Die Suche ergab 5 Treffer

von spätzlesschwob
03.05.2011, 06:51
Forum: Hilfe und Fragen zum Forum
Thema: Frage: Geldschöpfung der Banken
Antworten: 97
Zugriffe: 22204

Es wäre sinnvoll, wenn die Gemeinde sich darauf einigen könnte, nur die Buchhaltung der Bank zu betrachten. 1. Kundeneinzahlung des 1. Kunden: Kasse (Soll) an Verbindlichkeit gegnüber diesem 1. Kunden (Haben); 2. Kreditaufnahme des 2. Kunden: Kreditkonto des 2. Kunden (Soll - dies ist die Forderung ...
von spätzlesschwob
02.05.2011, 20:14
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Lunar-Auflagen bzw. Prägezahlen
Antworten: 98
Zugriffe: 41843

Das 2007er Schwein der Lunar I-Serie ist als 1-Kilo-Silber-Münze nirgendwo zu finden. Mir sind 10 x 1 kg davon angeboten worden, aber ich weiß nicht, was diese Wert sind. Wer hat eine Ahnung oder kann mir einen Link zusenden, auf dem ich mich informieren kann. Der Anbieter könnte mir größere Mengen ...
von spätzlesschwob
02.05.2011, 19:59
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Osama bin Laden ist tot
Antworten: 166
Zugriffe: 37199

Bin Ladens Tod Warum kommt die Meldung über Bin Ladens Tod genau zu dem Zeitpunkt, an dem unter anderem auf hartgeld.com die Kacke wegen Obamas gefälschter Geburturkunde so breit ausgewalzt wird und so sehr am Dampfen ist? Benazir Bhutto hat doch den Tod Bin Ladens bereits vor Ihrer Ermordung - also...
von spätzlesschwob
02.05.2011, 19:37
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Osama bin Laden ist tot
Antworten: 166
Zugriffe: 37199

Mit Gaddafi ist aber bereits ein neues Feindbild aufgebaut.

Lieber Südwester, die Hochfinanz will sich die riesigen Wasserreserven unter dem Lybischen Wüstenboden unter den Nagel reißen. Deshalb werden die Rebellen von der CIA unterstützt. Die Lybier haben übrigens den höchsten Lebensstandard in ganz Afrika. Der Plan von Gaddafi, die Wüste in Lybien, Ägypten...
von spätzlesschwob
22.04.2011, 11:24
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: griechenland dieses wochenende haircut?
Antworten: 434
Zugriffe: 141182

griechenland dieses wochenende haircut?

2 jähr. staatsanleihen bei 23%, 15,1% arbeitslosigkeit bei den unter 30 jährigen sogar über 35%, ausschreitungen, streiks, das land ist eigentlich längst bankrott auch moralisch.


kommt da was über ostern und falls ja was ist dann mit dem euro?