Die Suche ergab 8 Treffer

von Famulus36
05.03.2011, 08:37
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Kleine Goldmünzen
Antworten: 69
Zugriffe: 21673

Moin,

erstmal danke für die vielen Antworten. smilie_14
Was ich jetzt noch wissen möchte ist folgendes.

Werden die Münzen in Kapseln oder Etui vom Händler geliefert?
Wie kommt hier auf der Seite die Bewertng uber die Beliebtheit einer Münze zu stande?


Gruß von den Kreidefelsen
von Famulus36
03.03.2011, 20:06
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Begrüßung im Forum & Neu Vorstellung von Mitgliedern
Antworten: 1958
Zugriffe: 616251

Moin,

habe ich doch tatsächlich vergessen mich hier einzutragen. smilie_13

Dann hole ich das hier mit schnell nach. :oops:


Gruß von den Kreidefelsen smilie_24
von Famulus36
02.03.2011, 15:31
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Kleine Goldmünzen
Antworten: 69
Zugriffe: 21673

Also ich sage mal 1/10 und 1/4 Unze in Gold sowie 1 oz in Silber wird drin sein.
Ich bin mal gespannt was meine erste Errungenschaft sein wird.
Was ich jetzt noch wissen möchte ist folgendes.
Habt ihr eure Gold.- bzw .Silbermünzen nach Jahrgängen gesammelt?

Gruß Micha
von Famulus36
02.03.2011, 07:51
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Kleine Goldmünzen
Antworten: 69
Zugriffe: 21673

Moin,

also so wie ich das jetzt gelesen habe sollte ich ein wenig in Gold und Silber anlegen. Breit streuen.
Und die kleinen Goldmünzen kann ich dann auch mit in das Programm nehmen.
von Famulus36
25.02.2011, 20:58
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Kleine Goldmünzen
Antworten: 69
Zugriffe: 21673

Nun da ich ja erst damit anfangen möchte will ich erstmal soviele Infos sammelm über dieses Thema.
Auch ein wenig Geld in Bücher, Kataloge stecken.
Gibt es zu diesem Thema den auch Literatur?
Mit dem Kauf von Goldmünzen will ich nichts überstürzen.
von Famulus36
25.02.2011, 16:03
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Kleine Goldmünzen
Antworten: 69
Zugriffe: 21673

Re: Stückelung

Allerdings sollte man dann auf die Sammlermünzen gehen Gruß smilie_15 und helau Was verstehst du unter Sammlermünzen genau?? Reichsgoldmünzen??? Oder kann man z.B. die kleinen Münzen der Lunar Serie auch dazu zählen? Silbermünzen wären auch nicht schlecht. Habe da nur das Problem das die Dinger sch...
von Famulus36
25.02.2011, 14:47
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Kleine Goldmünzen
Antworten: 69
Zugriffe: 21673

Als MedizIEner sollten doch die ganzen Unzen drin sein ! smilie_10 Oder willst du anfangen zu Sammeln? Wenn du uns verrätst auf was du aus bist, kann man dir bestimmt genauer helfen! Gruss Es gibt auch Bereiche in der Medizien wo man nur angestellt ist. smilie_13 Ich glaube das anfangen zu sammeln ...
von Famulus36
25.02.2011, 11:57
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Kleine Goldmünzen
Antworten: 69
Zugriffe: 21673

Kleine Goldmünzen

Moin,

ich muß mal ne Frage fragen.

Was haltet ihr von den kleinen Goldmünzen( 1/20 und 1/10 ) ?
Beim stöbern durch das Internet bin ich auf diese kleinen Dinger gestoßen. Und sie haben mein Interesse geweckt.

Gruß Micha