Die Suche ergab 58 Treffer

von lobsens
10.01.2013, 18:54
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldmünzen 1933 und 1956
Antworten: 9
Zugriffe: 2974

10 Gulden Wilhelmina Niederlande 1933
von lobsens
09.12.2012, 15:03
Forum: Schnäppchen, Tiefstpreise und Auktionen
Thema: ebay-schnäppchen oder betrug?
Antworten: 2975
Zugriffe: 976333

aber wo hat der "Händler" dann die ganzen, im ähnlichen Stil fotografierten, Bilder her? Nur weil die Nummer nicht stimmt heißt das ja nicht gleich, dass er ein Betrüger ist. Vielleicht gibt er sich absichtlich als Händler aus, obwohl er keiner ist; vielleicht hat er aber auch einfach einen Fehler ...
von lobsens
04.05.2012, 18:28
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: der Gold Reichsmark Thread ...
Antworten: 92
Zugriffe: 20999

Das könnten durchaus Hausmannstücke sein. Dann bestände die Chance, daß sie wenigstens aus Gold sind. Zeitgenössische Stücke sind das jedenfalls nicht. :(

Gruß!

lobsens
von lobsens
29.04.2012, 18:48
Forum: Schnäppchen, Tiefstpreise und Auktionen
Thema: ebay-schnäppchen oder betrug?
Antworten: 2975
Zugriffe: 976333

Libertad1999 hat geschrieben:p.s. ob die Brillanten oder Diamanten (ach ja, was ist da eigentlich der Unterschied smilie_08 - oh mann) echt sind ist ja Nebensache smilie_10


Vereinfacht ausgedrückt:

Brillianten sind Diamanten mit einem ganz besonderen Schliff - dem Brilliantschliff!
von lobsens
29.04.2012, 15:20
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Germanisches Mueum Replikas !!!
Antworten: 19
Zugriffe: 3290

Da sind sie. Und nix mit Replikat zu sehen? http://www.ebay.de/itm/5-DM-Germanisches-Museum-1952-D-Polierte-Platte-NP-/390413321977?pt=M%C3%BCnzen_Medaillen&hash=item5ae67286f9 Auf diesem Bild http://www.ebay.de/itm/5-DM-Stuck-G....n&hash=item4d008821f5 kann (!) man es lesen. Auf dem Zertifikat ste...
von lobsens
09.04.2012, 20:44
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Verschleierung der Staatsverschuldung -ESM-EFSF-Target-
Antworten: 227
Zugriffe: 106670

Auf was willst Du denn noch aufpassen, wenn Du vorher diese von Dir dargelegte Erkenntnis gehabt hast? Beste Grüße! lobsens Tja, Lobsens, keiner hat gesagt, daß es leicht wird! Mit etwas Übung in Orwellschem Doppeldenk könnte es klappen... @Tandem Das ist ein guter Hinweis!! Laß es uns versuchen .....
von lobsens
09.04.2012, 20:02
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Verschleierung der Staatsverschuldung -ESM-EFSF-Target-
Antworten: 227
Zugriffe: 106670

Deine Frage bringt mich jetzt nicht in Verlegenheit... und auch sonst niemand, den ich heute dazu befragt habe. Was mich wirklich ins Schwitzen bringt, ist, daß bei der nächsten Wahl dieselben Leute dasselbe Pack wieder wählen werden. Völlig irrational, wenn du mich fragst. Man könnte da, wenn man ...
von lobsens
15.03.2012, 21:25
Forum: Schnäppchen, Tiefstpreise und Auktionen
Thema: ebay-schnäppchen oder betrug?
Antworten: 2975
Zugriffe: 976333

K hat geschrieben:
lobsens hat geschrieben: Also das wäre wirklich mal sehr interessant. Mach das, und unser Dank wird Dir gewiß sein :D
Beste Grüße!
lobsens
Ja - aber bitte nicht in die Kleinanzeigen stellen. smilie_02

@K - Sehr gut - darauf ein Gläschen smilie_15

Gruß

lobsens
von lobsens
15.03.2012, 21:21
Forum: Schnäppchen, Tiefstpreise und Auktionen
Thema: ebay-schnäppchen oder betrug?
Antworten: 2975
Zugriffe: 976333

Hier ist das Original: http://tinyurl.com/7awsjc6 (Endloser Google-Bilder-Link mit Tinyurl geschrumpft) Das ist noch nicht mal aus Gold :lol: Wenn ich mal wieder Autobahngold finde, zeige ich Euch mal den Weg, den so ein altes italienisches Teppicharmband zurücklegen kann, bis einer sich erbarmt un...
von lobsens
15.03.2012, 21:07
Forum: Schnäppchen, Tiefstpreise und Auktionen
Thema: ebay-schnäppchen oder betrug?
Antworten: 2975
Zugriffe: 976333

Ich bin ja mehr beim Gold-Schmuck unterwegs. Da gibts auch die dollsten Klopfer :roll: Hier knallts demnächst. Aber gewaltig: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&_trksid=p4340.l2557&item=320866753672&nma=true&rt=nc&si=vMlxlq%252F52EXTCRGzpEC0gCmTk9w%253D&sspagename=STRK%3AMEWAX%3AIT&orig_c...
von lobsens
15.03.2012, 16:29
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: 20 Mark Dt. Kaiserreich
Antworten: 36
Zugriffe: 11297

Laut http://www.goldsammler.eu/goldmuenzen/kaiserreich-goldmark.php darf die Münze nur 3,982 g wiegen. Warum ist meine schwerer? Übergewicht ist ein starkes Indiz für eine Nachprägung. M.W. haben Hausmänner zumeist Übergewicht. @stefonator: Das ist beides richtig. Hausmänner mit Untergewicht kenne ...
von lobsens
15.03.2012, 14:32
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: 20 Mark Dt. Kaiserreich
Antworten: 36
Zugriffe: 11297

Ergänzend: 20 Goldmark Wilhelm I und II sind meines Wissens nie von Hausmann / Nachfolger gefälscht worden. Die haben sich auf Stücke spezialisiert, die einen höheren Sammlerwert hatten, also seltenere Teile wozu Preussen nicht gehört (außer manche 5 und 10 GM). Gibt es da andere Erfahrungen? Ein B...
von lobsens
07.03.2012, 16:41
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Für 11 Uhr wird Christian Wulffs Rücktritt erwartet
Antworten: 163
Zugriffe: 17516

Gigantische Pyramide zu Ehren Wulffs I. soll im Herzen Berlins errichtet werden Berlin (dpo) - Wie erst jetzt bekannt wurde, soll Christian Wulff nach seinem Rücktritt vom Bundespräsidentenamt nicht nur einen Ehrensold, ein eigenes Büro, Mitarbeiter, ein Fahrzeug mit Chauffeur und ein viertes Lied ...
von lobsens
06.03.2012, 11:14
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: 10 Rubel Tscherwonez
Antworten: 206
Zugriffe: 126462

Ich kenne mich beim Kaiserreich überhaupt nicht aus, habe aber gelesen, dass die meisten Stücke Fälschungen sind. Zwar aus Gold, aber Fälschungen. Zumindest im 10 Mark / 20 Mark Bereich, bei 5 Mark habe ich nichts gefunden. Insofern stellt sich die Frage, so etwas anzuschaffen, ein kleiner Aufschla...
von lobsens
25.02.2012, 20:12
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Neues von der Goldblase
Antworten: 19
Zugriffe: 4803

Gold hat seinen Wert und wird auch immer seinen Wert halten. Der eine sieht ihn in dem tatsächlichen Goldgeldwert, der andere ist einfach nur fasziniert :wink: Geschafft, fünf Postings als Voraussetzung für die Kleinanzeigen hingerotzt smilie_40 r Ruhig Blut Goldhamster - bei solch einer Intelligen...
von lobsens
24.02.2012, 19:54
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Obama: Banken niemals wieder retten
Antworten: 8
Zugriffe: 2239

Diesem Mann kann man alles glauben (oder nicht). Der ist immerhin Friedensnobelpreisträger und befriedet neben Irak und Afganistan wohl auch bald den Iran. Mit diesen paar Banken wird er doch mit Links fertig und wenn nicht nimmt er halt den rechten Colt. Chinese Ich glaube diesem Mann gar nichts -...
von lobsens
22.02.2012, 19:03
Forum: In Platin, Palladium, etc. anlegen - Münzen und Barren
Thema: Platinpreis fällt unter Förderkosten
Antworten: 35
Zugriffe: 14763

AuCluster Zitat: 124.000 Tonnen? Oder doch 124,000 Tonnen. Bei Euronen irgentwie doch ein Unterschied. verstehe ich jetzt nicht. Der Unterschied ist schon gewaltig: Einhundertvierundzwanzigtausend Tonnen oder hundertvierundzwanzig Tonnen - da liegen Welten dazwischen :) Beste Grüße! lobsens
von lobsens
22.02.2012, 14:37
Forum: Neues & Mitteilungen
Thema: Phishing Attacke auf dieses Forum?
Antworten: 14
Zugriffe: 3541

Forum-Team hat geschrieben:Handelte es sich um folgende Passwortabfrage?

[img]https://forum.gold.de/userpix/3462_3458 ... 5545_1.jpg[/img]

Könntet Ihr das bitte erklären - ich habe das noch nie gesehen und wüßte gerne, wie ich mich verhalten sollte, wenn es auftritt.

Vielen Dank und beste Grüße!

lobsens
von lobsens
21.02.2012, 17:55
Forum: Schnäppchen, Tiefstpreise und Auktionen
Thema: Es steht jeden Tag ein Dummer auf, man muss ihn nur finden..
Antworten: 64
Zugriffe: 25191

Glückshase hat geschrieben:Hallo, naja die Hoffnung stirbt zuletzt. Lg.
Na - hast Du jetzt Deine 5 Beiträge zusammen mit Deinen hohlen Bemerkungen :evil:

Lobsens
von lobsens
17.02.2012, 14:21
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Nur Gold ist Geld - alles andere ist Kredit
Antworten: 59
Zugriffe: 8261

In Mexiko ist der Silber Libertad offizielles Zahlungsmittel, ob man da mit dem Gold Libertad auch zahlen kann weiss ich nicht, vielleicht weiss es ja irgendwer. Der Libertad ist ohne Nennwert (wie der Krügerrand z.B. auch!), gilt in Mexiko jedoch trotzdem als Zahlungsmittel. Beste Grüße! lobsens