Die Suche ergab 8 Treffer

von TxxMxx
24.01.2011, 21:58
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Warum das System so nicht funktioniert..
Antworten: 4
Zugriffe: 2232

Warum das System so nicht funktioniert..

Das EU-Währungssystem kann so, wie es ausgestaltet ist nicht funktionieren. Länder die mehr ausgeben als einnehmen, landen zwangsläufig in der Schuldenspirale. Und welches Land nimmt mehr ein, als es ausgibt?Nicht einmal Deutschland tut dies!!! Die Schulden werden einfach nicht zurückgezahlt, sie we...
von TxxMxx
24.01.2011, 21:41
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Explodierende Rohstoffpreise
Antworten: 1
Zugriffe: 1998

..über die heutigen Rohstoffpreise werden wir bald müde lächeln.Deshalb wird jeder Euro, den ich nicht zum Leben benötige in EM gesteckt.Da weiß ich was ich habe! Und sonst niemand!
von TxxMxx
12.01.2011, 20:33
Forum: Anregungen, Lob und Kritik
Thema: In Rohstoffe investieren bzw investiert bleiben!
Antworten: 18
Zugriffe: 5250

Wenn der Preis stimmt habe ich natürlichlich auch nichts dagegen. Mache mir aber Gedanken über den Grund der Herausgabe solch und anderer seltener Exemplare. Es ist kein Altruismus!
von TxxMxx
12.01.2011, 20:24
Forum: Anregungen, Lob und Kritik
Thema: In Rohstoffe investieren bzw investiert bleiben!
Antworten: 18
Zugriffe: 5250

Ich halte es auch für eine Spielerei. Sicherlich ein interessantes und seltenes Exemplar. Aber was bezwecken die Herausgeber mit 1. seltenen, 2. verspielten, 3. ideellen Münzen? Sie verschwinden vom Markt und gelangen nicht bzw selten in Umlauf!
von TxxMxx
12.01.2011, 20:04
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: PIIGS -- EURO IN GEFAHR
Antworten: 1759
Zugriffe: 576447

Die Zeiten ändern sich halt. Künftig wird es EM bzw. Öl sein. Öl aber schwer sicher zu lagern. Daher EM!
von TxxMxx
12.01.2011, 19:52
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: PIIGS -- EURO IN GEFAHR
Antworten: 1759
Zugriffe: 576447

Die Politik ist mit ihrem Latein am Ende. Und das kann man ihnen noch nicht einmal verübeln. Denn, ich glaube, sie wissen es! Sie sind Getriebene der Märkte. Jeder Versuch zu reparieren, wird vom Markt entsprechend quittiert.
von TxxMxx
12.01.2011, 19:42
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: PIIGS -- EURO IN GEFAHR
Antworten: 1759
Zugriffe: 576447

Hier geht es doch längst nicht mehr um Griechenland, Irland, Portugal oder andere Länder. Sämtliche Wohlfahrtsstaaten haben über ihre Verhältnisse gelebt. Und damit meine ich gar nicht nur die vergangenen Jahre. Es sind Fehlentwicklungen, deren Grundstein häufig in den 60er und 70er Jahren gelegt wu...
von TxxMxx
12.01.2011, 19:17
Forum: Anregungen, Lob und Kritik
Thema: In Rohstoffe investieren bzw investiert bleiben!
Antworten: 18
Zugriffe: 5250

In Rohstoffe investieren bzw investiert bleiben!

Hallo zusammen, bin erst seit Dez 2010 bei Gold.de angemeldet und verfolge die größtenteils niveauvolle, informative und von viel Wissen geprägte Diskussion mit großem Interesse. Bin selbst seit ca 10 Jahren Besitzer einiger Goldmünzen und halte daran fest bzw kaufe weiter zu. Denn, was ist die Alte...