Die Suche ergab 5 Treffer

von silverlover
05.03.2011, 19:29
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Zukunft der Währungen...eine Spekulation
Antworten: 64
Zugriffe: 14220

Finde das Thema auch interessant.Suche schon seit längerm nach Antworten.Was spricht dagegen,dass alles so weiter läuft.? smilie_04
von silverlover
02.03.2011, 18:45
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Preis der 20 Euro Wald 2011
Antworten: 20
Zugriffe: 7424

Konnte mich noch nie für die 1/8 Unze begeistern.Ist wirklich nur was für den reinen Sammler,der den Kasten vollständig haben will.Für den Anleger sind eher die 100 Euro Goldmünzen interessant.Häufig günstiger zu bekommen wie die üblichen Krügers,etc. smilie_01
von silverlover
02.03.2011, 18:39
Forum: Schnäppchen, Tiefstpreise und Auktionen
Thema: Stellenwert SILBER zu GOLD
Antworten: 106
Zugriffe: 22435

Hallo Landgraafer,

dann wäre also ein plötzlicher Kursrückgang auch beim Silber durchaus denkbar!Ich hatte immer den EIndruck dass sich die Kurse relativ parallel bewegen,dies ist ja z.Zt.nicht der Fall.
von silverlover
02.03.2011, 18:26
Forum: Schnäppchen, Tiefstpreise und Auktionen
Thema: Stellenwert SILBER zu GOLD
Antworten: 106
Zugriffe: 22435

Es scheint aber doch so,dass Silber in den letzten Monaten im Vergleich zu Gold einen stabileren Aufwärtstrend zeigt. M.E.ist der hohe Goldpreis dafür verantwortlich,sodaß der kleine Anleger jetzt eher zu Silber greift.Dies wird vermutlich dann auch zum weiteren Kursanstieg führen.Die 30 EUR rücken ...
von silverlover
02.03.2011, 17:58
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Kleine Goldmünzen
Antworten: 69
Zugriffe: 21668

Ich habe auch schon vor einiger Zeit (nach Horrormeldungen im Web-Eichelburg.etc.)zunächst mit kleinen Einheiten ab 1g AU + Dukaten + 1Oz Ag begonnen.Die große Krise ist dann glücklicherweise nicht eingetreten.Die kleinen Einheiten sind heute allerdings auch deutlich mehr wert,sodaß der Aufpreis von...