Die Suche ergab 11 Treffer

von Yinx
04.02.2011, 20:27
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Ist diese Münze echt? Krügerrand 1968 1-4 oz
Antworten: 1
Zugriffe: 2496

Ist diese Münze echt? Krügerrand 1968 1-4 oz

Hallo,

auf ebay gibt es eine 1/4 oz Krügerrand von 1968. Ich hatte gelesen, dass es Krügerrand erst seit 1980 in anderen als 1 oz Stückelung gibt...

http://cgi.ebay.de/Sudafrika-Krugerrand ... 3cb4a3867d

Gruß
Yinx
von Yinx
29.01.2011, 22:26
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Frage zur Abwicklung Onlinekauf
Antworten: 19
Zugriffe: 5570

Danke für die Bestätigung. Ich hatte das so auch vermutet.
von Yinx
29.01.2011, 22:08
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Frage zur Abwicklung Onlinekauf
Antworten: 19
Zugriffe: 5570

Der Shop ist Heubach Edelmetalle, hier aus der Händlerliste...
von Yinx
29.01.2011, 21:59
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Frage zur Abwicklung Onlinekauf
Antworten: 19
Zugriffe: 5570

Frage zur Abwicklung Onlinekauf

Hallo, ich habe am Freitag meinen ersten Online EM Kauf getätigt. Nach Abschluss kam auch direkt eine automatische Bestätigungsmail, die aber ausdrücklich noch keine Auftragsbstätigung war. Diese soll manuell später folgen und auch erst darauf hin sei die Vorkasse zu leisten. Nun meine Frage: In der...
von Yinx
26.11.2010, 09:24
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Literatur zu Inflationsentwicklung gesucht
Antworten: 27
Zugriffe: 4198

über Bücher zum Thema? ;-)
von Yinx
24.11.2010, 14:44
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Literatur zu Inflationsentwicklung gesucht
Antworten: 27
Zugriffe: 4198

Literatur zu Inflationsentwicklung gesucht

Hallo Zusammen, ich suche Literatur zur Weltwirtschafts- und speziell zur Inflationsentwicklung. Das Meiste was ich bisher gefunden habe sind Quellen aus dem Lager der Gold-Befürworter um nicht zu sagen Gold-Anbeter ;-) Gibt es denn keine Interpretation von etwas "neutralerer" Seite, die ohne die so...
von Yinx
22.11.2010, 17:23
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Welcher Aufpreis ist für Tafelgeschäft akzeptabel?
Antworten: 24
Zugriffe: 11121

Sehr gut! ...lässt sich der beißende Sarkasmus Deiner Antwort vielleicht dahingehend deuten, dass Anonymität im Allgemeinen eher überbewertet wird? ;-) Da ich noch nicht lange mit dem Gedanken spiele überhaupt in EM zu investieren, sondern eher Aktien bevorzugt habe, war die Überlegung, wenn schon E...
von Yinx
22.11.2010, 16:07
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Welcher Aufpreis ist für Tafelgeschäft akzeptabel?
Antworten: 24
Zugriffe: 11121

Lieber Spongebob,

das es unterschiedliche Preise gibt ist mir natürlich auch bewusst ;-)

Die Frage sollte ja eher sein, wieviel Euch Anonymität beim Kauf wert ist. Bei obigem Goldpreis vielleicht egal, aber >5% bei Silber?

Gruß
Yinx
von Yinx
22.11.2010, 15:39
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Welcher Aufpreis ist für Tafelgeschäft akzeptabel?
Antworten: 24
Zugriffe: 11121

Hallo, vermutlich habe ich meine Frage nicht korrekt formuliert. Ich meine nicht, dass ein und derselbe Händler einen Aufpreis für ein Tafelgeschäft macht. Es ist vielmehr so, dass es einen Händler bei mir in der Nähe gibt, bei dem Tafelgeschäfte möglich sind. Er ist allerdings etwas teurer als die ...
von Yinx
22.11.2010, 13:53
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Welcher Aufpreis ist für Tafelgeschäft akzeptabel?
Antworten: 24
Zugriffe: 11121

Welcher Aufpreis ist für Tafelgeschäft akzeptabel?

Hallo Zusammen,

welchen Aufpreis auf den Online-Shop Preis findet Ihr für ein Tafelgeschäft akzeptabel? Oder wieviel ist Euch die Anonymität wert?

Danke für Eure Kommentare.

Gruß
Yinx
von Yinx
17.11.2010, 15:48
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Aachener Anlagemetalle - Erfahrungen?
Antworten: 14
Zugriffe: 7116

Aachener Anlagemetalle - Erfahrungen?

Hallo Zusammen, ich beschäftige mich nun (endlich und vermutlich zu spät...) auch mit dem Thema Gold. Am liebsten würde ich wenn ich kaufe, das Geschäft in bar abwickeln. Da gibt es sogar einen Händler in meiner Nähe der Tafelgeschäfte anbietet: Aachener Anlagemetalle http://www.aachener-anlagemetal...