Die Suche ergab 14 Treffer

von Theudiskas
22.08.2012, 19:37
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Holt unser Gold heim! Mach mit!
Antworten: 199
Zugriffe: 57717

Das Gold der Bundesbank und seine Verwahrung zur besten Sendezeit auf RTL : http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/die-goldreserven-der-notgroschen-der-weltwirtschaft-261df-51ca-16-1236704.html Der Beitrag kam in den heutigen Abendnachrichten... O-Ton : "Im Falle einer Währungskrise (...) käme es da...
von Theudiskas
23.06.2012, 19:49
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Referendum über neues Grundgesetz?
Antworten: 73
Zugriffe: 21967

Okay. Da steht also "eine" Verfassung. Und? Wenn eine Verfassung beschlossen wird (vom Volk usw.) verliert das GG seine Gültigkeit. Jo mei ... dann kann's von mir aus auch die Weimarer Verfassung sein oder was weiß ich. Wieso resultiert daraus der Anspruch, dass eine (neue oder alte oder überhaupt ...
von Theudiskas
23.06.2012, 19:14
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Referendum über neues Grundgesetz?
Antworten: 73
Zugriffe: 21967

. Da steht nur, dass das GG seine Gültigkeit verliert, wenn eine neue Verfassung beschlossen wird. Da steht NICHT, dass eine neue Verfassung bis da-und-dann beschlossen sein muss. Werter Ladon, da steht eben nichts von " neuer " Verfassung. Da steht " eine " Verfassung. Ein kleiner, aber entscheide...
von Theudiskas
19.06.2012, 12:09
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: System-Crash verschoben?
Antworten: 16
Zugriffe: 5578

goldjunge01 hat geschrieben:Im Kampf gegen die Schuldenkrise bekommt der IWF die geforderte Unterstützung von den Schwellenländern: China verspricht sogar mehr als 40 Milliarden Dollar. Doch die USA verweigern sich vehement.
Folglich zählt man die USA mittlerweile zu den Schwellenländern...? smilie_16
von Theudiskas
02.01.2012, 22:52
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Erfahrug im Umgang mit Goldhassern und Besserwissern?
Antworten: 51
Zugriffe: 14880

Frohes Neues allerseits, es ist eben Teil der deutschen Mentalität, Anlageentscheidungen (sofern sie überhaupt getroffen werden) anderen - in diesem Fall dem schon zitierten Sparkassenberater - zu überlassen... Bei uns hier auf dem Land ist das ganz besonders extrem. Wir haben hier eine Sparkassende...
von Theudiskas
07.12.2011, 22:47
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Wo Gold und Silber lagern?
Antworten: 263
Zugriffe: 204755

Eine Notarielle Vollmacht mit genau diesem Ziel wurde aber 3mal nicht anerkannt. Besonders dreist fand ich ja die aussage, das man anhand der notariellen Vollmacht ja nicht erkennen könne, dass sie nicht zweifelsfrei feststellen können, dass der vestorbene die Vollmacht ausgestellt habe oder dass e...
von Theudiskas
09.11.2011, 22:33
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: PIIGS -- EURO IN GEFAHR
Antworten: 1759
Zugriffe: 576736

Ahoi Scotty, wie gesagt, nach den "klassischen Regeln" der doppelten Buchführung (man achte auf die Gänsefüße smilie_07 ) gibt es kein negatives Eigenkapital, weshalb ich über den von dir o.g. Artikel erstmal etwas stutzig geworden bin. Allerdings gibt es für Banken, insb. Zentralbanken, mittlerweil...
von Theudiskas
09.11.2011, 21:24
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: PIIGS -- EURO IN GEFAHR
Antworten: 1759
Zugriffe: 576736

@Scotty Wenn ich mir die flappsige Bemerkung erlauben darf : Du scheinst nicht nur Defizite im Kopfrechnen zu haben, sondern auch in der Buchführung... (Tschuldigung smilie_07 ) Bilanztechnisch gibt es nämlich sowas wie negatives Eigenkapital nicht. Hier gilt : Was weg ist, ist weg. Auf weniger als ...
von Theudiskas
26.07.2011, 23:27
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Gold Fälschungen, Plagiate, NP und Co.
Antworten: 580
Zugriffe: 252251

Hallo Forum, ich hätte da mal eine kleine Frage und krame mal diesen älteren Faden raus... Ich habe kürzlich eine 1/4 Unze Lunar II Ochse erworben. Beim Nachmessen der Münze bin ich jedoch etwas stutzig geworden. Bei etlichen Händlern und auch auf der Homepage der Perth Mint wird die Dicke der Münze...
von Theudiskas
05.07.2011, 01:55
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Berichte und meinungen über all.Arbeitsmarkt u. Zeitarbeit
Antworten: 63
Zugriffe: 15515

Hervorragende, beißende Satire, @Der Bär!

Da hast du es wieder mal super getroffen. smilie_01

Obwohl ich mir nicht ganz sicher bin, ob alle die herrlich erfrischende Ironie deines Postings begriffen haben.... smilie_08

smilie_03



MfG
von Theudiskas
12.05.2011, 02:30
Forum: Hilfe und Fragen zu Preisvergleich und Marktplatz
Thema: Fiji Taku und Swordfish gilded in beschädigter Kapsel?
Antworten: 20
Zugriffe: 9789

Bei den Münzen der New Zealand Mint/New Zealand Post kommt es durchaus häufiger vor, das die Kapseln an der Innenseite Kratzer aufweisen. Diese sind in der Regel kreisrund, und treten in verschiedenen Durchmessern auf. Sowohl auf der Vorder- wie auf der Rückseite. Allerdings ausschließlich auf den I...
von Theudiskas
09.03.2011, 01:55
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Wette auf den Sündenbock
Antworten: 26
Zugriffe: 6282

@ Agswobi Andersherum wird ein Schuh draus. Die "Fanatiker", die es tatsächlich wagen, sich mit unserem "gottgegebenen" (?) Schuldgeldsystem kritisch auseinander zu setzen, landen halt irgendwann geradezu zwangsläufig bei Edelmetallen. Daraus einen Wunsch nach einem "Total-Crash" abzuleiten, wäre ku...
von Theudiskas
15.02.2011, 02:16
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Warum Original- Kapsel, ungeöffnet
Antworten: 30
Zugriffe: 10002

Ah ja, danke @Ali

Kenne ich, die Vokabel dafür war mir allerdings neu.

Bin nur irgendwie davon ausgegangen, dass die Perth Mint für alle Lunare jeweils exakt passende Kapseln verwendet... smilie_08

Wieder was gelernt... smilie_16



MfG
von Theudiskas
15.02.2011, 01:00
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Warum Original- Kapsel, ungeöffnet
Antworten: 30
Zugriffe: 10002

Wenn man einen australischen Lunar aufprokelt, dann sieht man zu 1.000% am Rand die Öffnungsspuren oder an den Führungsstiften Abschürfungen. Also die lassen sich nicht unsichtbar öffenen und wieder verschliessen als ob nichts gewesen wäre. Hallo Forum, Entschuldigt bitte diese dumme Frage, aber wa...