Die Suche ergab 302 Treffer

von amabhuku
06.03.2024, 16:42
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: BITCOIN
Antworten: 1072
Zugriffe: 235649

Re: BITCOIN

Es gibt keinen intrinsischen Wert. Bitcoin hat keinen, Gold hat keinen und der Euro erst recht nicht........ Das ihr in der Schule nicht aufgepasst habe, dafür kann ich nichts. Jeder Rohstoff, in dem menschliche Arbeit steckt, auch in Bezug auf Maschinenkraft und Energie hat einen intrinsischen Wer...
von amabhuku
03.03.2024, 12:54
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: BITCOIN
Antworten: 1072
Zugriffe: 235649

Re: BITCOIN

Da könnt ihr als Bitcoin Freaks seitenweise Pseudoargumente ablabern...... Entscheidend ist doch - wer steht für ein Ausfallrisiko bei Cryptos gerade? . Unbekannt oder nicht greifbar. Damit sind doch alle Diskussionen obsolet. Gold hat einen intrinsischen Wert, Cryptocoins haben nur einen virtuellen...
von amabhuku
14.01.2024, 11:11
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Silberbarren gekauft - Zustand ok?
Antworten: 29
Zugriffe: 1847

Re: Silberbarren gekauft - Zustand ok?

Doch jetzt noch mal zu meiner Frage: ist diese „Abschürfung“ im Rahmen was man als Kunde akzeptieren kann / muss oder ein Reklamegrund? Das ist kein Makel, sondern fertigungsbedingt. Die Metallformen der Barren werden auf einer Presse ausgestanzt, daher die "Schürfspuren", danach geprägt. Je nach A...
von amabhuku
30.06.2022, 16:29
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Auswandern... warum und wohin?
Antworten: 208
Zugriffe: 44533

Re: Auswandern... warum und wohin?

Die Extreme Rechte bringt nur Hass und Unglück über die Menschen. Jeder, der diese Politik unterstützt und für sie wirbt ist ein brauner Sack. -Die Grünen Khmer bringen nur Hass und Unglück über die Menschen. Jeder der diese Politik unterstützt und für sie wirbt ist ein grüner Sack.- Hab's mal beri...
von amabhuku
17.05.2022, 08:49
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Silbertauchbad sinnvoll?
Antworten: 35
Zugriffe: 9130

Re: Silbertauchbad sinnvoll?

Es ging um (gekaufte) Silbertauchbäder, nicht um Geschirrspültabs oder Alufolie&Salz. Und wie du selbst anmerkst ist vor Thioharnstoff Vorsicht geboten. Der Katzenglanz lässt grüßen. Kaufen kann man alles und Silbertauchbäder sind u.a. NaCl, Natron + Alufolie (angefügt; Alupulver wirkt noch besser ...
von amabhuku
08.05.2022, 10:07
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Silbertauchbad sinnvoll?
Antworten: 35
Zugriffe: 9130

Re: Silbertauchbad sinnvoll?

Stop. Also taucht von mir aus irgendwelche Kängurus oder 08/15 Lunare bei denen es eh nicht interessiert. Aber zu numismatisch interessanten Münzen sei gesagt: Das nennt man „getaucht“, man erkennt es und sie gelten als geputzt. Also als nahezu wertlos. Man mag es auf ollen Kängurus nicht erkennen....
von amabhuku
11.04.2022, 09:23
Forum: Bildergalerie - Fotos von Mitgliedern
Thema: Bilder EURER schönsten Schätze in Gold und Silber
Antworten: 807
Zugriffe: 823710

Re: Bilder EURER schönsten Schätze in Gold und Silber

Mal ein Büffelkopf in anderer Aufmachung: Tiffany Löffel aus der Serie -American Indian- von 1885; Sterling Silber, Laffe vergoldet. Gab es in 2 Größen, 8 und 9 3/4 inch. Designer Charles Grossjean. Es gab 12 verschiedene Enden mit Indianertänzen, hier der -Discovery Dance- Wirklich sehr seltene Typ...
von amabhuku
11.04.2022, 08:33
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: KOMMENTARE zu Bilder EURER schönsten Schätze in Gold ...
Antworten: 783
Zugriffe: 161308

Re: KOMMENTARE zu Bilder EURER schönsten Schätze in Gold ...

@Waschmaschine, imposante Münze der Double Eagle, immer wieder schön anzuschauen smilie_01 . Ja, bei diesen Münzen hält man tatsächlich bewegte Geschichte in den Händen, hat was! Von den alten US-Münzen finde ich auch den 5 $ Indian Head besonders schön, hab ich auch welche von, der 10 $ IH gefällt...
von amabhuku
07.04.2022, 16:55
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Gas- und Öl-Embargo
Antworten: 36
Zugriffe: 7170

Re: Gas- und Öl-Embargo

Ich kaufe nur noch Ritter Sport Schoko, alles andere wird boykottiert.
Mal sehen wie lange ich die Mangelernährung überlebe.
War das die Frage? smilie_45
von amabhuku
20.03.2022, 08:00
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Jetzt wirklich: Crashtime
Antworten: 587
Zugriffe: 143394

Re: Jetzt wirklich: Crashtime

@sapnovela, habe jetzt nicht die Zeit alles durchzulesen; weiss nicht warum dir eine Anwendung von Platinmetallen bei der Halbleiterherstellung widerstrebt, hat bestimmt wieder weltanschauliche Grüne wie alles hier und im Nachbarforum............. Keine Halbleiterherstellung ohne Prüfdrähte (Palladi...
von amabhuku
18.03.2022, 09:30
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Jetzt wirklich: Crashtime
Antworten: 587
Zugriffe: 143394

Re: Jetzt wirklich: Crashtime

Also nein, bei Intel arbeiten höchstwahrscheinlich nur totale Trottel, die sich keine Gedanken um Lieferketten machen. Für mich total neu ist auch die Behauptung Platin und Palladium würden bei Halbleitern verwendet. Wofür denn eigentlich? Palladium: Auf Halbleiterplatinen bei Ersatz von Goldkontak...
von amabhuku
15.07.2021, 12:42
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Betrug und Diebstahl Edelmetalle
Antworten: 221
Zugriffe: 66415

Re: Betrug und Diebstahl Edelmetalle

Das "Kunstwerk" stand gerade mal 5 Tage, dann wurde es geklaut. Hiernach waren es immerhin sechs Monate (der Diebstahl war am 15.5.): Das Kunstwerk wurde seit November dort ausgestellt. Vor dem Diebstahl war demnach bereits zweimal versucht worden, das Kunstwerk zu stehlen. Quelle: https://www.n-tv...
von amabhuku
15.07.2021, 09:01
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Betrug und Diebstahl Edelmetalle
Antworten: 221
Zugriffe: 66415

Re: Betrug und Diebstahl Edelmetalle

Ein goldenes Vogelnest ziert eine Vitrine in einer Berliner Grundschule. Hat sich eigentlich noch niemand gefragt, was ein 30.000€-Exponat im Foyer einer Grundschule zu suchen hat? Ich möchte nicht wissen, wie viele der (ehemaligen) Schüler dort diese Aktion ebenfalls schon geplant hatten. Das "Kun...
von amabhuku
29.06.2021, 08:46
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Nizza - Frau in der Kirche enthauptet
Antworten: 26
Zugriffe: 7048

Re: Nizza - Frau in der Kirche enthauptet

Nein, das Christentum lebt nicht mehr im Mittelalter. Aber wenn man grob zurückrechnet der Islam. Was die Kreuzzüge vor gut 600 Jahren waren ist heute der Dschihad. Scheint eine Eigenart vieler Religionen zu sein, nach einer Blütezeit erst mal in radikales Sendungsbewusstsein mit exzessiver Gewalt ...
von amabhuku
28.06.2021, 10:18
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Nizza - Frau in der Kirche enthauptet
Antworten: 26
Zugriffe: 7048

Re: Nizza - Frau in der Kirche enthauptet

Religionen sind Opium für das Volk, hat, nun ja, ein echter Marxist gesagt. Immerhin 1843.... Am empfänglichsten sind Minderbemittelte, aus welchen Gründen auch immer. Kann ja auch angeboren sein. Aua; wir leben nicht mehr im Mittelalter. Aber die Minderbemittelten holen dieses Zeitalter wieder zu u...
von amabhuku
27.06.2021, 21:12
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Nizza - Frau in der Kirche enthauptet
Antworten: 26
Zugriffe: 7048

Re: Nizza - Frau in der Kirche enthauptet

KOCOS hat geschrieben:
27.06.2021, 17:34
3 Menschen sind gestorben und hier liest man nur wieder die altbekannte rechte Hetze. Ihr solltet Euch was schämen.
Der Erdbeersekt zu Kopf gestiegen? smilie_15
Keine Macht den Drogen!