Die Suche ergab 6 Treffer

von Neelix70
22.01.2011, 07:19
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Kookaburra Lunar oder Koala 1 Kg
Antworten: 7
Zugriffe: 4746

Genau - erstens ist die Lunar I-Serie abgeschlossen und zweitens ist das mit dem Nachprägen der Kilomünzen von anfang an bekannt gewesen. Blöd ist natürlich, wenn jemand wie beispielsweise bei der 0,5 KG-Variante, alle Motive sammelt und dann plötzlich wird das aktuelle Motiv nicht in der 0,5 KG-Var...
von Neelix70
21.01.2011, 16:19
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Kookaburra Lunar oder Koala 1 Kg
Antworten: 7
Zugriffe: 4746

@ Panda K-Fu

Habe ich da wohl etwas nicht mitbekommen? Welche Meldung der Perth Mint meinst du?
von Neelix70
21.01.2011, 16:17
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Kookaburra Lunar oder Koala 1 Kg
Antworten: 7
Zugriffe: 4746

Das kann man so einfach nicht beantworten. Du solltest einige Punkte beachten. Punkt 1: Lunar II-Münzen der Größe 1KG werden bis 2019 ständig produziert - solange die Serie läuft. Es gibt zwar Händler, die jetzt schon die 1 Kg-Münze der Maus 2008 für über 1.000 Euro verkaufen. Wer die allerdings kau...
von Neelix70
05.01.2011, 14:48
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: 5 vor 12 - Aber keiner schaut auf die Uhr
Antworten: 108
Zugriffe: 16531

@Moderator: Jo ich hatte vergessen ...mit dem vollen Merwertsteuersatz....zu schreiben, was ich aber wollte.

Aber solange Gold alles bei 0% ist, glaube ich nicht, dass man Goldbesitz erschweren will
von Neelix70
05.01.2011, 14:41
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: 5 vor 12 - Aber keiner schaut auf die Uhr
Antworten: 108
Zugriffe: 16531

Ich glaube von einem neuen Gold-Standard sind wir noch weit entfernt. Erste Gedanken würde ich mir machen, wenn Gold- und Silbermünzen und Goldbarren mit dem Merwertsteuersatz belegt werden würden, um Neukäufe zu erschweren. Solange wir da noch bei 0 sind, ist das System noch lange nicht vor einem K...
von Neelix70
05.01.2011, 14:13
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: 5 vor 12 - Aber keiner schaut auf die Uhr
Antworten: 108
Zugriffe: 16531

Einbahnstraße

Also vorab ein Superlob für den Titel Goldbug. Auch ich habe in den letzten Jahren viele Bücher gelesen zu diesem Thema - zum Kollaps des Währungssystem etc. und soll ich dir was sagen? Jedes mal, wenn ich am Stammtisch oder irgendwo anders dieses Thema aufgegriffen habe, haben mich alle angeschaut,...