Die Suche ergab 8 Treffer

von -Argentum-
26.02.2013, 18:13
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Goldpuntze
Antworten: 7
Zugriffe: 3170

smilie_20 , selbes dachte ich auch, als ich es das erste Mal sah. Es befindet sich in unserem Familienbesitz seit mein Großvater es damals auf der KÖ kaufte. Er führte damals einen Frischdienst Kontor mit Hauptsitz in Düsseldorf, und weiteren Niederlassungen in Paris, New York, Hong Kong usw., dazu ...
von -Argentum-
26.02.2013, 17:29
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Goldpuntze
Antworten: 7
Zugriffe: 3170

...achso, klar hier. Ich bin gerade dabei die Bilder fertig zu machen, es handelt sich um ein fünfreihiges Natur Perlencollier, dazu gibt es auch ein passendes Armband mit der selben Schließe und Edelstein, davon habe ich aber noch keine Bilder. [img]https://forum.gold.de/userpix/1411_naturperlencol...
von -Argentum-
26.02.2013, 16:17
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Goldpuntze
Antworten: 7
Zugriffe: 3170

Goldpuntze

Hi, ich habe hier ein antikes Schmuckstück, Gold in diesem Fall, und es hat eine winzige Puntze von 0,65mm wirklich ultra winzig und schon abgenutzt. Kann auf den Bildern evtl. jemand etwas erkennen, oder mir sagen wo ich im Netz vielleicht einen Goldpunzen Katalog finde, um mal nach der Puntze zu s...
von -Argentum-
09.03.2011, 17:05
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Münzenreinigung
Antworten: 183
Zugriffe: 70205

Ich kann für die 10€ "Stempelglanz" auch Poliboy empfehlen, wer möchte schon den Fingerabdruck vom Bankverkäufer mit in einer Kapsel konservieren?!
von -Argentum-
09.03.2011, 16:56
Forum: Schnäppchen, Tiefstpreise und Auktionen
Thema: Muenzkauf im Ausland
Antworten: 13
Zugriffe: 4676

Also ein Freund von mir war gerade 4 Wochen in Thailand und selbst dort gab es keine Schnapper zu machen, die Preise für ne Unze waren so wie hier auch! smilie_04 Das ist dann halt der Nachteil von der Globalisierung und dem Netz.
von -Argentum-
07.03.2011, 14:48
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Nach dem Crash: Wie werden aus Münzen Waren?
Antworten: 25
Zugriffe: 5363

Ich glaube da müsste auch schon viel passieren dass wirklich jeder Bäcker Billions etc. nimmt.
Ich habe ja schon Probleme mit 10€ Gedenkmünzen zu bezahlen! „Hä, was issn dät?" (glotz stundelnag drauf) „Ist die auch echt? Moment, ich frag mal den Fillialleiter!" smilie_15
von -Argentum-
07.03.2011, 14:37
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Silberzehner Rolle schützen
Antworten: 27
Zugriffe: 4471

Ich habe meine Rollen auch in Folie eingewickelt und in eine leere Phila Tube gepackt, passt wunderbar!
Es wäre sogar noch etwas Platz für so ein SILICA GEL Pack, dann sollte da nix mehr anlaufen! smilie_01
von -Argentum-
07.03.2011, 14:34
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Silber Korrektur eingeleitet
Antworten: 655
Zugriffe: 112945

Genau so sehe ich das auch!