Die Suche ergab 12 Treffer

von Der Unaussprechliche
19.01.2011, 11:37
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Silberknappheit
Antworten: 32
Zugriffe: 7911

Ich dachte, "peak everything" läge schon Jahre hinter uns ("Grenzen des Wachstums" Club of Rome etc.). smilie_10 Im Ernst: Ich habe das Gefühl, dass wir seit etlichen Jahren vom "peak Zuversicht" absteigen und uns zum "peak Schwarzseherei" aufmachen - zumindest in Deutschland. Im übrigen ginge mir e...
von Der Unaussprechliche
14.01.2011, 09:32
Forum: In Platin, Palladium, etc. anlegen - Münzen und Barren
Thema: Platin und Palladium, die ewigen Außenseiter?
Antworten: 229
Zugriffe: 157839

Superglas auf Palladiumbasis

Glas, stärker als Stahl Ein neuer Werkstoff könnte einen äußerst robusten Zahnersatz liefern – und andere neuartige Produkte. In der Welt der Materialwissenschaften sind Festigkeit und Härte nicht nur zwei verschiedene Attribute eines Werkstoffes – es sind Eigenschaften, die selten zusammengehen. Fo...
von Der Unaussprechliche
12.01.2011, 09:30
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: China stützt Spanien mit Anleihenkauf
Antworten: 29
Zugriffe: 5816

Hallo Saint, ich versuch's mal. Ich gehe nicht der Reihe nach auf Deine (vielen) Punkte ein, sondern versuche eine kausal logische Reihenfolge. 1.) Ja, die Japaner sind demografisch schrumpfend und alt. Und xenophobisch, daher fast keine Zuwanderung. 2.) Sie hatten in den 80ern eine Aktien- und Immo...
von Der Unaussprechliche
12.01.2011, 08:17
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Neue Runde bei Bankenboni - Die Party geht weiter
Antworten: 2
Zugriffe: 1929

Naja, einfach alle Banken/Banker in einen Sack stecken und draufhaun nach dem Motto "trifft keinen falschen" mag populär sein, aber vielleicht kann man doch etwas differenzierter draufschauen. Keine der drei bzgl. Sitzverlegung genannten Banken hat Staatshilfen erhalten. HSBC und Standard Chartered ...
von Der Unaussprechliche
12.01.2011, 07:56
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: China stützt Spanien mit Anleihenkauf
Antworten: 29
Zugriffe: 5816

Und jetzt also auch noch die Japaner. http://www.ftd.de/politik/international/:lukratives-investment-japan-giert-nach-euro-zonen-anleihen/50213477.html ... Was bitte soll das denn? Die Japaner sind so was von pleite. Demnächst kommen dann noch Kambodscha, Laos, Madagaskar, (hier bitte ein eigenes L...
von Der Unaussprechliche
11.01.2011, 22:40
Forum: TV-Tipps, Fernsehsendungen, Videos und Berichte
Thema: Die düstere Vision von 2030
Antworten: 23
Zugriffe: 7899

Ich glaub' ich werd' alt. Hatten wir das nicht alles schon mal?: Waldsterben - "Ratzekahl 2000" Überbevölkerung - "Hungertod!" Aids - "der letzte macht das Licht aus" KalterKrieg - "Apokalypse now! - wenn nicht jetzt, dann bestimmt später" schlimme Computernerds - "Maschinen an die Macht!" Und natür...
von Der Unaussprechliche
11.01.2011, 11:03
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Kann eine Lebensversicherung Pleite gehen?
Antworten: 449
Zugriffe: 133806

Lebensversicherungen sind sicher ein problematisches Produkt. Wobei ich es auch so sehe, dass 90% der Probleme von den provisionsgetriebenen Verkäufern herrühren. Der verlinkte Artikel von mmnews ist aber wohl kaum ernst zu nehmen. U.a. heißt es da "kaum beachtet von den Massenmedien wurde kürzlich ...
von Der Unaussprechliche
09.01.2011, 23:22
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Gold und Silber für die Rente
Antworten: 461
Zugriffe: 78878

ist dieses auto sinnvoll? braucht man es wirklich? sind 40000 € für so etwas ok? ....... man könnte endlose diskussionen darüber führen. sich unendlich streiten. aber wisst ihr was, ich mach es. ich werde mir dieses teure, sinnlose, angeber, suv, mamataxi - automobil kaufen. weil es geil ist. weil ...
von Der Unaussprechliche
08.01.2011, 12:47
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: US Finanzminister warnt vor Zahlungsunfähigkeit der USA
Antworten: 84
Zugriffe: 12857

Also die Rente ist sicher! (vor Währungsreform) Nein, die Rente ist eben nicht sicher, weil die demografische Entwicklung dagegen spricht. Die geburtenstarken Jahrgänge kommen ins Rentenalter und werden immer älter. Es treten weniger Menschen ins Arbeitsleben ein und müssen teilweise für deutlich n...
von Der Unaussprechliche
08.01.2011, 10:28
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: US Finanzminister warnt vor Zahlungsunfähigkeit der USA
Antworten: 84
Zugriffe: 12857

Also die Rente ist sicher! (vor Währungsreform) Da die gesetzliche Rente (vereinfacht gesagt) als Prozentsatz des jeweils aktuellen Durchschnittsverdienstes bezahlt wird, hat eine Währungsreform keine direkten Auswirkungen. Indirekte Auswirkungen wie Arbeitslosigkeit, Lohnsenkungen träfen die Rentne...
von Der Unaussprechliche
07.01.2011, 11:47
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: US Finanzminister warnt vor Zahlungsunfähigkeit der USA
Antworten: 84
Zugriffe: 12857

Angeblich sind die Zahlen zum US-BIP auch schon gefälscht: Das reale US-BIP liegt 30% unter den offiziellen Angaben http://www.leap2020.eu/Das-reale-US-BIP-liegt-30-unter-den-offiziellen-Angaben_a5734.html Hmm, leider kann ich in dem Artikel keine weitere Begründung finden, warum das BIP 30% unter ...
von Der Unaussprechliche
07.01.2011, 11:23
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Begrüßung im Forum & Neu Vorstellung von Mitgliedern
Antworten: 1958
Zugriffe: 616135

Hallo, befasse mich seit 2004 mit Gold (und Silber) als Anlage, bin aber alles andere als ein stereotypischer Goldbug, der nichts anderes gelten lässt. Eher im Gegenteil: Ich halte Gold für im Grunde totes (weil unproduktives) Kapital. Dennoch eine angesichts der bekannten Risiken (leider) sinnvolle...