Die Suche ergab 6 Treffer

von hannsl-68
21.03.2014, 22:04
Forum: Schnäppchen, Tiefstpreise und Auktionen
Thema: Original Münzkapseln für Kookaburra, Koala und Lunar Serie
Antworten: 40
Zugriffe: 18843

Servus,

die Kapseln für Lunar I Gold 2oz sind identisch mit den Kapseln für Lunar I Silber 1oz.
Und die gibt's beim SC (beim Zubehör für Silbermünzen nachschauen).
Habe ich mir zufällig gerade diese Woche bestätigen lassen und dann ausprobiert.

Gruß
von hannsl-68
24.02.2011, 20:01
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Warum habt ihr EM- Anlagen?
Antworten: 32
Zugriffe: 10397

b) wird vermutlich bald bitter nötig sein...

Und bis dahin ... - f) !!!!!!!!!!

Es ist doch immer wieder schön, auf eine vollständige Serie Lunare zu blicken, egal welche Größe und ob Gold oder Silber...
von hannsl-68
18.02.2011, 12:14
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Aufbewahrung von Münzen
Antworten: 308
Zugriffe: 201720

Ich bin auf der Suche nach einer einbruchsicheren Vitrine, in der eine Münzsammlung SICHTBAR und SICHER aufgehoben ist. Beim googlen bin ich z.B. auf Hartmann-Tresore gestoßen. Deren "Panzerglasvitrinen" stammen aber von einem Waffenschrank ab, sind groß, preislich im hohen Bereich und nicht wirklic...
von hannsl-68
16.02.2011, 20:21
Forum: Neues & Mitteilungen
Thema: Kleinanzeigen neue Regeln
Antworten: 86
Zugriffe: 30394

Auch ich habe bereits 2x über Eure Kleinanzeigen Münzen an einen glücklichen Käufer verkaufen können - wohlgemerkt zu einem beinahe als "Freundschaftspreis" zu bezeichnenden Betrag. Nun bin ich nicht wirklich der große Foren-Schreiber und sehe es eher als Last, Beiträge zu kreieren, die halbwegs sin...
von hannsl-68
16.02.2011, 20:04
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Mit Silbermünzen starten - Welche Serie?
Antworten: 78
Zugriffe: 15971

Lunar I haben seit letztem Jahr, gleiche Zeit, teils 100% Aufschlag. Ich gehe nicht davon aus, daß das so weiter geht, aber als Alternative Lunar II - sicher keine schlechte Wahl...
von hannsl-68
04.02.2011, 18:05
Forum: Bildergalerie - Fotos von Mitgliedern
Thema: Bilder EURER schönsten Schätze in Gold und Silber
Antworten: 807
Zugriffe: 825007

Bild

Super schön und super selten...