Die Suche ergab 5 Treffer

von aurum78
10.03.2011, 14:58
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: 100g & 50g Gold-Tafeln
Antworten: 33
Zugriffe: 12574

ja und gold ist steuerfrei und 19% auf silber - da muss man das zeug ganz schön für sich arbeiten lassen

gold ist gold, oder?

smilie_01
von aurum78
10.03.2011, 14:56
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Wann kommt der Crash?
Antworten: 172
Zugriffe: 39783

das wird wohl alles nicht mehr lang auf sich warten lassen. gerade hat pimco staatsanleihen abgestoßen. mehr als ein vertrauensverlust in die amerikanische geldpolitik...

mit einem rettungsschirm ala EU kann da keiner mehr einspringen.

erst das geld dann die rohstoffe, interessante idee

smilie_17
von aurum78
10.03.2011, 14:52
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Barren oder Münzen kaufen?
Antworten: 140
Zugriffe: 134647

ich denk, die münzen sinds, da handlich und auch als zahlungsmittel gut einsetzbar wenn es darum geht mal flüssig zu sein und nicht den umweg über einen händler nhmen zu müssen smilie_03
von aurum78
07.03.2011, 07:50
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: krise
Antworten: 99
Zugriffe: 18409

krise

was passiert eigentlich mit den edelmetallpreisen, wenn sich die börsianer mit den aktien verspekulieren und die aktien mal wieder in den keller rutschen...

smilie_17
von aurum78
07.03.2011, 07:47
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Wie lange kann man sich die Wohnung noch leisten ?
Antworten: 67
Zugriffe: 11638

so abwegig mit den drastisch steigenden Kosten ist das gar nicht.
vielleicht bezahlen die, dies können ihr wohnkosten dann mit edelmetallen...
:shock: