Die Suche ergab 533 Treffer

von frankdieter50
06.03.2018, 12:30
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Salzwasser Krokodil der RAM
Antworten: 1
Zugriffe: 644

Salzwasser Krokodil der RAM

Ich finde diese Münzserie sehr gelungen.
Nach den Jahrgängen 2013 bis 2016, d.h. 4 Münzen ist bisher nichts weiter erschienen.
Ich vermisse den Jahrgang 2017.
Hat eine/r Informationen darüber, ob die Serie fortgesetzt wird?

Wer sammelt von Euch diese Serie?

Grüße
von frankdieter50
23.06.2016, 15:03
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Beginnendes Bargeldverbot
Antworten: 742
Zugriffe: 172823

Nein, ich habe kein Konto bei der genannten Bank.
Frage meinerseits: was hat ein Konto mit Bargeldwechseln zu tun?
von frankdieter50
23.06.2016, 14:48
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Beginnendes Bargeldverbot
Antworten: 742
Zugriffe: 172823

Banken lehnen das wechseln von Bargeld ab!!

Am heutigen Tage wollte ich einen 500€ Schein in kleinere Scheine umtauschen. Erster Anlaufpunkt war die Filiale Hambach der SPK Rhein-Haardt in Neustadt/ Weinstraße. Das Wechseln des 500€-Scheins wurde abgelehnt, mit der Begründung, ich sei kein Kunde dieser SPK und man habe Firmeninterne Anweisung...
von frankdieter50
05.12.2015, 08:23
Forum: TV-Tipps, Fernsehsendungen, Videos und Berichte
Thema: Die Flüchtlingslüge
Antworten: 53
Zugriffe: 10150

Hallo Ladon, habe mich etwas unklar ausgedrückt. Unser gesamter Landkreis hat ca. 45.000 Einwohner. Zur Zeit sind wir bei etwa 850 Flüchtlingen im Landkreis, in der Kreisstadt bei ca. 450 Flüchtlingen ( bei 24.000 Einwohnern ). Bis zum Jahresende sind weitere 150 Ankömmlinge avisiert. Dazu kommt dan...
von frankdieter50
04.12.2015, 09:40
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Protest gegen neue Geldschwemme der EZB
Antworten: 3
Zugriffe: 1395

Was die EZB und andere "Zentralbanken " treiben erfüllt den Tatbestand des Diebstahls und schweren Raubs am Vermögen aller europäischen Bürger. Momentan wird der Druck auf den Sektkorken nur weiter erhöht. Wenn es knallt, dann werden zweistellige Inflationsraten kommen. Alle Preise, mit Ausnahme der...
von frankdieter50
04.12.2015, 09:32
Forum: TV-Tipps, Fernsehsendungen, Videos und Berichte
Thema: Die Flüchtlingslüge
Antworten: 53
Zugriffe: 10150

In unserer heutigen Tageszeitung wird angekündigt, dass unser Landkreis bis zum Jahresende insgesamt 1000 Flüchtlinge aufnehmen muss !! Dies bei einer Bevölkerungszahl von ca. 45.000 Einwohner. Dazu kommt voraussichtlich ab Mai kommenden Jahres eine Erstaufnahmeunterkunft mit bis zu 700 Flüchtlingen...
von frankdieter50
12.11.2015, 15:17
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Deutschland ist das Eldorado für Einbrecher
Antworten: 148
Zugriffe: 28065

Schon seit Jahren versucht unsere Regierung, die Bürger zu kastrieren. Jeder Bürger hat das Recht, sein Leben, seine Familie und natürlich auch sein Eigentum zu schützen !! Wer sich vorsätzlich am Eigentum anderer Menschen vergreift, muss mit einer Reaktion rechnen. Ich würde alles tun, um meine Rec...
von frankdieter50
29.05.2015, 12:03
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Reppa Münzen.
Antworten: 19
Zugriffe: 10773

Also bitte, lasst doch den "armen" Herrn Reppa seine " Unikate" verticken.
Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu Haben :lol:
von frankdieter50
29.05.2015, 12:00
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Cook Islands
Antworten: 10
Zugriffe: 1732

Die Münzbarren der Cook-Inseln haben eine Reinheit von 99,99% und sind somit sofort industriell verwertbar. Die Münzen haben "nur" 99,9%.
Daher kaufe ich nur die Münzbarren.
von frankdieter50
20.05.2015, 14:54
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Beginnendes Bargeldverbot
Antworten: 742
Zugriffe: 172823

http://www.wiwo.de/finanzen/steuern-recht/abschaffung-von-muenzen-und-scheinen-rettet-das-bargeld/11792964.html Ein Gegner des Bargeldverbots. Ich kann seine Argumente nur unterstützen http://politik-im-spiegel.de/bargeldverbot-die-seltsamen-allren-des-professor-bo/ Die Argumente gegen das Bargeld n...
von frankdieter50
26.04.2015, 11:23
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Henkel schmeißt hin
Antworten: 3
Zugriffe: 1937

Hallo Marina, ich sehe die Problematik genauso. Wir werden sehen, in welche Richtung sich die AFD letztendlich entwickelt. Mit Henkels Abgang verliert diese Partei an ökonomischer Sachkompetenz. Für mich sind Religion, sexuelle Neigungen und Herkunft vollkommen egal, vorausgesetzt sie bleiben im Pri...
von frankdieter50
11.03.2015, 13:01
Forum: TV-Tipps, Fernsehsendungen, Videos und Berichte
Thema: Am Tag, als der Dollar starb
Antworten: 82
Zugriffe: 33150

Mitunter werden Träume aber wahr 8)
von frankdieter50
09.03.2015, 14:24
Forum: TV-Tipps, Fernsehsendungen, Videos und Berichte
Thema: Am Tag, als der Dollar starb
Antworten: 82
Zugriffe: 33150

veritas schrieb: Dafür hat man sich dann aber wirklich schon bitter gerächt, und der ganzen Bundesrepublik nun solche Koryphäen wie Merkel und Gauck an die Backe geklebt. Politik kann so grausam sein! Ein Traumpaar übrigens, kennen sich doch beide noch aus alten informellen Zeiten ganz prächtig. (zu...
von frankdieter50
08.03.2015, 09:00
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Umfrage: Habt Ihr Silberverluste realisiert?
Antworten: 35
Zugriffe: 5434

Ich habe ein total einnehmendes Wesen :lol:

Daher habe ich dato noch nichts verkauft, mit einer Ausnahme.

Für ein paar Unzen früher Pandas konnte ich mir das mehrfache an Bullionsilber zulegen 8)
von frankdieter50
23.02.2015, 11:17
Forum: Schnäppchen, Tiefstpreise und Auktionen
Thema: ebay-schnäppchen oder betrug?
Antworten: 2955
Zugriffe: 966187

Meiner Meinung nach ist das eine vergoldete Plastikmünze.
Werden ja meist eh nicht ausgepackt.

Neuer Trend um anderen das Geld aus der Tasche zu ziehen.
von frankdieter50
23.02.2015, 11:10
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Barren aus Blister entnehmen?
Antworten: 22
Zugriffe: 6626

Hallo who, willkommen im Forum. Wenn Du beim Wiederverkauf etwas mehr wie den Spotpreis erzielen willst, dann lasse die Verpackung zu. Wenn Du Dein Gold einfach mal begrabbeln willst, dann raus mit dem Barren. Ist ja bestimmt kein Motivbarren, oder? Als grabbelgold empfehle ich alte Umlaufgoldmünzen...
von frankdieter50
03.02.2015, 15:55
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Raffgier-Herrschaft der Alten
Antworten: 6
Zugriffe: 3200

k1 schrieb Der überwiegende Teil der Westdeutschen, die heute in Rente gehen, hat mit +45 (oft Höchst-) Beitragsjahren nicht nur selbstverständlich die Renten der Generation unserer Eltern und Grosseltern finanziert, sondern seit 1989 solidarisch und multimillionenfach zusätzlich auch die der neuen ...
von frankdieter50
20.01.2015, 09:35
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Gold, Silber, Imobilien, Devisen, Staatsanleihen
Antworten: 8
Zugriffe: 1801

Ich empfehle zum Lesen:

Thore D. Hansen " Quantum Down ", Thriller

Erscheint im Februar beim Europa Verlag.

Hatte als Testleser das Vergnügen, diesen gut recherchierten und brandaktuellen Thriller, vorab lesen zu dürfen.

Nein, ich verdiene nichts daran, bin nur Testleser.
von frankdieter50
04.01.2015, 10:15
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Silber als Investment stirbt den schleichenden Tod
Antworten: 18
Zugriffe: 7548

Nun, jedem Tierchen sein Plaisierchen. smilie_15
von frankdieter50
12.11.2014, 12:43
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Russland gibt den Rubel frei
Antworten: 3
Zugriffe: 1607

Wer anderen eine Grube gräbt, fällt oftmals selbst hinein.
Dies gilt natürlich für unsere Amerikanischen " Freunde".
( Wobei, wer solche Freunde hat, der braucht auch keine Feinde mehr.
Ob unsere Volksabtreter das jemals kapieren ? )

Wir werden sehen und merken, wie das Spiel ausgeht.