Die Suche ergab 8 Treffer

von Alec de Morey
15.02.2013, 15:54
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen
Antworten: 3012
Zugriffe: 785332

Momentan mache ich mir ehrlich gesagt kaum Sorgen um den Goldpreis, dazu muss man allerdings auch sagen, dass mein Ziel kein kurzfristiger Gewinn durch Spekulation ist, sondern eher eine langfristige Sicherung meines Geldes. Evtl. brauche ich das ja mal wenn ich in Pension gehe. Die sinkenden Kurse ...
von Alec de Morey
03.07.2011, 14:04
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Kirchhof
Antworten: 8
Zugriffe: 2563

Der größte Vorteil an dem Vorschlag von Kirchhof ist, die Reduktion des Paragraphendschungels.
Das gesamte Steuerrecht würde vereinfacht werden, allerdings wird das wohl nie passieren, obwohl ich es mir wünschen würde, da es mir meinen Job deutlich erleichtern würde.
von Alec de Morey
09.03.2011, 19:50
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Kleine Goldmünzen
Antworten: 69
Zugriffe: 16568

Wenn man über Jahre jeden Monat ein oder zwei 1/10 oz Münzen kauft schafft man ja auch einiges.
Ich halte es zumindest erstmal so, wobei ich mir später auch größere Münzen kaufen will, vorallem weil die einfach nur toll aussehen, aber auch wegen des "besseren" Preises im Verhältnis zum Gewicht.
von Alec de Morey
05.03.2011, 18:03
Forum: Schnäppchen, Tiefstpreise und Auktionen
Thema: Altersvorsorge
Antworten: 77
Zugriffe: 14961

Ich bin zwar erst ab dem 1.8. Beamter aber ich kann jetzt schon sagen, dass ich genauso arbeiten muss wie andere Menschen auch. :D Meiner Meinung nach muss man allerdings die Sicherheit der Pensionen anzweifeln, bzw. deren höhe. Das war dann auch der Grund, der mich dazu gebracht hat mich näher mit ...
von Alec de Morey
25.02.2011, 14:35
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Warum habt ihr EM- Anlagen?
Antworten: 32
Zugriffe: 7696

Die Frage nach dem "warum" ist ganz einfach zu beantworten, ich weiss einfach nicht wie es mit meiner Pension aussieht wenn ich denn mal in 47 - 50 Jahren soweit bin. Man kann halt nicht genau sagen, wie viel man denn dann fuer sein Geld bekommt. Daher ist fuer mich EM eine Sicherheitsruecklage fuer...
von Alec de Morey
21.02.2011, 19:22
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Libertad oder Maple Leaf
Antworten: 33
Zugriffe: 6399

Naja ich habe mich jetzt fuer den Libertad enschieden und 3 Muenzlein geordert. Bin schon gespannt wie es dann ist, wenn ich die Dinger in meinen Haenden halte... *freu*
von Alec de Morey
21.02.2011, 15:50
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Libertad oder Maple Leaf
Antworten: 33
Zugriffe: 6399

Der Libertad gefaellt mir einfach besser als der Maple Leaf, daher werde ich wohl erst einmal damit anfangen. Danach kann ich mir ja immer noch andere Muenzen zulegen. Eine Sache verstehe ich allerdings nicht so ganz, der Libertad gilt wohl als "Exot", und damit als eher teuer. Wenn ich aber die Pre...
von Alec de Morey
21.02.2011, 05:04
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Libertad oder Maple Leaf
Antworten: 33
Zugriffe: 6399

Libertad oder Maple Leaf

Moin Moin, ich habe mich nach laengerem nachdenken dafuer entschieden mein sauer verdientes Geld abzusichern, unzwar in Goldmuenzen. Da ich allerdings noch keine Ahnung davon habe, habe ich mir gedacht, dass es eventuell besser sein koennte mal um Tipps zu bitten. Mir sind zwei verschiedene Muenzen ...