Die Suche ergab 599 Treffer

von Circle
05.02.2017, 08:28
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Keep calm and sell everything
Antworten: 37
Zugriffe: 19468

Ok.Hab jetzt alles verkauft. Und was nun ? Bräuchte ein paar Tipps ... Danke Tom Ernsthaft? Also dann. Bargeldvorrat halten für 2 - 3 Monate in kleineren Scheinen. Krisenvorsorge in Form von Lebensmittelvorrat anlegen, falls nicht schon geschehen. EM nachkaufen, m.E. Vor allem Silber in 1 oz, weil ...
von Circle
01.02.2015, 10:18
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crash Time?
Antworten: 2721
Zugriffe: 825689

Re: Crash Time?

Finaler Crash? It’s Crash Time. Die globale Währungskrise ist angelaufen. Der Zusammenbruch der Goldpreisdrückung wird nicht mehr lange auf sich warten lassen, dann schiesst der Goldpreis senkrecht nach oben und die totale Panik bricht aus. - Es ist nicht mehr viel Zeit. Maximal noch einige Wochen,...
von Circle
21.06.2013, 10:30
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Silberpreisprognosen
Antworten: 667
Zugriffe: 172227

Da sich jetzt doch viele auch vom Anlagesilber trennen werden, spielen Förderkosten erst mal keine Rolle. "Das weltweite Silberangebot setzt sich neben der Minenförderung aus Recycling, Regierungsverkäufen sowie Lagerbeständen der Minengesellschaften zusammen. Silber wird nur selten allein in Bergwe...
von Circle
18.02.2013, 14:15
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Ab jetzt geht es Abwärts !!
Antworten: 86
Zugriffe: 34490

Was Soros mach ist doch egal.
Aber die zwei größten Goldankäufer der Welt sind Russland und China.
Beides Staaten die Dollar und Euro nicht trauen und ihren Handelsüberschuss sicher anlegen wollen.
von Circle
06.01.2013, 10:00
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Kommt die Eine Billion Dollar Platinmünze?
Antworten: 59
Zugriffe: 8660

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7e/U.S._MZM_money_supply.png Der Dollar ist doch schon lange nur noch Monopolygeld, Circle. LG Im Moment gibt es nur noch unterschiedliche Ansuchte darüber, die Fassade wird aufrecht erhalten. Mit der Ausgabe der Billion-Dollar-Münze wäre das vorbei....
von Circle
05.01.2013, 23:43
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Kommt die Eine Billion Dollar Platinmünze?
Antworten: 59
Zugriffe: 8660

Die Idee ist auf den ersten Blick für Obama sicher sehr verführerisch.... aber: Auch er weiss das damit der letzte große Schritt getan wäre den $ zum Monopoligeld zu degradieren. Das die Möglichkeit laut und in den Medien "durchdacht" wird hat meiner Meinung nur einen Zweck: Obamas Verhandlungsposit...
von Circle
05.01.2013, 09:19
Forum: TV-Tipps, Fernsehsendungen, Videos und Berichte
Thema: Palmas mehr wert als Gold und Silber?
Antworten: 10
Zugriffe: 2882

Bei den Ersatzwährungen wird der Geldwert auf das reduziert was ursprünglich Geld sein sollte: der Austausch von Arbeitszeit untereinander. Noch dazu ist bei diesen "Währungen" der kommunistische Gedanke verwirklicht. Jede Arbeitszeit und Einheit ist gleich viel wert. Allein deshalb werden sie sich ...
von Circle
05.01.2013, 09:15
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Kommt die Eine Billion Dollar Platinmünze?
Antworten: 59
Zugriffe: 8660

Kommt die Eine Billion Dollar Platinmünze?

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/schuldengrenze-eine-billion-dollar-muenze-aus-platin-soll-usa-retten-a-875814.html Um die Amerikanischen Staatsverschuldung ohne Zustimmung der Republikaner erhöhen zu können, diskutierten die Amerikaner die Prägung einer Billion-Dollar-Platinmünze! Da die ...
von Circle
03.01.2013, 09:03
Forum: TV-Tipps, Fernsehsendungen, Videos und Berichte
Thema: Palmas mehr wert als Gold und Silber?
Antworten: 10
Zugriffe: 2882

Übrigends, wer die Sendung sehen möchte: http://www.youtube.com/watch?v=NBXuxr_eUIw

Ist die Investition in Ersatzwährung eine Alternative zu EM? Eine zu überlegende Ergänzung?
von Circle
03.01.2013, 00:02
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Auto Apokalypse
Antworten: 763
Zugriffe: 149006

Immer mehr junge Menschen in Ballungszentren sehen keinen Grund mehr den Führerschein zu machen. Ich sehe es gerade bei meinem Sohn.... War bei uns früher der Führerschein ein Muß, heute tuts der ÖPNV. Mit schuld daran sind die ständig wachsenden Neuwagenkosten. Schaut Euch mal das Beispiel Außenspi...
von Circle
02.01.2013, 23:52
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Stiftung Warentest: nur 10 % in Gold anlegen
Antworten: 160
Zugriffe: 31662

Schau doch mal was Du so an Vermögen eventuell angehäuft hast: Da wäre Immobilien, da sind Lebensversicherungen und Rentenansprüchen (ist ja auch Sparguthaben in einer Weise) Dann noch evtl. Bar oder Aktienvermögen.... Wenn Du von dieser gesamten Summe 10% in EM angelegt hast bist Du schon besser ab...
von Circle
02.01.2013, 23:49
Forum: TV-Tipps, Fernsehsendungen, Videos und Berichte
Thema: Palmas mehr wert als Gold und Silber?
Antworten: 10
Zugriffe: 2882

Palmas mehr wert als Gold und Silber?

Gerade sehe ich Phoenix: "der Schein trügt", eine interessante Dokumentation über Geld. Mit ein Thema ist das Ersatzgeld welches Arbeit und Dienstleistungen lokal bewertet und tauschbar macht. In Brasilien ist es der Palmas, am Chiemsee der Chiemgauer, in München der Tauschring. Viele Städte haben s...
von Circle
02.01.2013, 12:41
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: PIIGS -- EURO IN GEFAHR
Antworten: 1760
Zugriffe: 514768

Die Schulden werden immer vom Bürger bezahlt, sie wurden ja auch in unserem Namen gemacht! smilie_06

Entweder über schleichende Geldentwertung, Steuererhöhung, Rentenentwertung.... oder direkt Crash.
von Circle
02.01.2013, 12:38
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Neujahrsansprache der Bundeskanzlerin
Antworten: 7
Zugriffe: 2466

Circle hat geschrieben:Schäuble: „.... Wozu also sparen?"
Klar sobald man den Bundeshaushalt über 0% Finanzierung beim Mediamarkt bekommt smilie_02
von Circle
02.01.2013, 07:09
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Neujahrsansprache der Bundeskanzlerin
Antworten: 7
Zugriffe: 2466

Die Ansprache von Merkel habe ich nicht ganz gesehen, die Ausschnitte in den Tagesschauen reichten mir. Außerdem hatte Schäuble ja schon das Wichtigste vorher ausgeplaudert, und ihm glaube ich! smilie_10 "Sogar die Euro-Krise sei so gut wie überwunden, verspricht Schäuble: „Ich glaube, wir haben das...
von Circle
02.01.2013, 07:05
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Die USA mal wieder vor der Klippe - wird Merkel sie retten?
Antworten: 31
Zugriffe: 7193

Naja, sie haben es mal wieder geschafft.... smilie_12 smilie_09 smilie_10
von Circle
31.12.2012, 10:20
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Die USA mal wieder vor der Klippe - wird Merkel sie retten?
Antworten: 31
Zugriffe: 7193

Die USA mal wieder vor der Klippe - wird Merkel sie retten?

Wieder einmal steht der USA Finanzhaushalt vor dem Abgrund.... sind wir morgen schon einen Schritt weiter? Jeder liest inzwischen die Schlagzeilen, kaum einer macht sich noch Gedanken denn bisher ging es ja in letzter Minute immer gut. Wirklich? Auch dieses Mal? Was mich interessiert: Wie wirkt sich...
von Circle
02.01.2012, 10:58
Forum: Neues & Mitteilungen
Thema: Neujahrsgrüße 2012
Antworten: 32
Zugriffe: 7206

Ein goldenes gesundes und silbernes glückliches Jahr 2012

Wünscht Euch
Circle
von Circle
18.12.2011, 10:01
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Silber Quadriga bei Mdm?
Antworten: 18
Zugriffe: 8229

Eine "Volksmedallie" 5€ über anderen Bullionmünzen ist für mich keine Anlegeunze. Entweder 1 Unze nahe an Maple ect, dann kann vielleicht auch der Medallienstatus vernachlässigt werden. Oder Münze mit definierter Auflage... dann evtl auch etwas teurer. So ist es eine nette Medallie für Berlintourist...