Die Suche ergab 35 Treffer

von Chucky
21.05.2019, 15:04
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Europawahl
Antworten: 65
Zugriffe: 3316

Re: Europawahl

Mit so einem Ansatz (senimut) kommen wir einer vernünftigen Aussage doch gleich viel differenzierter und fundierter näher. smilie_01 Hater? Ich? Warum? Weil ich anderer Ansicht bin? Oder woran machst du das fest? Und wie ordnest du dabei im Vergleich deine eigenen Einlassungen ein, z. B. warum sollt...
von Chucky
21.05.2019, 10:54
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Europawahl
Antworten: 65
Zugriffe: 3316

Re: Europawahl

Wer vermeintliche Fakten behauptet, sollte auf Nachfrage auch beweisen können. Du hast dich auf "simple Mathematik" berufen. Dann leg mal los (mit mathematischen Beweisen), ich bin gespannt.
von Chucky
21.05.2019, 08:28
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Europawahl
Antworten: 65
Zugriffe: 3316

Re: Europawahl

Von Nichtwählern profitiert am meisten die stärkst gewählte Partei. Das stimmt schlicht und ergreifend nicht und auch deine vorherigen Aufzählungen sind zumindest fehlleitend bzw. kann man sie auch einfach andersrum sehen und liegt damit genau so "richtig". Aber gut, "eigenes Volk und Land", AfD, "...
von Chucky
26.03.2019, 14:14
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Bargeldverbot -Szenarien?
Antworten: 121
Zugriffe: 15612

Re: Bargeldverbot -Szenarien?

Hier https://www.youtube.com/watch?v=fCAXJ01lzkw#t=48m35s gibt´s ein paar Statements insbesondere von Dirk Müller dazu. (Leider nicht so viele, wie der Titel und die Länge des Videos versprechen.)
von Chucky
14.03.2019, 09:33
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Bargeldverbot -Szenarien?
Antworten: 121
Zugriffe: 15612

Re: Bargeldverbot -Szenarien?

Der Ideen gibt es viele und die Köpfe rauchen unentwegt ... https://www.sueddeutsche.de/geld/strafz ... -1.4365733
von Chucky
17.10.2018, 17:04
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Taurus SDV Sachdarlehenvertrag - Erfahrungen? Meinungen?
Antworten: 17
Zugriffe: 4639

Danke (für die Bestätigung)!

Zur Klarstellung: Mir ging und geht es überhaupt nicht um Rendite. Ich fand nur den Aspekt "sicher gelagert von einem seriösen Händler" verlockend (teile aber ansonsten eure Sicht).
von Chucky
16.10.2018, 15:37
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Taurus SDV Sachdarlehenvertrag - Erfahrungen? Meinungen?
Antworten: 17
Zugriffe: 4639

Ich hole den Thread mal aus der Versenkung, weil ich nun bei einem allgemein und auch auf dieser Seite als hochseriös gelobten deutschen Händler über ein solches Angebot gestolpert bin: https://www.goldsilbershop.de/goldleihe.html Dies einerseits zur Information, andererseits auch als Frage nach eur...
von Chucky
07.05.2013, 12:00
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen
Antworten: 3012
Zugriffe: 769020

Sowohl durch Umschichtungen zwischen verschiedenen Anlageklassen, innerhalb dieser Klassen oder sogar durch saisonale Umschichtungen ("Sell in May and go away") ließen sich nachweislich deutlich höhere Renditen erwirtschaften, als durch bloßes "Liegenlassen". So gesehen sollte es eher "Hin und Her ...
von Chucky
28.12.2012, 12:46
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen
Antworten: 3012
Zugriffe: 769020

Auf englisch: it sucks! :-P
von Chucky
21.12.2012, 12:29
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Warum fällt der Goldpreis?
Antworten: 406
Zugriffe: 99935

Apropos Bernd das Brot: müsst ihr auch immer an das Brot denken, wenn Jürgen Trittin ein Interview gibt? smilie_02 Zum Thema: der Sturz ist schon hart, besonders wenn man kurz vorher noch zu 1320,- ein paar Kinebarren geordert hat. Blöde Standard & Poors, scheiß Timing. Naja, die letzten Einkäufe wa...
von Chucky
15.12.2012, 10:28
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Warum fällt der Goldpreis?
Antworten: 406
Zugriffe: 99935

Und ich denke, dass ihr den Einfluss von Weihnachten, privaten Kleinstmengenkäufen und sonstigen Fliegengewichten deutlich überschätzt. ;-)

Davon abgesehen: ihr glaubt tatsächlich an 1245,- oder gar 1208,- noch dieses Jahr? Muha.
von Chucky
14.12.2012, 21:44
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Warum fällt der Goldpreis?
Antworten: 406
Zugriffe: 99935

Oh, eine Preisprognose durch Computerauswertung von Charts. Na da bin ich ja mal gespannt (ehrlich).
von Chucky
13.12.2012, 17:13
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Warum fällt der Goldpreis?
Antworten: 406
Zugriffe: 99935

EU gibt Milliardenhilfe für Griechenland frei. Einigung auf europäische Bankenaufsicht. Zwei Meldungen von heute, die den Preissturz erklären KÖNNEN. Aber was weiß man schon? Wir wissen noch nicht mal bei Lapalien wirklich über die wahren Hintergründe Bescheid (so weit lehne ich mich mal pessimistis...
von Chucky
11.12.2012, 18:52
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Wolframbarren: Gefahr erkannt - Gefahr gebannt
Antworten: 43
Zugriffe: 23247

Astreine Geschichte! Ich hab gerade auch mal bei Amazon nach Feinwaagen geguckt. Hier wurde ja gesagt, dass sie auf Hundertstel anzeigen sollte. Müsste für unsere Zwecke nicht auch eine etwas gröbere Waage reichen, die bis 1000 g in 0,05er Schritten misst? Um zu sehen, ob es ins Minus oder ins Plus ...
von Chucky
11.12.2012, 18:25
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Wolframbarren: Gefahr erkannt - Gefahr gebannt
Antworten: 43
Zugriffe: 23247

Und was für eine geile Produktbeschreibung. smilie_02 Ich habe keine Ahnung, was man mit diesem Ding sinnvollerweise anfangen könnte - er ist einfach viel zu heftig für fast alle Anwendungen. Bildschirme, Kreditkarten, Videobänder - alles futsch. [...] Mein Ratschlag: Kaufen Sie doch einen kleineren...
von Chucky
11.12.2012, 12:47
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Wolframbarren: Gefahr erkannt - Gefahr gebannt
Antworten: 43
Zugriffe: 23247

Interessante Sache! :-) Eine Frage: wozu dient der Aufwand mit den "Abstandhaltern" (der ja auch beim Aufbau der o. g. Firma betrieben wird, wenn auch andersrum)? Anders gefragt: warum nicht das Gold direkt auf die Waage legen (und dann mit dem Magneten nah rangehen)? Stört das Magnetfeld die Waage ...
von Chucky
22.10.2012, 11:45
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Zustellprobleme durch DHL
Antworten: 66
Zugriffe: 25411

Ich versende oft Pakete und kann sagen, dass bei DHL ganz deutliche Qualitätseinbußen festzustellen sind. Während früher noch Zustellung nach einem oder zwei Tagen immer klappte, habe ich heute oft Laufzeiten von von bis zu 6 (i. W. sechs) Werktagen! Letztes Wochenende wartete ich auf eine sperrige ...
von Chucky
18.10.2012, 16:44
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen
Antworten: 3012
Zugriffe: 769020

So ist es. Und gerade der Anzug wurde oft als Beispiel für den Langzeitwert(erhalt) genommen (zu Jesus´ Zeiten gab es für eine Unze ein schönes Gewand o. ä., bis vor ein paar Jahren für eine Unze noch einen guten Anzug - dieses Verhältnis ist nun schon etwas verrutscht, heute bekommt man für eine Un...
von Chucky
18.10.2012, 11:52
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen
Antworten: 3012
Zugriffe: 769020

Hm, der über Jahrhunderte (!) ermittelte Durchschnittspreis (Wert ist ja hier das falsche Wort) liegt doch m. W. inflationsbereinigt grob um die 400 $ (meine ich, ist schon länger her, dass ich Bücher zu dem Thema in der Hand hatte). Aber wie auch immer: wenn es eine Währungsreform geben sollte, bei...
von Chucky
16.10.2012, 09:13
Forum: TV-Tipps, Fernsehsendungen, Videos und Berichte
Thema: TV-Dokumentationen in der kommenden Woche
Antworten: 563
Zugriffe: 164477

Weil die Sendung nach Ausstrahlung nur 7 Tage bei Arte abrufbar ist: http://www.disclose.tv/action/viewvideo/111569/Goldman_Sachs__Eine_Bank_lenkt_die_Welt/ Man "wusste" es ja, aber die Doku ist dennoch sehr aufschlussreich. Wer nicht die Zeit hat: die letzten 15 Minuten sind die (aktuell) interessa...