Die Suche ergab 3 Treffer

von Goldkäfer
08.04.2011, 08:15
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: 10 Euro Münzen mit Silber für 10 Euro sind Geschichte!!!
Antworten: 162
Zugriffe: 37899

Habe auch mal eine Rechnung aufgemacht: Das letzte mal (in 2010), als bekannt gegeben wurde, daß die 10er vorzeitig ausgegeben werden, lag der Materialpreis bei 9,10 EUR. Rechnet man das um auf die 10er mit 10g Silber und einen Materialpreis von 9,10 EUR, so kommt man auf einen Spotpreis pro Unze vo...
von Goldkäfer
07.04.2011, 09:32
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Portugal schlüpft unter den Schirm
Antworten: 41
Zugriffe: 8850

Ladon, das war einfach klasse! smilie_01 Schulden werden durch neue Schulden bezahlt - Das Schuldenkarussell! (In der Wirtschaft gibt es ein "Umsatzsteuerkarussell" und das ist Betrug). Meine Schwägerin ist Betriebsprüferin, die verfolgen solche "Banden", die durch Scheinfirmen Umsatzsteuer hinterzi...
von Goldkäfer
05.04.2011, 21:17
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Begrüßung im Forum & Neu Vorstellung von Mitgliedern
Antworten: 1958
Zugriffe: 615115

Hallo an alle! Möchte mich nun auch mal endlich vorstellen, nachdem ich schon so lange mitlese. Bin 42 Jahre alt und habe im Februar 2010 mein erstes EM in Form von Silbermünzen und Goldmünzen gekauft. An der Rallye auf die 10 EUR Münzen letztes Jahr habe ich mich auch beteiligt. War schon spaßig, d...