahlungsmittel zuläßt. :shock:

Wo kann das hinführen?

shamanin_sue