Die Suche ergab 8 Treffer

von tele
13.12.2015, 22:16
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Lang haltbare Nahrungsmittel
Antworten: 1122
Zugriffe: 232752

Kaffee, Reis, Hartkäse und Pasta: Für diese Waren wollen einige EU-Länder den Packungsaufdruck "Mindestens haltbar bis ..." abschaffen. Dadurch sollen weniger Lebensmittel verschwendet werden. Ich möchte keine Nudeln essen, die länger als ein Jahr lagern, insbesondere wenn Ei darin enthalten ist. V...
von tele
12.05.2012, 13:06
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Münzen als Schmuck verarbeiten
Antworten: 14
Zugriffe: 7730

Darauf wirds wohl hinauslaufen.

Nur, äh, was das ...Gerät betrifft, bin ich mir nicht sicher, dass das so funktioniert. :wink:

Vergnügliche Truppe hier. :lol:
von tele
12.05.2012, 00:52
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Münzen als Schmuck verarbeiten
Antworten: 14
Zugriffe: 7730

Re: Münzen als Schmuck verarbeiten

Vielleicht nicht den Drachen in ein Schmuckstück verwandeln und dann der eigenen Frau schenken... könnte mißverstanden werden.... ggf. besteht dieses Risiko auch bei Ochse, Ratte, Affe... Hallo an Sapnovela und Stefonator, lustiger Einwand! Mit einer ablehnenden Reaktion würde ich nicht rechnen, so...
von tele
11.05.2012, 01:03
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Münzen als Schmuck verarbeiten
Antworten: 14
Zugriffe: 7730

Die Royal Canadian Mint (RCM) hat eine Anhängerfassung für Münzen im Programm: http://www.mint.ca/store/coin/pendant-making-kit-coin-not-included-prod1100026 . Hi tgwg, die Anhänger finde ich ja wirklich hübsch, insbesondere für eine junge Lady. Werde mir Deinen Tipp für eine nächste Schenk-Gelegen...
von tele
11.05.2012, 00:46
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Münzen als Schmuck verarbeiten
Antworten: 14
Zugriffe: 7730

Wie groß und dick ist denn die Münze? Ist nur eine kleine 1/20er Unze. Soll auch nicht groß auffallen. Als Kind hatte man mir einen riesigen Maria-Theresia-Thaler an der Halskette geschenkt. Den habe ich wirklich niemals getragen. Für ein junges Mädchen war die alte Dame an der Brust auch nicht seh...
von tele
09.05.2012, 23:19
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Münzen als Schmuck verarbeiten
Antworten: 14
Zugriffe: 7730

Danke, Mädel,

für den ersten Tipp.

Da bin ich ja irgendwie froh, dass ich einen Affen an mir hängen haben werde, statt eines Kaisers. smilie_02

Dass ein Juvelier heute kein Goldschmied mehr sein muss, hatte ich übersehen.

Wie aber der Ring, der vielleicht gebogen sein sollte?

LG
von tele
09.05.2012, 22:54
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Münzen als Schmuck verarbeiten
Antworten: 14
Zugriffe: 7730

Münzen als Schmuck verarbeiten

Hallo, geschätztes Forum, ich habe schon öfter daran gedacht, eine kleine Goldmünze, Lunar mit symbolischem Wert, in einen Ring zu fassen. Der Gedanke tut zwar weh, das wunderhübsche Ding irgendwie zu "verwunden". Dafür hätte man doch auch viel Freude damit, es immer mit sich herumzutragen. Jedenfal...
von tele
09.05.2012, 22:26
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Sammlerwert Maple Leaf Privy Marks und Olympia 2010
Antworten: 8
Zugriffe: 5047

Hi, für den Preis hast Du bestimmt nichts falsch gemacht. Die Privys haben doch eine "persönlichere" Aura gegenüber der Massenware und dürften immer bevorzugt werden. Nach erfolgreicher Reinigung würde ich die ungeschützten Stücke allerdings in eine Münzkapsel legen zur Bewahrung des status quo. Vie...