Die Suche ergab 5 Treffer

von Goldcenter
07.02.2011, 14:33
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Edelmetall-Bezahlung mit paypal?
Antworten: 76
Zugriffe: 20280

Paypal oder Überweisung macht in diesem Fall keinen Untersch

Beide Zahlungsarten sind in diesem Fall gleich Unsicher.

Am besten wäre es, wenn der Verkäufer die Münze per Nachnahme schickt.

Abholung wäre auch eine Lösung
von Goldcenter
03.02.2011, 13:59
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Warum Zentralbanken den Goldpreis steuern
Antworten: 18
Zugriffe: 6567

Den Goldpreis kann man nur auf mittelfristig kontrollieren.

Ewig können auch die Zentralbanken den Goldpreis nicht kontrollieren. Irgendwann werden die Marktpreise sich durchsetzen. Das kann aber noch dauern. Im Buch steht, dass die Zentralbanken den Goldpreis signifikant nicht mehr drücken können, sonden versuchen nur den allzuschnellen Anstieg zu verhindern.
von Goldcenter
03.02.2011, 13:32
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Korrektur der Edelmetallaktien noch nicht vorbei
Antworten: 14
Zugriffe: 5304

Bald sollte der Goldprei wieder steigen

Man merkt, dass die Analysen pessimistischer geworden sind. D.H. der Tiefpunks sollte bald erreicht sein. Es kann aber durchaus noch unter 1300 gehen, um die Stopps noch abzufischen.
von Goldcenter
03.02.2011, 13:26
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Kleinere Stückelung bei Barren?
Antworten: 29
Zugriffe: 8815

Besser Silber kaufen

Bei solchem Einkommen, sollte man sich lieber auf Silber konzentrieren.
von Goldcenter
03.02.2011, 13:23
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: SELTENE ERDEN
Antworten: 16
Zugriffe: 4924

Über seltene Erden wird zurzeit zu viel berichtet

SE werden zurzeit gepusht. Deswegen sollte man vorsichtig sein. Es kann sein, dass die Preise demnächst fallen werden. Auf lange Sicht aber ist das Thema interessant.