Die Suche ergab 17 Treffer

von Seeadler
08.12.2017, 21:16
Forum: Private Kleinanzeigen wie Angebote, Gesuche u. Tauschobjekte
Thema: GOLD: Gesuche zu Goldmünzen und Goldbarren
Antworten: 1313
Zugriffe: 416960

Suche:

100 Euro 2017 Wittenberg A

VG v. Seeadler
von Seeadler
05.11.2016, 22:37
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Krügerrand-Münze aus Silber angekündigt
Antworten: 109
Zugriffe: 22695

Da passt überhaupt nichts: Wenn überhaupt, hätte ein ebenfalls mit Cu legierter Ag-KR zum gängigen Krugerrand gepasst. Ein 999er hingegen wirkt wie ein Fremdkörper. Wahrscheinlich wird das das einzige Teil sein, von dem ich mir nicht mal ein Belegexemplar anschaffen werde.

Gruß v. Seeadler
von Seeadler
21.01.2013, 19:44
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: 2013 Slave Queen Silbermünze
Antworten: 141
Zugriffe: 37486

Hallo,
ich nehme - verbindlich - gerne zwei Stück.
LG
Seeadler
von Seeadler
29.12.2012, 20:56
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Habe ein Mittel gegen Milchflecken gefunden...
Antworten: 34
Zugriffe: 8551

Wenn Du bei einem grösseren, professionellen Händler, wie zum Beispiel Pro Aurum, eine Original-Masterbox Eagles oder Maples auf den Tresen wuchtest, bei der die Original-Verschlußbänder der Mint noch vollständig intakt sind, dann schiebt der die noch eben auf die Waage, und wenn dann auch noch das...
von Seeadler
01.12.2011, 12:58
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: PIIGS -- EURO IN GEFAHR
Antworten: 1760
Zugriffe: 515127

Ist schon klar! Während der Kriege wurde - wenn kein Gold mehr zu holen war - auf Pump geliefert. Der Gewinn wog danach x-fach mehr, als der Verlust an Absatzmärkten für zivile Güter während der Kriegszeit, um es mal ganz nüchtern auszudrücken.

Seeadler
von Seeadler
01.12.2011, 11:22
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: PIIGS -- EURO IN GEFAHR
Antworten: 1760
Zugriffe: 515127

Mit dem europäischen Absatzmarkt waren die USA vor 1914 und vor 1940 auch stark verflochten. Der relativ kurze Verzicht auf Kaufkraft während der Kriege hat dazu geführt, dass die Verflechtung jeweils in den darauf folgenden Jahrzehnten nur umso größer wurde. Heute haben wir quasi einen Spitzenwert ...
von Seeadler
07.01.2011, 11:20
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Begrüßung im Forum & Neu Vorstellung von Mitgliedern
Antworten: 1897
Zugriffe: 463943

Es gibt ja tatsächlich noch ein Gold-Forum :D
Werde mich hier mal 'n bisschen umsehen, ein paar Leute kommen mir schon bekannt vor und Ali ist ja auch hier smilie_24
Grüße vom Seeadler