Die Suche ergab 6 Treffer

von Silverinvestor
03.05.2011, 17:35
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Ist das die Korrektur bei Silber ?
Antworten: 164
Zugriffe: 38236

Korrektur? Wenn man es als eine Korrektur durchgehen lässt, dann doch bitte schön als eine die auf ständigen Margin-Erhöhungen fußt. Die Comex hat die Margin gerade wieder erhöht, auf jetzt 16200$ pro 5000 Oz. Kontrakt. Damit will man offensichtlich den Spekulanten das Wasser schrittweise abgraben, ...
von Silverinvestor
29.04.2011, 19:39
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Wo geht die Reise hin ?
Antworten: 182
Zugriffe: 46944

Holla die Waldfee :!: Gold geht ja weg wie warme Semmeln smilie_08 Ist dies nun gut oder schlecht :?:
von Silverinvestor
30.03.2011, 09:59
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Silber Nachfrage der Industrie soll stark steigen
Antworten: 27
Zugriffe: 7436

Nun sind die Wolkenkratzer, Fabriken usw. ja nicht bezahlt, sondern über Kredite oder Fonds finanziert. Wenn die plötzlich alle wertlos, weil unbenutzbar würden, wären hier auch weltweite Abschreibungen fällig, die wohl das Platzen der US-Immobilien-Blase wie Kinderfasching erscheinen lassen würden...
von Silverinvestor
30.03.2011, 09:27
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Silber Nachfrage der Industrie soll stark steigen
Antworten: 27
Zugriffe: 7436

Kurzfristig bleibt ohnehin abzuwarten, wie die ganze Sache in Japan weitergeht. Nachdem die Jungs die Sache nicht in den Griff bekommen, ist auch die Gefahr einer Verstrahlung des Großraums Tokio noch nicht vom Tisch. Und ein solches Ereignis könnte die gesamte Weltwirtschaft beeinträchtigen. Maple...
von Silverinvestor
03.03.2011, 12:37
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Guttenberg und die Doktoren
Antworten: 369
Zugriffe: 65359

Na ja, der hellste war zu Guttenberg sicherlich nicht, sonst hätte er sowas nicht als Doktorarbeit abgegeben. Das einzige was ich ihm noch zugute halte ist sein Rücktritt von allen politischen Ämtern, sowie der Rückgabe seines Bundestagsmandats. Davon hätte sich der Fettsack aus LU-Oggersheim eine g...
von Silverinvestor
03.03.2011, 08:30
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Guttenberg und die Doktoren
Antworten: 369
Zugriffe: 65359

@Telefonaut Jedem seine Meinung. Wer sich allerdings mit fremden Federn schmückt u. dies so lange abstreitet bis selbst der/die letzte in diesem Land weiß dass er gelogen hat, der gehört weg u. zwar ohne wenn u. aber! Ich befürchte nur, dass wir diesen Hochstapler in naher Zukunft wieder auf der Reg...