Die Suche ergab 7 Treffer

von k4i
23.01.2011, 20:22
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: PROFIT TAKING
Antworten: 30
Zugriffe: 7088

Ich finde das Thema der Chartanalyse sehr interessant. Danke für die Einblicke bis jetzt. Wo kann ich mehr erfahren? Oder könntet ihr vlt noch ein bisschen mehr wissen preis geben`? ;)
von k4i
14.01.2011, 15:22
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Der Haircut von unten!
Antworten: 44
Zugriffe: 10666

war da nicht was von wegen, dass deutchland netto-gläubiger ist und somit eigentlich mehr geld von anderen ländern/banken/etc. zu bekommen hat als es anderen schuldet?! hab das neulich gehört und mich sehr gewundert.
von k4i
08.01.2011, 05:19
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: US Finanzminister warnt vor Zahlungsunfähigkeit der USA
Antworten: 84
Zugriffe: 12840

Gut dass du die Inflation ansprichst. Die USA sind ja bekannt dafür, dass sie über ihre Inflation gerne ihre real Schulden abbauen. Alter Hut und wird immer wieder gerne praktiziert. Denke die werden versuchen die Inflation etwas hochzutreiben, damit die real Schulden sinken.
von k4i
08.01.2011, 04:30
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: US Finanzminister warnt vor Zahlungsunfähigkeit der USA
Antworten: 84
Zugriffe: 12840

Seid doch realistisch. Die Amis werden garnichts zu machen. Der Beschluss der Erhöhung der Schuldengrenze oder womöglich das Aufheben einer Grenze wird in Windeseile durch das Prlament gewinkt. Keiner will Schuld am Untergang der USA sein! Da ist zu viel auf dem Spiel und es sind immerhin die USA...
von k4i
08.01.2011, 04:26
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: 5 vor 12 - Aber keiner schaut auf die Uhr
Antworten: 108
Zugriffe: 16529

Ja, denke ich auch. Es ist schwer zu kommunizieren, dass man sein Geld in Form von Golbarren im Keller horten sollte. Bin mir auch nicht sicher ob das ubedingt das Richtige ist...
von k4i
07.01.2011, 23:52
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: US Finanzminister warnt vor Zahlungsunfähigkeit der USA
Antworten: 84
Zugriffe: 12840

Vor allem die Argumentation: Wir können Schulden nicht bezahlen. Wenn wir die Schuldengrenze belassen, sind wir bankrott. Also lasst uns einfach die Schuldengrenze erhöhen. Dann ist alles wieder gut. Also, ich habe zwar nicht BWL studiert, aber ein Finanzminister, der so argumentiert, ist entweder ...
von k4i
07.01.2011, 16:31
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: 5 vor 12 - Aber keiner schaut auf die Uhr
Antworten: 108
Zugriffe: 16529

nameschonweg hat geschrieben:Das erinnert mich irgendwie wieder an ein Filmzitat (nur, um das alte Spiel mal wieder aufzugreifen):

H.: What's that?
R.: It's blue light.
H.: What does it do?
R.: It turns blue.
Was hat die ganze Diskussion mit einem Rambo-Filmzitat zu tun?!