Die Suche ergab 4 Treffer

von cetinje
11.03.2011, 15:51
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: 100g & 50g Gold-Tafeln
Antworten: 33
Zugriffe: 12576

Also ich hab das Teil jetzt mal ausgemessen.

Die Tafel mit 50 gr. ist ungefähr 7,4 * 5,3 cm groß

eine 1 gr Tafel hat die Maße 0,6 * 1 cm bei einer Stärke von 1 mm so schmächtig ist das garnicht :wink:

Kann sich ja jeder jetzt selbst ein Bild davon machen.
von cetinje
10.03.2011, 18:31
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: 100g & 50g Gold-Tafeln
Antworten: 33
Zugriffe: 12576

Lassen sich die Goldbarren gescheit und sauber trennen nach deiner Erfahrung?
Gruß
Anton[/quote]


Kann ich dir nicht sagen, hab das Teil ganz gelassen, hat aber auf der Oberseite Sollbruchstellen. Also Material ist in dem Bereich dünner.

smilie_24
von cetinje
10.03.2011, 14:53
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: 100g & 50g Gold-Tafeln
Antworten: 33
Zugriffe: 12576

habe heute so eine 50 gr. Tafel in der Hand gehabt. Die Tafel ist fast ein Millimeter dick. Also Angst beim Anfassen :mrgreen: war nicht. Ich find die auch prima. Im Notfall kann ich einfach kleine Mengen veräußern. Natürlich kann man das nicht mit einer schönen LunarII Gold Münze vergleichen :wink:...
von cetinje
10.03.2011, 13:04
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Begrüßung im Forum & Neu Vorstellung von Mitgliedern
Antworten: 1958
Zugriffe: 616017

Hi @ all smilie_24

jetzt hab ich mich doch mal hier angemeldet, nachdem ich schon seit 2 - 3 Monaten hier mitlese.

Bin zwar schon etwas länger in Gold und Silber unterwegs, aber Ahnung hab ich deswegen nicht so viel smilie_04

Mein Schwerpunkt liegt auf Werteerhalt. smilie_06