Die Suche ergab 7 Treffer

von Paladin
29.02.2012, 11:16
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Geldanlage, Aktien, Sparbriefe, EM usw.
Antworten: 45
Zugriffe: 9698

Auch ich denke, dass EM sinnvoll für jeden ist, da die Stückelungen recht variabel gehalten werden können. Und oft lassen sich unnötige Ausgaben einsparen und dann sinnvoll in EM investieren. Beispielsweise verzichtet man auf seine tägliche Packung Zigaretten und legt sich die 5 Euro ins Sparschwein...
von Paladin
28.02.2012, 10:56
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: ESM Vertrag - Absolute Schweinerei
Antworten: 502
Zugriffe: 133402

Da sieht man mal wieder wie dehnbar der Begriff "Demokratie" inzwischen geworden ist. Ein richtiger Gummibegriff.
von Paladin
13.07.2011, 14:35
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: E-Petition gegen den ESM
Antworten: 28
Zugriffe: 8914

Also dieser ESM geht schon sehr streng in Richtung Entdemokratisierung und verdeutlicht, was die Politiker, entgegen ihrer Beteuerungen, noch alles für möglich halten, dass sie solche Geschütze aufbieten, die praktisch jede Mitbestimmung verbieten.

(edit: da Satz zu lang und fehlerhaft)
von Paladin
13.07.2011, 14:06
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Erpressung im Technikmarkt
Antworten: 15
Zugriffe: 4054

Hallo, also mit "geiz ist geil" hat das meiner Meinung nach nichts zu tun, da ja vor allem Lifestyleprodukte betroffen sind -> siehe Apple (ipod, pad usw). Auf der einen Seite verstehe ich auch, dass Hersteller durch Standardisierung ihrer Produkte Kosten sparen (wie bei PCs). Es sollte aber nicht s...
von Paladin
12.07.2011, 14:28
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Die Welt geht unter - Crash erst in 15 bis 20 Jahren?
Antworten: 69
Zugriffe: 16817

Als Passivleser hier nun mal meine Meinung: bis zur Finanzkrise wurde bei uns so getan, als ob ein Staat nicht pleite gehen könnte. Wer aber einen längeren Zeitraum nimmt, wird feststellen, dass es sich hierbei nur um Verkaufsargumente für Finanzprodukte handelte. Wenn ich es noch recht im Kopf habe...
von Paladin
27.04.2011, 11:25
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldmangel?
Antworten: 31
Zugriffe: 6187

evtl. haben sich auch schon viele mit weniger Geld, kleine Münzen gekauft, die sie auch bezahlen können, weil sie gehört haben, dass man Gold haben sollte.
von Paladin
27.04.2011, 11:17
Forum: TV-Tipps, Fernsehsendungen, Videos und Berichte
Thema: Ein gewaltiger Geldsilo
Antworten: 25
Zugriffe: 6408

Hallo, sicher wäre es nicht unbedingt das schlechteste, wenn in einem gemeinsamen Europa auch einiges gleichgeschaltet wäre (zB Besteuerung), da sonst nie Gleichheit (oder gerechter Ausgleich) hergestellt werden kann. Hier sehe ich aber eher Abhängigkeiten, die geschaffen werden und bezahlt wird das...