Die Suche ergab 28 Treffer

von Waschel
02.03.2012, 19:36
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Der Sparer wird die Zeche zahlen
Antworten: 22
Zugriffe: 4368

Offtopic: Wieso kann ich beim Handelsblatt immer nur 3 Kommentare unter den Artikeln lesen? Finde keinen Button, mit "mehr Kommentare anzeigen" oder ähnlichem?! Jemand ne Idee?
von Waschel
27.01.2012, 21:49
Forum: TV-Tipps, Fernsehsendungen, Videos und Berichte
Thema: Rothschilds 500 BILLIONEN
Antworten: 48
Zugriffe: 12337

500 Billionen klingen ja ganz schön, nur, wo sind die Quellen dafür?
Wie haben sie das geschafft und wieso nutzen sie dann nicht diese Power zum Guten, bzw. zum schlechten?
von Waschel
20.01.2012, 09:27
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Die Presse: Geldsystem: Das Endspiel nimmt Form an
Antworten: 2
Zugriffe: 1360

Die Presse: Geldsystem: Das Endspiel nimmt Form an

Morgen, Habe heute voll Verwunderung eine wirklich interessanten und "offenen" Artikel gelesen. Für eine Mainstreamzeitung eine ziemliche Überraschung: Die Gelddruckprogramme der Zentralbanken werden immer größer. Laut Credit Suisse könnte die EZB demnächst bis zu zehn Billionen Dollar in den Markt ...
von Waschel
19.01.2012, 19:10
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Menschenrecht auf Rendite?
Antworten: 52
Zugriffe: 5782

Das ist mal wieder typisch. Headline lesen und urteilen. Es geht nicht um Menschenrecht auf Rendite. Es geht um Schulden, die einseitig reduziert werden wollen. Und da macht der Gläubiger eben nicht mit und will vor Gericht. Würde mir ja nicht anders gehen, wenn ich Schulden bei der Bank habe. Ich k...
von Waschel
18.01.2012, 00:09
Forum: TV-Tipps, Fernsehsendungen, Videos und Berichte
Thema: Filmtip heute 20:15 auf ARTE, der Domino-Effekt
Antworten: 10
Zugriffe: 3124

Hab kurz reingezappt:
Ist das die gleiche Doku wie von Zdf History? Denn die 10min die ich geschaut habe waren quasi gleich mit der Zdf Doku, weshalb ich auch weitergeschalten habe...
von Waschel
05.01.2012, 21:37
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Lets talk dirty: Ankauf griechischer Staatsanleihen...
Antworten: 46
Zugriffe: 6640

... Nur möchte ich klarstellen, dass das Geld, dass ich scheinbar mit den Griechen verdiene zuallererst ein großer Verlust der Banken und Versicherungen ist, ... Nimm's nicht persönlich ... smilie_24 Aber hast Du Dich schon mal gefragt, wo Deine Rendite eigentlich her kommt? IRGENDWER muss ja die Z...
von Waschel
05.01.2012, 21:02
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Lets talk dirty: Ankauf griechischer Staatsanleihen...
Antworten: 46
Zugriffe: 6640

Sehr schön, habe gar nicht erwartet, dass der Thread so einen Verlauf nimmt! smilie_01 Dass ich in einem Goldbugforum auf eher negative Meinungen stoße hab ich ja auch irgendwie gezielt herausgefordert. Nur möchte ich klarstellen, dass das Geld, dass ich scheinbar mit den Griechen verdiene zuallerer...
von Waschel
04.01.2012, 17:14
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Lets talk dirty: Ankauf griechischer Staatsanleihen...
Antworten: 46
Zugriffe: 6640

Lets talk dirty: Ankauf griechischer Staatsanleihen...

Abend zusammen, wie vllt schon einige mitbekommen haben, kann man im Moment mit griechischen Staatanleihen richtig Geld machen. Vorausgesetzt, man weiß um das Risiko und ist kein privater institutioneller Anleger, aka. Bank, etc. Artikel darüber: Eine Griechen-Anleihe ist momentan der Renner an der ...
von Waschel
15.12.2011, 22:21
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Die Inflation lässt sich nicht bändigen
Antworten: 43
Zugriffe: 12082

Die Inflation lässt sich nicht bändigen

Abend, habe eben einen interessanten Artikel in der Presse gelesen: Die Preise steigen in Österreich viel stärker als im EU-Schnitt. Der Wocheneinkauf wurde um fast sieben Prozent teurer. Die tatsächlich erlebte Inflation liegt in Österreich also bei knapp sieben Prozent. Zuerst die schlechte Nachri...
von Waschel
13.10.2011, 15:20
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Wie ein größeres Vermögen investieren?
Antworten: 44
Zugriffe: 10429

Zuerst einmal danke an alle für die vielen Vorschläge! smilie_01 Ich wusste natürlich, dass es dazu so viele Meinungen wie User gibt, aber ich wollte einfach mal einen Überblick bekommen. Zu weiteren Infos, ist zu sagen, dass ich auch nicht viel mehr sagen möchte, obwohl wir uns hier in einem Intern...
von Waschel
12.10.2011, 13:01
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Wie ein größeres Vermögen investieren?
Antworten: 44
Zugriffe: 10429

Wie ein größeres Vermögen investieren?

Nachmittag, in den kommenden Wochen wird bei einer Person in der nahen Verwandtschaft ein Beitrag von ca. 1.000.000€ frei, und soll jetzt wieder sicher(!) angelegt werden. Da die Person dieses Geld infolge eines Richtspruchs von der Versicherung (Unfall) erhalten hat und damit auch zukünftige Invest...
von Waschel
14.09.2011, 13:04
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: PIIGS -- EURO IN GEFAHR
Antworten: 1760
Zugriffe: 515101

Hm, scheinbar kämpfen die Griechen ja wie Titanen um ihren Schuldenberg loszuwerden. Irgendwas Sinnvolles hervorgebracht haben sie aber bis jetzt noch nicht: Schließung überflüssiger Behörden Im zweiten Rettungspaket wurde vereinbart, dass 150.000 Jobs im öffentlichen Sektor gestrichen werden. Das s...
von Waschel
16.08.2011, 18:00
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Merkel und Sarkozy planen Wirtschaftsregierung für Europa
Antworten: 60
Zugriffe: 7709

Merkel und Sarkozy planen Wirtschaftsregierung für Europa

Deutschland und Frankreich gehen voran: Um die Euro-Krise wirksam zu bekämpfen, wollen Kanzlerin Merkel und Präsident Sarkozy eine Wirtschaftsregierung für die Euro-Zone schaffen - unter Vorsitz von Herman Van Rompuy. Artikel Sowas versüßt einen ja den ganzen Abend... :D NOT! smilie_40 smilie_40 Se...
von Waschel
26.06.2011, 11:23
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Deutschland einig Wutbürgerland
Antworten: 34
Zugriffe: 4885

Deutschland einig Wutbürgerland

Die Stimmung ist gekippt: Eine Mehrheit der Deutschen will den Griechen kein Geld mehr geben. Konservative und Linke, Arme und Reiche, sie alle sind jetzt Euroskeptiker. Die Krise entwickelt sich zu einer Zerreißprobe zwischen Volk und Volksvertretern. Der Mann hat Angst. Fast eine Stunde lang hat ...
von Waschel
09.06.2011, 08:44
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Deutsche Banken stoßen griechische Anleihen ab
Antworten: 6
Zugriffe: 1817

Tja, sind schon schlau die Banken, im Gegensatz zu unseren Politikern, aber denen geht ja auch nicht eignes Geld verloren. Wie heißt es so schön: Mit fremdem Geld spielt es sich leichter... :wink:
von Waschel
19.05.2011, 15:50
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Die spanische Revolution
Antworten: 66
Zugriffe: 9596

Die Probleme der spanischen Jugendlichen sind auch zum Teil hausgemacht. Kaum einer der Schulabgänger, oder Uniabsolventen spricht halbwegs vernünftig eine Fremdsprache. Der größte Teil der Schulabgänger hat kaum Grundkenntnisse der englischen Sprache. Bei meinen Reisen in Europa, sticht Spanien (vi...
von Waschel
11.05.2011, 07:08
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Pimco erhöht Wette gegen US-Staatsanleihen
Antworten: 6
Zugriffe: 2231

Hier wird doch nur ein wenig gemeckert.... Wer die eigentliche Macht der FED kennt der weiss, dass zum Schluss nix passieren wird!! Naja, ich hoffe doch, dass inzwischen jeder weiß, wen die FED eigentlich gehört, und dass sie eigentlich eine Privatbank ist... Trotzdem finde ich es erfreulich, dass ...
von Waschel
10.05.2011, 12:29
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Pimco erhöht Wette gegen US-Staatsanleihen
Antworten: 6
Zugriffe: 2231

Pimco erhöht Wette gegen US-Staatsanleihen

Misstrauensvotum gegen die USA: Der weltgrößte Rentenfonds Pimco verzichtet weiter auf US-Staatsanleihen. Damit nicht genug: Fondsmanager Bill Gross wettet auf fallende Kurse – und hat den Einsatz noch einmal erhöht.
Artikel


Langsam fängt der Stein an zu rollen... :|
von Waschel
18.04.2011, 19:44
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Rating-Riese zweifelt an Kreditwürdigkeit der USA
Antworten: 40
Zugriffe: 7315

Rating-Riese zweifelt an Kreditwürdigkeit der USA

Den USA drohen wegen ihrer Neuverschuldung Konsequenzen an den Finanzmärkten: Die Rating-Agentur Standard & Poors spricht von einer 33-prozentigen Wahrscheinlichkeit, dass das Land seine Top-Bewertung verliert. Die Aktienkurse brechen ein, Gold zieht an. Artikel Langsam kommt Schwung in die neue Ca...
von Waschel
15.03.2011, 21:36
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Japan
Antworten: 923
Zugriffe: 332964

Ich bin dafür, alle Akws abzuschalten und dann den Atomstrom aus Frankreich und Polen zu importieren, denn wie wir alle wissen, machen gefährliche Strahlen vor Ländergrenzen einen großen Bogen, denn sie haben kein Visum. Arme Strahlen. Damit sind wir dann ein großes Vorbild für andere Nationen, vor ...