Die Suche ergab 4 Treffer

von Silberwolf
06.03.2010, 02:43
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Welche Stückelungen sind am beliebtesten?
Antworten: 45
Zugriffe: 14769

Meine erste goldene wird eine 1/10oz. Die größeren Stückelungen sind mir (noch) zu teuer, wobei mich so eine komplette Goldkoala-Serie ja auch reizen würde smilie_02

Mh, vielleicht sollte ich doch mal Lotto spielen smilie_08 smilie_16

Slán,
Silberwolf
von Silberwolf
28.01.2010, 19:28
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Wie viel Geld in Edelmetalle anlegen?
Antworten: 604
Zugriffe: 200365

Mein Leben genießen heißt für mich auch nicht, mir unnötig teure Dinge anzuschaffen. Aber z. B. mal mit dem Zug durch Deutschland reisen, auch wenn es ein kleines Loch in meine Kasse reißt, um Freunde mal wieder zu besuchen; oder hin und wieder mit Freunden ins Eiscafé oder auch mal Feiern gehen ......
von Silberwolf
28.01.2010, 16:16
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Wie viel Geld in Edelmetalle anlegen?
Antworten: 604
Zugriffe: 200365

Nun, ich denke, eine weitere Frage, die da mit reinspielt, ist: Auf wie viel möchte ich heute verzichten, um morgen davon leben zu können? Schränke ich mich ein und stelle Wünsche zurück, um fürs Alter mit ein paar Unzen mehr vorzusorgen, oder genieße ich mein Leben lieber, weil ich nie wissen kann,...
von Silberwolf
27.01.2010, 01:44
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Wie viel Geld in Edelmetalle anlegen?
Antworten: 604
Zugriffe: 200365

Tja, bei mir wird in Zukunft auf jeden Fall das Geld, das ich bisher in regelmäßig in einen Riestervertrag (jaaa, ich stell mich jetzt in die Ecke und schäm mich) gesteckt habe, in EM (vor allem Silber) angelegt. Wenn ich Glück habe und aus dem seit zwei Jahren bestehenden Vertrag bei Auflösung/Künd...