Die Suche ergab 6 Treffer

von harry1688
22.04.2011, 00:36
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: 10 Euro Münzen mit Silber für 10 Euro sind Geschichte!!!
Antworten: 162
Zugriffe: 26935

Hallo zusammen
Wünsche kann man ja äußern
Aber es ist ja leider beschlossene Sache, das die 10€ Münzen jetzt nur in Cu/Ni-Legierung ausgegeben werden. (zumindest die, die für 10€ ausgegeben werden).
von harry1688
19.04.2011, 21:47
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Fingerabdrücke auf der Goldmünze Deutscher Wald
Antworten: 23
Zugriffe: 5854

angelaufene Silbermünzen

Ich habe kürzlich sehr stark angelaufene Silbermünzen bekommen, hat da jemand einen Tipp wie ich die am besten wieder sauber bekomme?
Zur Info: Es handelt sich um 10DM Münze. (also kein reines Silber)
von harry1688
19.04.2011, 21:38
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Fingerabdrücke auf der Goldmünze Deutscher Wald
Antworten: 23
Zugriffe: 5854

Fingerabdrücke

Hallo

Die Sache mit dem Aceton halte ich für die Beste, zumal es auch sehr Schnell wieder verdunstet, und Metalle nicht angreift.
von harry1688
15.04.2011, 19:05
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Barren oder Münzen?
Antworten: 31
Zugriffe: 5878

Was dein Alter angeht, mit 14 bist du geschäftsfähig und kannst selber Gold kaufen, nur wie sieht es mit dem bezahlen aus ? ich weis nicht ob du über ein eigenes Konto verfügst.
von harry1688
15.04.2011, 18:41
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Barren oder Münzen?
Antworten: 31
Zugriffe: 5878

Goldmünzen oder Barren

Ich würde Goldmünzen auf jeden fall vorziehen, da sie sich besser einteilen lassen und zusätzlich die Möglichkeit der zusätzlichen Wertsteigerung durch den Sammlerwert besteht.
von harry1688
15.04.2011, 18:23
Forum: Hilfe und Fragen zum Forum
Thema: Warum ist Silbergranulat so unbeliebt?
Antworten: 7
Zugriffe: 6187

Silbergranulat

Silbermünzen oder Barren lassen sich halt wesentlich besser handhaben als Granulat, du müsstest ja auch immer eine Wage dabei haben.