Die Suche ergab 4 Treffer

von Joschi
29.04.2011, 09:06
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Wie viel Geld in Edelmetalle anlegen?
Antworten: 604
Zugriffe: 200186

EM als Altersvorsorge

Hallo, ich denke auch, daß man keinesfalls spekulativ Edelmetalle erwerben sollte, einfach monatlich die gesparten Riester-, Bauspar-, Kapitallebens- und sonstige Papierscheingeldversicherungen in Edelmetall anlegen. Das hat noch den angenehmen Nebeneffekt, daß die Banken das Geld nicht mehr weiter ...
von Joschi
04.12.2010, 07:15
Forum: Hilfe und Fragen zu Preisvergleich und Marktplatz
Thema: Shop Empfehlung
Antworten: 32
Zugriffe: 9300

Hallo, habe bisher mit Castellgold, Ps-Coins und Münzen Makowski gute Erfahrungen gemacht. Schnell, bei Ps und Makowski netter Kontakt, fühle mich da recht gut aufgehoben und kann sie nur weiter empfehlen. Bei zu billigen Angeboten bin ich auch eher skeptisch, googeln der Firma bringt meist die Wahr...
von Joschi
19.11.2010, 17:44
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Deutschland wird zum Zahlmeister der Eurozone
Antworten: 335
Zugriffe: 68768

na ja, ihr seid ja kontrovers. smilie_11 die Wurzel allen Übels ist doch die Schaffung von neuem Giralgeld aus dem Nichts gegen Zinsen, und die immer exponentieller werdende Verschuldung. Der Mark, den ich eigebtlich für ein positives Merkmal des Kapitalismus halte, wird dabei durch die faschistoide...
von Joschi
19.11.2010, 17:34
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Dominoday
Antworten: 18
Zugriffe: 3736

Sicher sind Hartgeld und mmnews mit Vorsicht zu genießen, aber einige Hintergrundberichte findet man sonst kaum woanders.
Allerdings hat erst Hartgeld mir die Augen geöffnet, sonst wäre ich immer noch ein Schaf.
:D