Die Suche ergab 206 Treffer

von Turnbeutelvergesser
10.01.2021, 21:54
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crashtime Fortsetzung
Antworten: 652
Zugriffe: 114994

Re: Crashtime Fortsetzung

Igolide, m.E. naiv zu glauben, dass die Zeit der Nationalstaaten vorbei ist. Schau dir mal China an. Und nicht nur China. Wer wohnt jetzt wohl im Wolkenkuckucksheim? Fragst du dich nicht, warum die letzten Jahre, oder sind es sogar Jahrzehnte, nur wirtschaftlich schwache Staaten der EU beigetreten s...
von Turnbeutelvergesser
07.05.2020, 18:00
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crashtime Fortsetzung
Antworten: 652
Zugriffe: 114994

Re: Crashtime Fortsetzung

Grundsätzlich ist die europäische Idee so lange gut (gewesen), so lange es um Freizügigkeit und freie Warenströme ging. Die alte EG. Gemeinsame (wirtschaftliche) Interessen haben Europa zusammen gehalten. Nicht irgendwelche weltfremden Träume von einem EU Superstaat. So bald es um´s Geld geht, hört ...
von Turnbeutelvergesser
21.11.2019, 10:55
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Hawala-Banking
Antworten: 10
Zugriffe: 3084

Re: Hawala-Banking

Ist doch Peanuts im Vergleich was andere Banken so veranstalten, die dann auch noch vom Steuerzahler gerettet werden müssen. In wie weit welches Bankensystem das moralischere ist, sei mal dahin gestellt.
von Turnbeutelvergesser
13.03.2019, 10:23
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Rentabilität von Aktien 1872-2018
Antworten: 8
Zugriffe: 2716

Re: Rentabilität von Aktien 1872-2018

Das Problem, das ich mit den Dividenden und Reinvestieren habe, in wie weit werden Ordergebühren für das Reinvestieren und Kapitalertragssteuer auf die Dividenden in der Rentabilitätsberechnung berücksichtigt? Wenn ich von einem Privatinvestor mit steuerlichem Sitz in D ausgehen, werden sich Steuern...
von Turnbeutelvergesser
31.05.2018, 17:18
Forum: Bildergalerie - Fotos von Mitgliedern
Thema: Bilder EURER schönsten Schätze in Gold und Silber
Antworten: 807
Zugriffe: 820701

@Indiana Jones, mach dir nix draus. Habe auch am 05.11. so eine automatische Sperrung bekommen. K.A. warum. Auf Rückfrage gab´s leider keine Antwort. Wie dem auch sei, ich habe daraus meine Konsequenzen gezogen. Ach ja, noch was zum eigentlichem Thema. 10 € Österreich Richard Löwenherz im Folder: ht...
von Turnbeutelvergesser
06.04.2018, 13:55
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Hat die Menschheit eine Zukunft? Wenn ja, wie?
Antworten: 141
Zugriffe: 17821

Bildlich gesprochen, wenn man die Austrittsfläche der Schubdüse als Referenz nimmt, stößt sich die Düse (und somit die Rakete) an den eigenen Austrittsgasen ab. So lässt sich auch erklären, warum eine Rakete schneller fliegen kann, als die Austrittsgeschindigkeit ihrer Düse. Wenn´s nicht funktionier...
von Turnbeutelvergesser
06.04.2018, 12:06
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Hat die Menschheit eine Zukunft? Wenn ja, wie?
Antworten: 141
Zugriffe: 17821

Zu Punkt 1.

Das beantwortet nicht die Frage, wie die "Steuerdüsen" im Vakuum funktionieren sollen.
Schon mal was vom Rückstoßantrieb gehört?

https://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCcksto%C3%9Fantrieb
von Turnbeutelvergesser
14.03.2018, 13:06
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Russland - Bashing - Meinungsmache ?
Antworten: 81
Zugriffe: 21010

kribelboble hat geschrieben:Ich glaube nicht dass ein russischer Anschlag auf einen Ex-Spion tatsächlich dem Menschen galt sondern ein Zeichen setzt
Eben. Sicher kein Trost für die Betroffenen. Aber alle anderen werden das Ereignis schon einzuordnen wissen.
von Turnbeutelvergesser
14.03.2018, 12:27
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Russland - Bashing - Meinungsmache ?
Antworten: 81
Zugriffe: 21010

Versuche das einfach mal aus Sicht des "bösen" Putin zu sehen. Macht das Sinn, einen "Ehemaligen" demonstrativ hinzurichten und sich dafür Sanktionen einzutauschen ? Lächerlich ! Gibt´s eindeutige Beweise, dass es Russland war? Wird´s m.E. auch nie geben. So blöd sind die Russen natürlich nicht. Un...
von Turnbeutelvergesser
13.03.2018, 19:30
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Russland - Bashing - Meinungsmache ?
Antworten: 81
Zugriffe: 21010

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/fall-sergei-skripal-was-ist-das-nervengift-nowitschok-a-1197789.html Ich frage mich, weshalb Russland das in dieser Form tun sollte. Der Mann lebt seit über 10 Jahren in England und hat mutmaßlich schon alles ausgeplaudert. Als Ergebnis kommen u.U. verstärk...
von Turnbeutelvergesser
05.02.2018, 14:16
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Merkel wie lange noch?
Antworten: 247
Zugriffe: 56458

Kursprophet hat geschrieben:
https://www.youtube.com/watch?v=6zEMe1cpYVM
Das sollten eigentlich schon Grundschüler verstehen.
von Turnbeutelvergesser
05.02.2018, 14:10
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Merkel wie lange noch?
Antworten: 247
Zugriffe: 56458

Geh doch mal nach Marrakesch und agitiere gegen den König ... und DANN reden wir über politische Verfolgung (und deren König ist "modern": Burkaverbot und so) Den Paragraphen Majestätsbeleidigung gab´s in D bis vor gar nicht langer Zeit auch noch. Und wenn´s nicht für kürzliche politische Ereigniss...
von Turnbeutelvergesser
01.02.2018, 09:09
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Merkel wie lange noch?
Antworten: 247
Zugriffe: 56458

Ist es rassistsich, faschistisch oder undemokratisch eine Meinung zu vertreten, die da sagt, Schutzbedürftige ja, Wirtschaftsflüchtlinge nein ? Treffen diese Attribute für eine Meinung zu, die besagt, dass die Verhältnisse so sein sollten, dass Integration möglich sein sollte? lifesgood smilie_01 R...
von Turnbeutelvergesser
30.01.2018, 20:06
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Wie erschuf Deutschland eigentlich seinen Goldbesitz?
Antworten: 17
Zugriffe: 6369

Gelöscht - da nur gefährliches Halbwissen smilie_24
von Turnbeutelvergesser
30.01.2018, 08:37
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Wie erschuf Deutschland eigentlich seinen Goldbesitz?
Antworten: 17
Zugriffe: 6369

Und heute gibt´s eben kein Gold, sondern US Staatsanleihen, oder im Fall der Eurostaaten Target 2 Salden. Lässt sich buchungstechnisch doch viel besser verwalten, als irgendwie irgendwo Gold zu lagern smilie_07
von Turnbeutelvergesser
29.01.2018, 19:54
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Merkel wie lange noch?
Antworten: 247
Zugriffe: 56458

Sie hat während ihrer Amtszeit eigentlich nur einmal Mut zum Risiko bewiesen, als sie 2015 eine humanitäre Katastrophe verhinderte. Manch einer mag das anders sehen, aber für mich ist das der Kern der damaligen Situation. Ich bin weiß Gott kein Merkel-Fan, aber für diese Entscheidung gebührt ihr me...
von Turnbeutelvergesser
21.01.2018, 09:15
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Was macht Nordkorea?
Antworten: 160
Zugriffe: 29594

Nicht wirklich neu. Aber irgendwie fragt man sich doch, wie so was absurdes in unserer Zeit möglich ist. Wieso Nordkoreas Diktator von einem Berg abstammt Kein Volk der Welt glaubt, dass sein Staatsoberhaupt von einem Berg abstammt. Ausser die Nordkoreaner. Die Macht von Kim Jong Un beruht auf einem...
von Turnbeutelvergesser
11.01.2018, 15:21
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Verkehrte Welt
Antworten: 35
Zugriffe: 7878

smilie_01

Die Target II Salden steuern auf eine Billion zu. Wie sollen die jemals ausgeglichen werden? Sicherheiten gibt´s ja keine.
von Turnbeutelvergesser
11.01.2018, 15:07
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Finnland führt bedingungsloses Grundeinkommen ein
Antworten: 240
Zugriffe: 43790

Ja klar, soziale Eigenschaften heißt nicht immer friedlich. Die Leute kommen auch zusammen, um andere platt zu machen. Nicht wirklich 'sozial' im humanistischem Sinn.
von Turnbeutelvergesser
10.01.2018, 22:54
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Finnland führt bedingungsloses Grundeinkommen ein
Antworten: 240
Zugriffe: 43790

@Ken.Guru "Die geringe Kraft und Schnelligkeit des Menschen, sein Mangel an natürlichen Waffen etc. werden mehr als wett gemacht durch seine sozialen Eigenschaften, die ihn dazu führen, Hilfe zu geben und zu nehmen" Soziale Eigenschaften sind vielleicht eine Seite der Medaille, um als Gruppe zu bes...