Die Suche ergab 28 Treffer

von Di=a!na
01.07.2012, 16:11
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: ESM Vertrag - Absolute Schweinerei
Antworten: 502
Zugriffe: 109485

Habe hier auch noch etwas Hübsches zum Thema gefunden!

Im Zusammenhang mit Krisenvorsorge könnte man sich schon mal mit der Anschaffung von Druckmaschinen beschäftigen. Hier /Link scheint es sich gelohnt zu haben.

http://www.dasgelbeforum.de.org/ewf2000 ... ?id=320245
von Di=a!na
01.07.2012, 15:11
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: ESM Vertrag - Absolute Schweinerei
Antworten: 502
Zugriffe: 109485

1:0 für Dich!

Natürlich mache ich mir in erster Linie Sorgen um mich, denn ich war kein Soldat würde auch gerne auf kriegs- oder bürgerkriegsähnliche Zustände verzichten.

Wobei man eh nicht weiß, was kommt.
von Di=a!na
01.07.2012, 14:41
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: ESM Vertrag - Absolute Schweinerei
Antworten: 502
Zugriffe: 109485

Datenreisender, das dürfte wohl doch eher die rhetorische Frage eines Salonrevolutionärs sein, nicht wahr? Wie oft bist du schon längere Zeit in Kriegsgebieten gewesen?
von Di=a!na
01.07.2012, 14:26
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: ESM Vertrag - Absolute Schweinerei
Antworten: 502
Zugriffe: 109485

Ja, der Ausdruck "den Crash in Zeitlupe ablaufen zu lassen" ist die richtige Formulierung. Es war wohl die einzig halbwegs vertretbare "Lösung", damit nicht alles sofort in Chaos zerfällt. So können sich viele noch halbwegs darauf einstellen. Die Vorgehensweise entspricht auch den Richtlinien der so...
von Di=a!na
01.07.2012, 13:54
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: ESM Vertrag - Absolute Schweinerei
Antworten: 502
Zugriffe: 109485

Man versucht vermutlich immer noch Zeit herauszuschinden. In Italien trommelt Berlusconi dafür, dass entweder Italien aus dem Euro aussteigt oder Merkl "aussteigen muß". Seine Zeitungen haben "die Sache" voller Begeisterung und absoluter Bösartigkeit aufgenommen. Er hat das Geld, Stimmung zu machen ...
von Di=a!na
30.06.2012, 20:38
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: ESM Vertrag - Absolute Schweinerei
Antworten: 502
Zugriffe: 109485

---------- Also ich bin noch in der Lage,meine bescheidenen Goldbestände,auch über längere Strecken,zu tragen. Alle Anderen kaufen sich halt einen Sattelschlepper..... smilie_11[/quote] .................................................................. Ja, ja, ja....... :-)) ich bin auch noch in der...
von Di=a!na
30.06.2012, 18:10
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: ESM Vertrag - Absolute Schweinerei
Antworten: 502
Zugriffe: 109485

Keine Ahnung, was die kosten. Kläre mich bitte auf. Aber selbst der Wulf hätte Probleme das in EM getauschte Geld für seine Hütte in der Manteltasche unterzubringen. Ähmmm.... der ja wohl eher nicht..... ich vergaß. Also rechnen wir mal 120 K wären 100 Unzen = etwas über 3 kg - Ist bereits zu viel f...
von Di=a!na
30.06.2012, 18:04
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: PIIGS -- EURO IN GEFAHR
Antworten: 1760
Zugriffe: 521616

"....Eine sehr lustige Sache wäre, wenn das Bundesverfassungsgericht urteilen würde, dass der ganze ESM illegal und nicht mit dem GG zu vereinbaren ist und die Politiker ihn begraben dürfen. Schon klar, dass ich dies nich erleben werde, aber den Krach, der dann losginge, würde ich nur zu gern erlebe...
von Di=a!na
30.06.2012, 17:14
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: ESM Vertrag - Absolute Schweinerei
Antworten: 502
Zugriffe: 109485

@Knipser: Ergänzend zu Deinem letzten, sehr guten Argument: Und wenn es hart auf hart kommt, sind ein paar Kilo Au schnell im Rucksack verstaut und man kann damit auf "Wanderschaft" gehen - mach das mal mit 'ner IMMOBILie... smilie_01 -------------------------------------------------------- Na ja......
von Di=a!na
08.02.2011, 06:36
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Eure Lieblinge in Gold und Silber
Antworten: 31
Zugriffe: 5814

Schöne Münze...
von Di=a!na
08.02.2011, 06:33
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: 25 x 1 oz krügerrand 20k euro ?
Antworten: 23
Zugriffe: 4421

Ich wollte kürzlich in einem Auktionshaus (online) auf Münzen bieten, die sehr stark unter Spot angeboten wurden. Habe es sein lassen. Irgend jemand hatte bereits so geboten, dass keiner, der auch nur die geringste Ahnung von Preisen hatte, die überbieten konnte. Er hätte sich ins eigene Fleisch ges...
von Di=a!na
26.01.2011, 08:54
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Wird Hartz IV bald abgeschafft?
Antworten: 104
Zugriffe: 11803

".... im Supermarkt mit kurzeit Arbeisverträge um 7 Euro die Stunde bei 80 oder 100 Stunden/Monat, wird es nicht funktionieren smilie_02 alles lug und trug , mit den schönsten Worten werden Menschen gerollt , bis sie alles glauben (grins) ..............." Das genau ist auch ein Produkt unseres SOZIA...
von Di=a!na
25.01.2011, 21:33
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Wird Hartz IV bald abgeschafft?
Antworten: 104
Zugriffe: 11803

... Bei Hartz geht es nicht um Schmarotzer oder Nichtschmarotzer, sondern ist einzig und allein dafür erfunden worden, um Löhne zu drücken und Arbeitnehmerrechte abzuschaffen. ... smilie_09 smilie_09 smilie_09 Die Problematik bei Hartz IV ist, dass sehr viele Leute daran partizipieren, die nie in i...
von Di=a!na
25.01.2011, 20:54
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Der große Knall
Antworten: 3
Zugriffe: 1802

Ja, ein weiterer vernünftiger Artikel. Aber Vernunft scheint hier nicht mehr gefragt zu sein. Ich hoffe und wünsche, dass diese Finanzkrise endlich dazu führt, dass sich das EU-Gebilde in seiner jetzigen Form (inklusive Euro) in seine einzelnen Bestandteile auflöst. Das kann doch nicht wahr sein, da...
von Di=a!na
23.01.2011, 20:20
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Wann kommt der Crash?
Antworten: 172
Zugriffe: 30443

@saint,

Danke für die sehr interessanten Zusammenstellungen.

D.
von Di=a!na
17.01.2011, 23:01
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Deutschland soll den Euro retten!
Antworten: 62
Zugriffe: 9435

Den Namen des Spiegelschreibers sollte man sich wirklich merken. So viel Blödheit auf einem Platz..... Wenn es wirklich crashed, dann wird es vermutlich wieder Einzelwährungen geben. Warum auch nicht? Dann weiß eh niemand, was kommt. Wobei.... das in Tunesien ist ja nun sehr schnell gegangen..... au...
von Di=a!na
17.01.2011, 14:40
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Deutschland soll den Euro retten!
Antworten: 62
Zugriffe: 9435

Eigentlich meint man ja dann schon fast....... ach..... lassen wir "denen" den Euro und holen uns "unsere" starke Mark wieder zurück........ Tja, wenn das so einfach gehen würde.............................. Leider sind wir eines der fürchterlichsten Pigs mit unserem korrupten Sozial- und Gesundheit...
von Di=a!na
17.01.2011, 13:37
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Deutschland soll den Euro retten!
Antworten: 62
Zugriffe: 9435

Vielleicht retten wir ja viel mehr als den Euro :-)))) Möglicherweise geben wir "dem" da ne kleine Verschnaufpause...... http://projects.propublica.org/unemployment/ Scheint niemanden zu interessieren, dass die z.T. keine Renten mehr zahlen können, Behörden mit Mietzahlungen für ihre Büros so im Rüc...
von Di=a!na
14.01.2011, 11:26
Forum: In Platin, Palladium, etc. anlegen - Münzen und Barren
Thema: Platin und Palladium, die ewigen Außenseiter?
Antworten: 195
Zugriffe: 115937

Interessanter Thread! Vielleicht sind die EM Platin und Palladium für den Kauf über eine Firma (GmbH etc.) interessant. Man könnte Rücklagen auf diese Art und Weise investieren und möglicherweise (Weiß jemand, ob es da Bedingungen gibt, wenn es sich NICHT um einen entsprechenden verarbeitenden Betri...
von Di=a!na
14.01.2011, 00:16
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Neuling sucht Hilfe. Wie soll ich staffeln?
Antworten: 52
Zugriffe: 9754

"........Zum einen: Ich habe das so verstanden, dass Gold und Silber (-Münzen) als Zahlungsmittel zugelassen werden sollen - aber nicht "alleinig", sondern eben "auch". Also keine reine "Kurantmünzenwährung", sondern die "gesetzliche" Möglichkeit mit EM zu zahlen. ........." Ja, das habe ich auch so...