Die Suche ergab 17 Treffer

von joebichler
01.06.2011, 10:32
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Repräsentantenhaus stoppt Neuverschuldung
Antworten: 27
Zugriffe: 3367

@MapleHF vielen Dank für Deine umfangreiche Ausführungen und das mit dem Atomausstieg sehe ich genauso... China ist der Größte Gläubiger der Vereinigten Staaten und kann nicht einfach deren Anleihen verkaufen. Falls das am Markt bekannt worden würde, dass China Dollar abstoßen würde, dann würde der ...
von joebichler
01.06.2011, 06:56
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Repräsentantenhaus stoppt Neuverschuldung
Antworten: 27
Zugriffe: 3367

Repräsentantenhaus stoppt Neuverschuldung

Hallo Forum, habe eben auf den Nachrichten von NTV gehört, dass das Amerikanische Repräsentantenhaus die Erhöhung der Schuldenobergrenze der Vereinigten Staaten nicht zugestimmt hat. Weiter hieß es, dass Amerika im August Pleite wäre und jetzt auf die Schnelle irgendeine Lösung gefunden werden müsse...
von joebichler
12.05.2011, 12:01
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Silber Korrektur eingeleitet
Antworten: 655
Zugriffe: 112242

Also von mir aus könnte es auch langsam wieder steigen. Der Rücksetzer in den letzten Zwei Wochen war doch beträchtlich. Für die Profis hier, die noch nicht nervös werden und ziemlich gelassen sind, ist es für jemanden, der erst seit ungefähr einem halben Jahr in EM investiert hat doch ein kleiner S...
von joebichler
12.05.2011, 11:36
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Silber Korrektur eingeleitet
Antworten: 655
Zugriffe: 112242

Dann wünsche ich Dir alles Gute zum Geburtstag.
Hoffentlich fällt Dein Geburtstagsgeschenk dementsprechend gut aus, im Moment sind wir ja schon gut unter 33 $... smilie_15
von joebichler
11.05.2011, 14:20
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Begrüßung im Forum & Neu Vorstellung von Mitgliedern
Antworten: 1903
Zugriffe: 471507

Ich möchte den ganz neu angemeldeten auf diesem Wege ein herzliches Willkommen sagen. Viel Spass hier im Forum.
smilie_24
lg
von joebichler
11.05.2011, 12:44
Forum: Schnäppchen, Tiefstpreise und Auktionen
Thema: Viertel Enten für 259,-
Antworten: 47
Zugriffe: 11873

Genau das ist das Merkmal einer Münze: Offizielles Zahlungsmittel (wozu i.d.R. auch ein Nennwert gehört (der entweder aufgeprägt oder anderweitig festgelegt ist)). Alles andere ist, je nach Geschmack: Medaille (Mit Motiv) oder ein Barren (ohne Motiv), der auch Rund sein kann (Rundbarren halt :-)). B...
von joebichler
11.05.2011, 10:50
Forum: Schnäppchen, Tiefstpreise und Auktionen
Thema: Viertel Enten für 259,-
Antworten: 47
Zugriffe: 11873

Hallo Herr Hansen,
danke für Ihre Nachricht.
Eine "Medaille"? Dort in der Beschreibung steht "Barren". Sieht gar nicht aus wie einer smilie_11
Ist es keine Münze weil kein fiktiver Wert auf der Münze (Medaille) steht? Oder wo liegt sonst der Unterschied zwischen Medaille und Münze?
von joebichler
11.05.2011, 10:19
Forum: Schnäppchen, Tiefstpreise und Auktionen
Thema: Viertel Enten für 259,-
Antworten: 47
Zugriffe: 11873

Hallo Forum, ob das Entlein schön oder häßlich ist lässt sich bestimmt drüber streiten. Ich möchte nicht darüber urteilen, Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Ich hab hier noch was gefunden, der momentane Preis (1085€) ist auch unter den Maple´s, Krügerrand etc... für die Unze. http://www.mp-...
von joebichler
21.04.2011, 13:54
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Ostern 2011
Antworten: 47
Zugriffe: 8610

Hallo an Alle, ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und wünsche allen hier ein paar schöne erholsame Ostertage. Auch von mir, meinen vollsten Respekt an alle die jetzt im Auslandseinsatz ihren Dienst verrichten. Ich sprech auch aus Erfahrung und weiss was das bedeutet an solchen Tagen von...
von joebichler
04.04.2011, 15:28
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Die aktuelle Gold-Silber Ratio
Antworten: 25
Zugriffe: 5086

Wer rechnen kann ist klar im Vorteil... :D
Vielleicht gibts ja einen Link, wo eine Art Livechart zu sehen ist mit dem aktuellen Ratio, das erspart die ständige Rechnerei...? :D
Lg
von joebichler
04.04.2011, 14:51
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Die aktuelle Gold-Silber Ratio
Antworten: 25
Zugriffe: 5086

Vielen Dank für Deine Antwort.
Also Du denkst 1:20 wäre realistisch. Kannst Du mir vielleicht noch sagen was wir derzeit für ein genaues Verhältnis haben?
joebichler
von joebichler
04.04.2011, 13:58
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Die aktuelle Gold-Silber Ratio
Antworten: 25
Zugriffe: 5086

Hallo Forum, genau dieses Thema (Gold Silber Ratio) ging mir die letzten Tage durch den Kopf. Ich habe gelesen, dass wir früher (ich will jetzt auch nicht die Vergangenheit belichten) ein Verhältnis von 1:15 bis 1:17 hatten. Ich weiss, das ist unrealistisch, ich möchte nur Eure Meinung wissen ob Ihr...
von joebichler
10.03.2011, 13:56
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Begrüßung im Forum & Neu Vorstellung von Mitgliedern
Antworten: 1903
Zugriffe: 471507

Hallo cetinje, von mir auch ein herzliches Willkommen. Meine Geschichte ist ähnlich wie Deine und nach ein paar Monaten mitlesen hab ich mir auch ein Herz genommen und mich eingetragen. Wünsche Dir hier alles Gute und Erfolg mit Deiner Absicht des Werterhaltes, aber ich denke da bist Du hier "Goldri...
von joebichler
10.03.2011, 13:39
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Silber Korrektur eingeleitet
Antworten: 655
Zugriffe: 112242

Hallo Titan, leider hat dein erster Link nicht funktioniert, aber ich denke ich habe den Richtigen gefunden, den Du wahrscheinlich gemeint hattest...:-) http://www.godmode-trader.de/Silber/Silberpreis Den Link den mir Ladon geschickt hatte fand ich auch ziemlich hilfreich, dort kann man sehr gut erk...
von joebichler
10.03.2011, 09:37
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Silber Korrektur eingeleitet
Antworten: 655
Zugriffe: 112242

Hallo Ladon,
vielen lieben Dank für Deine Antwort.
Genau nach sowas hab ich gesucht, obwohl mir klar ist dass das nicht alleinige Grundlage ist.
Die Charts sind aber ganz bestimmt ein super Anhaltswert.
smilie_14
joebichler
von joebichler
09.03.2011, 21:23
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Silber Korrektur eingeleitet
Antworten: 655
Zugriffe: 112242

Hallo Forum, ich hätte da mal ne Frage an die Fachleute... Der Silbermarkt wurde zu Anfang dieses Jahr bereinigt, wann glaubt Ihr wann das wieder passieren könnte? Gibts da irgendwelche "Faustregeln" z.B. oft zum Jahreswechsel, eine Art Sommerloch oder irgendwelche Indikatoren etc... Ich selbst habe...
von joebichler
22.02.2011, 17:05
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Begrüßung im Forum & Neu Vorstellung von Mitgliedern
Antworten: 1903
Zugriffe: 471507

Hallo, ich möchte auch die Chance nutzen und mich kurz vorstellen. Ich selbst bin seit Dezember hier angemeldet und hatte vorher keine Erfahrungen mit Edelmetallen. Ich habe die letzten Wochen versucht, mich mehr und mehr mit dem Thema zu beschäftigen. An dieser Stelle möchte ich mich auch ganz herz...