Die Suche ergab 221 Treffer

von Turnbeutelvergesser
21.11.2019, 10:55
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Hawala-Banking
Antworten: 10
Zugriffe: 1059

Re: Hawala-Banking

Ist doch Peanuts im Vergleich was andere Banken so veranstalten, die dann auch noch vom Steuerzahler gerettet werden müssen. In wie weit welches Bankensystem das moralischere ist, sei mal dahin gestellt.
von Turnbeutelvergesser
30.08.2019, 19:53
Forum: Private Kleinanzeigen wie Angebote, Gesuche u. Tauschobjekte
Thema: TAUSCHANGEBOTE: Tauschen Sie Münzen, Barren, Geldscheine etc
Antworten: 1339
Zugriffe: 416739

Re: TAUSCHANGEBOTE: Tauschen Sie Münzen, Barren, Geldscheine etc

Tausche mehrere 1 Unzen Lunar II Schweinderl gegen andere Jahrgänge. Wer komplette Rollen bevorzugt, ich kann bis zu zwei ganze Rollen tauschen.
von Turnbeutelvergesser
13.03.2019, 10:23
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Rentabilität von Aktien 1872-2018
Antworten: 8
Zugriffe: 932

Re: Rentabilität von Aktien 1872-2018

Das Problem, das ich mit den Dividenden und Reinvestieren habe, in wie weit werden Ordergebühren für das Reinvestieren und Kapitalertragssteuer auf die Dividenden in der Rentabilitätsberechnung berücksichtigt? Wenn ich von einem Privatinvestor mit steuerlichem Sitz in D ausgehen, werden sich Steuern...
von Turnbeutelvergesser
31.05.2018, 17:18
Forum: Bildergalerie - Fotos von Mitgliedern
Thema: Bilder EURER schönsten Schätze in Gold und Silber
Antworten: 732
Zugriffe: 639646

@Indiana Jones, mach dir nix draus. Habe auch am 05.11. so eine automatische Sperrung bekommen. K.A. warum. Auf Rückfrage gab´s leider keine Antwort. Wie dem auch sei, ich habe daraus meine Konsequenzen gezogen. Ach ja, noch was zum eigentlichem Thema. 10 € Österreich Richard Löwenherz im Folder: ht...
von Turnbeutelvergesser
06.04.2018, 13:55
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Hat die Menschheit eine Zukunft? Wenn ja, wie?
Antworten: 143
Zugriffe: 8384

Bildlich gesprochen, wenn man die Austrittsfläche der Schubdüse als Referenz nimmt, stößt sich die Düse (und somit die Rakete) an den eigenen Austrittsgasen ab. So lässt sich auch erklären, warum eine Rakete schneller fliegen kann, als die Austrittsgeschindigkeit ihrer Düse. Wenn´s nicht funktionier...
von Turnbeutelvergesser
06.04.2018, 12:06
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Hat die Menschheit eine Zukunft? Wenn ja, wie?
Antworten: 143
Zugriffe: 8384

Zu Punkt 1.

Das beantwortet nicht die Frage, wie die "Steuerdüsen" im Vakuum funktionieren sollen.
Schon mal was vom Rückstoßantrieb gehört?

https://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCcksto%C3%9Fantrieb
von Turnbeutelvergesser
14.03.2018, 13:06
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Russland - Bashing - Meinungsmache ?
Antworten: 83
Zugriffe: 12098

kribelboble hat geschrieben:Ich glaube nicht dass ein russischer Anschlag auf einen Ex-Spion tatsächlich dem Menschen galt sondern ein Zeichen setzt
Eben. Sicher kein Trost für die Betroffenen. Aber alle anderen werden das Ereignis schon einzuordnen wissen.
von Turnbeutelvergesser
14.03.2018, 12:27
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Russland - Bashing - Meinungsmache ?
Antworten: 83
Zugriffe: 12098

Versuche das einfach mal aus Sicht des "bösen" Putin zu sehen. Macht das Sinn, einen "Ehemaligen" demonstrativ hinzurichten und sich dafür Sanktionen einzutauschen ? Lächerlich ! Gibt´s eindeutige Beweise, dass es Russland war? Wird´s m.E. auch nie geben. So blöd sind die Russen natürlich nicht. Un...
von Turnbeutelvergesser
13.03.2018, 19:30
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Russland - Bashing - Meinungsmache ?
Antworten: 83
Zugriffe: 12098

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/fall-sergei-skripal-was-ist-das-nervengift-nowitschok-a-1197789.html Ich frage mich, weshalb Russland das in dieser Form tun sollte. Der Mann lebt seit über 10 Jahren in England und hat mutmaßlich schon alles ausgeplaudert. Als Ergebnis kommen u.U. verstärk...
von Turnbeutelvergesser
12.03.2018, 10:52
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Trump, wie lange noch?
Antworten: 421
Zugriffe: 44902

Wenn ich´s richtig mitbekommen habe, belegt D US Autos mit 10% Zoll. Die USA deutsche Autos nur mit 2,5%. Da würde ich an Stelle der USA auch eine Angleichung der Zölle einfordern.
von Turnbeutelvergesser
26.02.2018, 12:06
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Trump, wie lange noch?
Antworten: 421
Zugriffe: 44902

@Ladon,

der Anstieg ist nicht auf 25,3%, sondern um 25,3% in den letzten drei Monaten. Ist dann doch ein kleiner Unterscheid.

@Chinese,

du meintest sicher GE und nicht GM. Wüsste nicht, dass Siemens Autos baut.
von Turnbeutelvergesser
05.02.2018, 14:16
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Merkel wie lange noch?
Antworten: 268
Zugriffe: 31435

Kursprophet hat geschrieben:
https://www.youtube.com/watch?v=6zEMe1cpYVM
Das sollten eigentlich schon Grundschüler verstehen.
von Turnbeutelvergesser
05.02.2018, 14:10
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Merkel wie lange noch?
Antworten: 268
Zugriffe: 31435

Geh doch mal nach Marrakesch und agitiere gegen den König ... und DANN reden wir über politische Verfolgung (und deren König ist "modern": Burkaverbot und so) Den Paragraphen Majestätsbeleidigung gab´s in D bis vor gar nicht langer Zeit auch noch. Und wenn´s nicht für kürzliche politische Ereigniss...
von Turnbeutelvergesser
01.02.2018, 09:09
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Merkel wie lange noch?
Antworten: 268
Zugriffe: 31435

Ist es rassistsich, faschistisch oder undemokratisch eine Meinung zu vertreten, die da sagt, Schutzbedürftige ja, Wirtschaftsflüchtlinge nein ? Treffen diese Attribute für eine Meinung zu, die besagt, dass die Verhältnisse so sein sollten, dass Integration möglich sein sollte? lifesgood smilie_01 R...
von Turnbeutelvergesser
30.01.2018, 20:06
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Wie erschuf Deutschland eigentlich seinen Goldbesitz?
Antworten: 20
Zugriffe: 3178

Gelöscht - da nur gefährliches Halbwissen smilie_24
von Turnbeutelvergesser
30.01.2018, 08:37
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Wie erschuf Deutschland eigentlich seinen Goldbesitz?
Antworten: 20
Zugriffe: 3178

Und heute gibt´s eben kein Gold, sondern US Staatsanleihen, oder im Fall der Eurostaaten Target 2 Salden. Lässt sich buchungstechnisch doch viel besser verwalten, als irgendwie irgendwo Gold zu lagern smilie_07
von Turnbeutelvergesser
29.01.2018, 19:54
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Merkel wie lange noch?
Antworten: 268
Zugriffe: 31435

Sie hat während ihrer Amtszeit eigentlich nur einmal Mut zum Risiko bewiesen, als sie 2015 eine humanitäre Katastrophe verhinderte. Manch einer mag das anders sehen, aber für mich ist das der Kern der damaligen Situation. Ich bin weiß Gott kein Merkel-Fan, aber für diese Entscheidung gebührt ihr me...
von Turnbeutelvergesser
21.01.2018, 15:00
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Trump, wie lange noch?
Antworten: 421
Zugriffe: 44902

Bin gespannt wie sich die Apple Geschichte weiter entwickelt. Jetzt dürften die anderen großen Steuervermeider unter Zugzwang sein dem Beispiel zu folgen. Per se sicher nicht schlecht für die US Wirtschaft. Mittlerweile scheint auch das deutsche Wirtschaftsministerium zu der Thematik aufgewacht zu s...
von Turnbeutelvergesser
21.01.2018, 09:23
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Trump, wie lange noch?
Antworten: 421
Zugriffe: 44902

Wenn auch auf niedrigem Niveau, aber die Gefallenen Zahl wurde letztes Jahr wieder größer. Und wer auf dieser Webseite etwas rum stöbert, wird auch feststellen, dass die Anzahl von Militärpersonal in den einschlägigen Ländern 2017 erhöht wurde. Wie ein Rückzug schaut das im Moment nicht aus. Aber sc...
von Turnbeutelvergesser
21.01.2018, 09:15
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Was macht Nordkorea?
Antworten: 160
Zugriffe: 20116

Nicht wirklich neu. Aber irgendwie fragt man sich doch, wie so was absurdes in unserer Zeit möglich ist. Wieso Nordkoreas Diktator von einem Berg abstammt Kein Volk der Welt glaubt, dass sein Staatsoberhaupt von einem Berg abstammt. Ausser die Nordkoreaner. Die Macht von Kim Jong Un beruht auf einem...