Die Suche ergab 17 Treffer

von Helgabsch
23.03.2011, 18:15
Forum: Schnäppchen, Tiefstpreise und Auktionen
Thema: Infotausch bei Münzschnäppchen
Antworten: 2317
Zugriffe: 969273

Hallo,

auch ich kann die Aufregung hier nicht nachvollziehen.

Natürlich sollte schon eine gewisse Themendisziplin eingehalten werden. Aber
andererseits wird es da immer gewisse Grauzonen geben. Und was solls, ein Klick
und schon hat man das Thema gewechselt.

Helgabsch
von Helgabsch
20.02.2011, 23:47
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Gold Lunar Kapseldurchmesser
Antworten: 7
Zugriffe: 4817

Sind denn beide Münzen von der Lunar II Serie? ...oder ist der Ochse aus der Lunar I Serie? (...hört sich nämlich gerade so an, nach deinem letzten Beitrag.) Die Lunar II Münzen sollen nämlich größere Durchmesser als die Lunar I, damit das Motivbild besser zur Geltung kommt. (Habe ich zumindest mal...
von Helgabsch
19.02.2011, 21:31
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Babylonische Begriffsverwirrung
Antworten: 9
Zugriffe: 3812

Also, die Definitionen kann ich nur eingeschränkt nachvollziehen, aber darum soll es ja auch nicht gehen. Beide Begriffe werden doch im Regelfall synonym verwendet und jeder versteht, was gemeint ist. Das Darlehen kann man auch als Kreditform bezeichnen. Ich kann nicht so recht verstehen, warum hier...
von Helgabsch
17.02.2011, 09:51
Forum: TV-Tipps, Fernsehsendungen, Videos und Berichte
Thema: Wer hat Erfahrung mit Pro Edelmetall
Antworten: 5
Zugriffe: 3643

Ja, vielen Dank.

Hinweis an die Admis: Warum erscheint hier im Forum ein Link auf diese Firma?
von Helgabsch
17.02.2011, 09:42
Forum: TV-Tipps, Fernsehsendungen, Videos und Berichte
Thema: Wer hat Erfahrung mit Pro Edelmetall
Antworten: 5
Zugriffe: 3643

Wer hat Erfahrung mit Pro Edelmetall

Hallo liebe Forums-Mitglieder, wer hat Erfahrungen mit dem Internet-Versandhändler Pro Edelmetall? War gerade in diesem Shop und habe mir die Goldmünzen angesehen. Die Preise liegen durchgängig teilweise weit unter offiziellem Golkurs und ganz weit unter dem, was sonst noch so angeboten wird. Erklär...
von Helgabsch
14.02.2011, 00:52
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Warum Original- Kapsel, ungeöffnet
Antworten: 30
Zugriffe: 9970

Warum Original- Kapsel, ungeöffnet

Hallo, für einen fast Neuling auf diesem Gebiet bitte ich das Forum mir folgende Frage zu beantworten: Mir ist aufgefallen, dass häufig Goldmünzen nur in Original-Kapseln, ungeöffnet, also "unberührt" nach- gefragt bzw. auch angeb oten werden. Gibt es dafür einen "tieferen" Sinn? Danke im voraus für...
von Helgabsch
14.02.2011, 00:41
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Was kommt nach den Edelmetallen?
Antworten: 30
Zugriffe: 7452

Also kurz nach dem Crash soll ein Komet auf die Erde stürzen... und was dann?
von Helgabsch
12.02.2011, 20:54
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Axel Weber geht bzw. wird gegangen
Antworten: 43
Zugriffe: 7386

Spekulieren darf mann ja,... aber ob es dann auch so kommt?

Vielleicht sollte man in die Entscheidung des Herrn Weber nicht so viel "Großes" reininterpretieren.
Die Gehälter bei einigen Großbanken sollen so niedrig nicht sein...
von Helgabsch
03.02.2011, 23:03
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Warum Zentralbanken den Goldpreis steuern
Antworten: 18
Zugriffe: 6543

so ist das halt manchmal mit Missverständnissen smilie_02
von Helgabsch
03.02.2011, 22:15
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Warum Zentralbanken den Goldpreis steuern
Antworten: 18
Zugriffe: 6543

Kleine Korrektur: Selbstverständlich muss die BuBa einen Jahresabschluss erstellen, siehe § 26 Bundesbankgesetz.
Und noch eines: Auch die BuBa wird nicht alles was sie tut oder beabsichtigt veröffentlichen (und das ist auch gut so)
von Helgabsch
03.02.2011, 21:35
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Warum Zentralbanken den Goldpreis steuern
Antworten: 18
Zugriffe: 6543

Auch Bestände, die man hält, werden bewertet Ne, das ist wohl nicht der Grund. Das monetäre Gold ("Währungsreserve") der Zentralbanken wird - zumindest weiß ich das von der Buba und es wird bei anderen kaum anders sein - ja, wie im Geschäftsleben üblich, mit dem EInkaufspreis bewertet. Der aktuelle...
von Helgabsch
02.02.2011, 21:38
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Warum Zentralbanken den Goldpreis steuern
Antworten: 18
Zugriffe: 6543

Auch Bestände, die man hält, werden bewertet
von Helgabsch
02.02.2011, 21:02
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Warum Zentralbanken den Goldpreis steuern
Antworten: 18
Zugriffe: 6543

Was ist denn daran so geheim? Das ist doch völlig normal, dass man bei hohen Beständen versucht, Kurse
zu beeinflussen. So funktionieren die Märkte
von Helgabsch
02.02.2011, 20:57
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: ist der Gold Run nun vorbei ??
Antworten: 106
Zugriffe: 26961

und auch immer daran denken, der Dollarkurs wird sich in den nächsten
12 bis 18 Monaten gegenüber dem EURO wieder stark erholen (Weltkrisen, EURO- Schuldenländer etc.)
von Helgabsch
02.02.2011, 20:50
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Bocker: Gold 30.000 Dollar
Antworten: 68
Zugriffe: 13422

Es ist schon erstaunlich, mit welch düsteren Prognosen der Goldpreis gepuscht werden soll.
wenn diese Prognosen tatsächlich eintreten, wird Gold auch nicht viel helfen.
Immer beachten: wer empfiehlt, warum (eigene Interessen?)
von Helgabsch
02.02.2011, 20:40
Forum: Neues & Mitteilungen
Thema: Werbeanzeigen im Forum
Antworten: 13
Zugriffe: 4417

In diesem Rahmen völlig in Ordnung.
von Helgabsch
01.02.2011, 20:59
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Kleinere Stückelung bei Barren?
Antworten: 29
Zugriffe: 8775

Ist doch alles reine Theorie. Entscheidend, allerdings nicht vorhersehbar, ist doch, wie sich bei einem
"Ansparmodell" der Goldpreis entwickelt. Ich kaufe lieber regelmäßig kleine Stücke