Die Suche ergab 45 Treffer

von Chucky
15.07.2022, 12:45
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Inflation & Deflation - Stammfaden
Antworten: 1212
Zugriffe: 266586

Re: Inflation & Deflation - Stammfaden

Eastwood hat geschrieben:
05.07.2022, 23:28
und die Wähler weiterhin glauben, dass wenn Sie wechselweise CDU und SPD wählen die Probleme in diesem Land schon irgendwann wieder weniger werden.
Super! Endlich weiß mal einer, mit welcher Partei alles gut wird. Jetzt musst du sie uns nur noch sagen ...
von Chucky
21.06.2022, 09:11
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Massive Goldvorkommen in Uganda entdeckt
Antworten: 9
Zugriffe: 3483

Re: Massive Goldvorkommen in Uganda entdeckt

Nebenbei a propos Präfixe, warum sagen wir eigentlich z.b. 2.000 km? Eigentlich sind das doch 2 Mm (Megameter). Niemand würde auf die Idee kommen und z.B. 10000 kHz schreiben, sondern immer 10 MHz. Fragen über Fragen die schnell mal zu Fehlern in Nachrichtenmeldungen führen. Auch kHz sind durchaus ...
von Chucky
14.04.2020, 09:11
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Jetzt wirklich: Crashtime
Antworten: 587
Zugriffe: 143382

Re: Jetzt wirklich: Crashtime

Noch mehr als bei Aktien macht aber doch hier hin und her die Taschen leer. Und zwar erheblich.

Ganz abgesehen von der Nerverei, dass der Händler erst mal die Echtheit des zu verkaufenden Goldes prüfen möchte und man ihm dafür seine Schätzchen auf Vertrauen überlassen muss.
von Chucky
11.04.2020, 11:41
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Jetzt wirklich: Crashtime
Antworten: 587
Zugriffe: 143382

Re: Jetzt wirklich: Crashtime

Wie und in welchem Umfang wird der Lockdown gelockert? Wenn ja, in Italien, Spanien, Frankreich auch? Italien hatte ja als erstes (europäisches) Land eine Ausgangssperre (m. W. auch noch die härteste) und hat diese gestern erst bis vorerst 3. Mai verlängert. Das dürfte dann einer der letzten Sargnä...
von Chucky
07.04.2020, 14:52
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Jetzt wirklich: Crashtime
Antworten: 587
Zugriffe: 143382

Re: Jetzt wirklich: Crashtime

Was in letzter Zeit wieder öfter zu hören ist, ist die Forderung nach Euro/Corona-Bonds. Welche Vor- bzw- Nachteile verspricht man sich davon und welche Risiken stehen dahinter? "Man" verspricht sich davon ein längeres Durch- bzw. Zusammenhalten des Euros bzw. der Eurozone. Das birgt aber das Risik...
von Chucky
07.04.2020, 14:40
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Jetzt wirklich: Crashtime
Antworten: 587
Zugriffe: 143382

Re: Jetzt wirklich: Crashtime

Ich denke schon, dass sich die Aktienindizes zumindest halbieren müssen, bevor es wieder nach oben geht. Das war doch auch beim Millenium-Crash und auch bei der Finanzkrise so. Der DAX als Beispiel hatte sich beim Millenium-Crash sogar gedrittelt und bei der Finanzkrise halbiert. Ausgehend vom letz...
von Chucky
05.04.2020, 17:44
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Jetzt wirklich: Crashtime
Antworten: 587
Zugriffe: 143382

Re: Jetzt wirklich: Crashtime

Ah so, verstehe. Nachvollziehbar.
von Chucky
05.04.2020, 13:42
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Jetzt wirklich: Crashtime
Antworten: 587
Zugriffe: 143382

Re: Jetzt wirklich: Crashtime

@Quinar: Ich verstehe immern noch nicht, warum du lieber mit Goldschmuck in dunkle Gassen tauschen gehst, als mit ein paar Silbermünzen (gibt´s ja auch in Unzenbruchteilen und die sind doch dann immer noch deutlich geringer im Wert als selbst 333er Gold; hinzu kommt noch, dass ein "Gold"ring auch fa...
von Chucky
05.04.2020, 09:27
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Jetzt wirklich: Crashtime
Antworten: 587
Zugriffe: 143382

Re: Jetzt wirklich: Crashtime

ist man kaum gut beraten dies mittels ernsthaftem Investgold (gleich gar nicht mit Ag!) umzusetzen.
(Wir entfernen uns zwar immer weiter vom Thema, aber) Hier würde ich gern noch fragen: Warum nicht mit Ag? Was spricht dagegen?
von Chucky
04.04.2020, 14:01
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Jetzt wirklich: Crashtime
Antworten: 587
Zugriffe: 143382

Re: Jetzt wirklich: Crashtime

Ich bin kein Wirtschaftshistoriker, aber ich denke eine derartige WELTweit herbe Gemengelage zzgl. aller ohnehin schon vorhandenen Probleme (z. B. des Euros) hatten wir tatsächlich noch nie. Die EU-Südstaaten (und viele sagen auch Frankfreich) waren schon vor Corona pleite, jetzt kommen noch weltwei...
von Chucky
01.04.2020, 10:09
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Jetzt wirklich: Crashtime
Antworten: 587
Zugriffe: 143382

Re: Jetzt wirklich: Crashtime

Ist das also jetzt die Situation für die wir (also Goldhorter) unseren Schatz aufgebaut haben? Ist es jetzt an der Zeit, die Goldvorteile zu ziehen und zumindesten teilweise umzuschichten? Lukrative Möglichkeiten scheinen zu sein ... a) Silber - in der m.A.n. nicht unberechtigten Hoffnung, dass sic...
von Chucky
21.05.2019, 15:04
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Europawahl
Antworten: 65
Zugriffe: 12539

Re: Europawahl

Mit so einem Ansatz (senimut) kommen wir einer vernünftigen Aussage doch gleich viel differenzierter und fundierter näher. smilie_01 Hater? Ich? Warum? Weil ich anderer Ansicht bin? Oder woran machst du das fest? Und wie ordnest du dabei im Vergleich deine eigenen Einlassungen ein, z. B. warum sollt...
von Chucky
21.05.2019, 10:54
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Europawahl
Antworten: 65
Zugriffe: 12539

Re: Europawahl

Wer vermeintliche Fakten behauptet, sollte auf Nachfrage auch beweisen können. Du hast dich auf "simple Mathematik" berufen. Dann leg mal los (mit mathematischen Beweisen), ich bin gespannt.
von Chucky
21.05.2019, 08:28
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Europawahl
Antworten: 65
Zugriffe: 12539

Re: Europawahl

Von Nichtwählern profitiert am meisten die stärkst gewählte Partei. Das stimmt schlicht und ergreifend nicht und auch deine vorherigen Aufzählungen sind zumindest fehlleitend bzw. kann man sie auch einfach andersrum sehen und liegt damit genau so "richtig". Aber gut, "eigenes Volk und Land", AfD, "...
von Chucky
26.03.2019, 14:14
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Bargeldverbot -Szenarien?
Antworten: 166
Zugriffe: 49331

Re: Bargeldverbot -Szenarien?

Hier https://www.youtube.com/watch?v=fCAXJ01lzkw#t=48m35s gibt´s ein paar Statements insbesondere von Dirk Müller dazu. (Leider nicht so viele, wie der Titel und die Länge des Videos versprechen.)
von Chucky
14.03.2019, 09:33
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Bargeldverbot -Szenarien?
Antworten: 166
Zugriffe: 49331

Re: Bargeldverbot -Szenarien?

Der Ideen gibt es viele und die Köpfe rauchen unentwegt ... https://www.sueddeutsche.de/geld/strafz ... -1.4365733
von Chucky
17.10.2018, 17:04
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Taurus SDV Sachdarlehenvertrag - Erfahrungen? Meinungen?
Antworten: 17
Zugriffe: 7078

Danke (für die Bestätigung)!

Zur Klarstellung: Mir ging und geht es überhaupt nicht um Rendite. Ich fand nur den Aspekt "sicher gelagert von einem seriösen Händler" verlockend (teile aber ansonsten eure Sicht).
von Chucky
16.10.2018, 15:37
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Taurus SDV Sachdarlehenvertrag - Erfahrungen? Meinungen?
Antworten: 17
Zugriffe: 7078

Ich hole den Thread mal aus der Versenkung, weil ich nun bei einem allgemein und auch auf dieser Seite als hochseriös gelobten deutschen Händler über ein solches Angebot gestolpert bin: https://www.goldsilbershop.de/goldleihe.html Dies einerseits zur Information, andererseits auch als Frage nach eur...
von Chucky
07.05.2013, 12:00
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen
Antworten: 3006
Zugriffe: 905559

Sowohl durch Umschichtungen zwischen verschiedenen Anlageklassen, innerhalb dieser Klassen oder sogar durch saisonale Umschichtungen ("Sell in May and go away") ließen sich nachweislich deutlich höhere Renditen erwirtschaften, als durch bloßes "Liegenlassen". So gesehen sollte es eher "Hin und Her ...
von Chucky
28.12.2012, 12:46
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen
Antworten: 3006
Zugriffe: 905559

Auf englisch: it sucks! :-P