Die Suche ergab 9 Treffer

von Nickel
26.01.2011, 13:11
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Wird Hartz IV bald abgeschafft?
Antworten: 104
Zugriffe: 16710

@Peter - du hast aber schon den Link gelesen, den ich eingestellt hatte, oder?

In Deutschland leben 6.694.776 Ausländer (auch Nichtmuslime), davon sind 1.658.083 Türken - insgesamt sind 1.246.806 (18,6%) Ausländer auf Hartz IV angewiesen.
von Nickel
26.01.2011, 12:35
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Wird Hartz IV bald abgeschafft?
Antworten: 104
Zugriffe: 16710

Ach ja... eine Verkäuferin z. B. alleinlebend mit nur einem Kind wird bei Teilzeitbeschäftigung im Supermarkt und 7 Euro brutto die Stunde 1) keine bzw. kaum Steuern zahlen 2) Anspruch auf aufstockende Leistungen nach dem SGB II haben Ob sie die Leistung beansprucht, steht auf einem anderen Papier -...
von Nickel
26.01.2011, 12:20
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Wird Hartz IV bald abgeschafft?
Antworten: 104
Zugriffe: 16710

Re: wird Hartz IV bald abgeschafft

Übrigens: rund 67% ( smilie_02 ) der Hartz IV Empfänger sind Ausländer , und wir locken weitere an, sei auch nur aus der stark erweiterten EU. Nein! 18,13 % der Ausländer im Verhältnis zu 81,87 % Deutschen beziehen Leistungen nach dem SGB II. Von den ausländischen Mitbürgern insgesamt beziehen 18,6...
von Nickel
17.01.2011, 12:46
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Geldpolitik - Zukunftsszenarien
Antworten: 36
Zugriffe: 7286

Nun ja... meine Schuld - ich hätte besser schreiben sollen "Quelle und vollständiger Artikel" und nicht einfach nur "Quelle". In konkreten Verdachtsfällen konnten Behörden schon immer ermitteln.... darum geht es in dem Artikel aber gerade nicht... und ganz neu ist die Sache mit den Steuer-CDs nun au...
von Nickel
17.01.2011, 11:47
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Geldpolitik - Zukunftsszenarien
Antworten: 36
Zugriffe: 7286

Nun ja... meine Schuld - ich hätte besser schreiben sollen "Quelle und vollständiger Artikel" und nicht einfach nur "Quelle". In konkreten Verdachtsfällen konnten Behörden schon immer ermitteln.... darum geht es in dem Artikel aber gerade nicht... und ganz neu ist die Sache mit den Steuer-CDs nun au...
von Nickel
17.01.2011, 11:10
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Geldpolitik - Zukunftsszenarien
Antworten: 36
Zugriffe: 7286

Behörden fragen immer öfter Konten ab

... die Veränderungen sind überdeutlich: Finanzämter und Sozialbehörden in Deutschland überprüfen nach einem Zeitungsbericht immer öfter Konten. Das geht aus den aktuellen Zahlen des Bundesdatenschutzbeauftragten Peter Schaar hervor, wie die «Neue Osnabrücker Zeitung» (Montag) schreibt. Schaar sagte...
von Nickel
16.01.2011, 14:39
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Geldpolitik - Zukunftsszenarien
Antworten: 36
Zugriffe: 7286

... ich sehe es weitgehend, wie Saint251 in seinem ersten Beitrag - würde das Szenario gern durch eine weitere "Zukunftsvision" ergänzen: http://www.lebens-phase.de/forum/content.php?21-Der-EU-Multi-Pass-kommt-2030 ... wahrscheinlich eher als 2030 eintretend... Überhaupt... Bargeld ist eigentlich üb...
von Nickel
11.01.2011, 12:41
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Südländer planen Klage gegen Länderfinanzausgleich
Antworten: 11
Zugriffe: 3318

Versuch einer Antwort

Also ich verstehe Alibaba so, dass er uns sagen möchte: 1) Die BRD kann die Bundesländer versorgen - die Bundesländer die BRD (als Ganzes) jedoch nicht (Finanzausgleich zwischen Bund und Ländern funktioniert nicht). ... und das Belange wie der Länderfinanzausgleich eigentlich ehu sind, weil wir 2) b...
von Nickel
09.01.2011, 22:30
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Begrüßung im Forum & Neu Vorstellung von Mitgliedern
Antworten: 1958
Zugriffe: 615519

Vorsichtiges Hallo an alle

Na, wer kommt darauf wer ich woanders bin?

smilie_06